Ich lese seit ein paar Wochen fleißig hier im Forum mit und möchte mal einen Dank an alle die aussprechen, die auch immer wieder auf dieselben Fragen geduldig antworten. Besonders beeindruckt bin ich, wenn auf Knopfdruck irgendwelche Künstlernamen rausgehauen werden, die noch nicht in der "List of Fame" (

Ich sage euch mal, was ich vorhabe: Ich möchte gerne meinen rechten Oberarm farbig tötowiert haben, bis knapp unter den Ellenbogen (ist das dann ein 2/3-Sleeve?). Als Motiv denke ich an einen Pfau, der in einem Blumenbeet sitzt (Blumen aus Omas und Mamas Garten), wobei mir die Blumen wichtiger sind als der Pfau. Zwischendurch hatte ich sogar daran gedacht, einen reinen Blumenarm zu machen, realistisch oder "semi-realistisch" mit Outlines. Gefallen würden mir ähnliche Sachen wie das hier:
https://de.pinterest.com/pin/389350330261294564/
https://de.pinterest.com/pin/389350330261294956/
https://de.pinterest.com/pin/389350330261294457/
Zwischenzeitlich hatte ich das Studio Artfaktorsin Essen ins Auge gefasst, wo mir vor allem die Werke der Gastkünstler beeindruckt haben: Led Coult, Radu Rusu, Otte Timar ... aber auch die Naturmotive vom Resident Alex. Dank eurer tollen Ideen hier habe ich auch von Miss Nico bei Allstyle Tattoo in Berlin erfahren, aber das ist mir irgendwie ein bisschen zu grell.
Dann habe ich aber immer öfter gehört bzw. gelesen, dass Outlines dafür sorgen, dass das Bild auch mit der Zeit lesbar bleibt und finde das eigentlich auch gar nicht schlecht vom Stil her. Und dann habe ich den Blog von Marco Schmidgunst von Brust oder Keule in Berlin gefunden. Ich bin total hin und weg von seinen Bildern, wie er den negativen Raum nutzt und mit Farbkontrasten arbeitet. Auch die Linienführung sieht für mein Laienauge solide aus. In dem Stil könnte ich mir vor allem den Pfau gut vorstellen. Nun scheint er aber nicht der größte Natur/Blumen/Vögel-Künstler zu sein, aber ich könnte ihn natürlich mal fragen, ob er darauf Lust hätte.
Ich habe mittlerweile so viele Künstlerportfolios und Studioseiten angeschaut, dass in meinem Kopf ein totales Chaos herrscht. Arbeiten und Stile, die mir letzte Woche noch total gut gefallen haben, haben mich vorgestern nicht mehr angesprochen, gefallen mir heute aber wieder.

Ich bin jetzt total hin- und hergerissen zwischen nur Blumen eher realistisch und Blumen + Pfau gar nicht realistisch. Ich weiß, die Entscheidung muss ich ganz alleine fällen, aber ich habe einfach niemanden in meinem Bekanntenkreis, der tätowiert ist und mein Dilemma irgendwie nachvollziehen kann. Vielleicht habt ihr ja doch noch den ein oder anderen Rat für eine Nackte oder zumindest ein paar ermunternde Worte.

Danke fürs Lesen!