G.Designer entdeckt das Tattowieren Neuling sucht Mentor

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

G.Designer entdeckt das Tattowieren Neuling sucht Mentor

Beitragvon casx » 30.03.2015 13:06

Hallo Liebe Community,

ich bin 24 J. bin Grafik Designer und komme aus der Nähe von Stuttgart.
Da ich eigentlich aus dem Zeichnen auf den Beruf Grafik Designer gekommen bin,
der Beruf an sich aber so gut wie nichts künstlerisches an sich hat, hat meine
künstlerische Ader immer wieder Lust gehabt in der Richtung wieder etwas zumachen.

Vor 2 Wochen hab ich mich entschieden mir eine Liner Spulenmaschine zu kaufen und
mich einfach mal daran zu probieren. Mir viel auf das allein schon die Motiv Erstellung
mir sehr viel Spaß machte.

Ich merk das ich Fortschritte mache, dennoch Suche ich jemand der mir den Einstieg
durch seine Professionalität erleichtert.

Da ich momentan in einer Festanstellung bin, bin ich zeitlich sehr gebunden.

Was suche ich eigentlich?
Einen erfahrenen Künstler der mir die Techniken der Tattookunst näher bringt.

Was kann ich bieten?
Ich bin künstlerisch recht begabt und kann dich zu beginn bei Motiverstellung oder ähnlichem
unterstützen bis du mir zutraust selbst mal am Kunden Nadel anzusetzen.
- Du bist der Profi, ich bin offen dafür worin ich dich unterstützen kann.

Anbei ein Bild meiner ersten Übungen an Bananen.


Liebe Grüße Casx
Dateianhänge
10930924_910398652314030_3258628126372654748_n.jpg
10930924_910398652314030_3258628126372654748_n.jpg (57.5 KiB) 3393-mal betrachtet
casx
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.12.2013 14:25

Re: G.Designer entdeckt das Tattowieren Neuling sucht Mentor

Beitragvon Darko » 30.03.2015 13:34

Hallo :)
Wo genau soll die Reise hingehen? Möchtest du Tätowierer werden oder Grafik Designer der in seiner Freizeit Leute scratcht?

Falls ersteres, solltest du nicht an Bananen sondern an deiner Zeichnmappe arbeiten. Dein Talent im tätowieren von Bananen ist nämlich nebensächlich. Falls du deine Zeichnungen irgendwann für vorzeigbar hälst, fang an mit deiner Mappe Studios abzuklappern ob sie dich ausbilden. Sorum wird, wenn überhaupt, ein Schuh draus ;)

Falls letzteres, lass es bleiben.
Benutzeravatar
Darko
 
Beiträge: 191
Registriert: 28.09.2006 9:23

Re: G.Designer entdeckt das Tattowieren Neuling sucht Mentor

Beitragvon Cybe » 31.03.2015 21:01

Was Darko schon sagt.

Wenn du wirklich eine Lehre zum Tätowierer machen willst, dann mach dir ne Mappe und such jemand, der es dir beibringt.

casx hat geschrieben:Da ich momentan in einer Festanstellung bin, bin ich zeitlich sehr gebunden.

Och, kein Ding Tätowierer sind da voll flexibel und richten sich gerne nach deinen Arbeitszeiten und wollen dir nach Feierabend 1x die Woche was zeigen.
Äh nein.

Glaub nicht, dass du jemand für son Schrott finden wirst. Entweder meinst du es ernst, dann hast du evtl. die Chance jemand zu finden der dir was beibringt. Dann musst du aber Tätowieren zu deinem Hauptding machen und nebenher arbeiten. Aber Wochenend-Tattoo Kurse um dann irgendwann mal gemütlich vom Bürostuhl auf den Tattoostuhl zu rutschen gibts net.
Um Tätowierer zu werden, muss man Opfer bringen. Job, Geld, Freizeit muss man investieren und wenn man pech hat, reicht das am Ende doch nicht.

Bei der Maschine fehlt übrigens was entscheidendes, aber das nur so nebenbei...
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: G.Designer entdeckt das Tattowieren Neuling sucht Mentor

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.03.2015 23:36

Was aber auch egal ist, weil wir hier ja keine Tips zum Tätowieren geben, nicht? ;-)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: G.Designer entdeckt das Tattowieren Neuling sucht Mentor

Beitragvon Cybe » 03.04.2015 0:39

deswegen hab ich auch nicht geschrieben wasund was falsch ist :wink:
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27


Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste