Wird's noch heller?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Wird's noch heller?

Beitragvon Dori85 » 23.03.2015 15:38

Hallo zusammen!

Nachdem ich lange nach einem Studio gesucht hatte, bei dem mir die Coverarbeiten gefallen haben, habe ich vor etwas über einem Monat angefangen mir ein Cover stechen zu lassen und war nach der ersten Sitzung auch vollkommen begeistert. Nun hatte ich am Donnerstag meinen zweiten Termin und ich bin erschlagen... es wirkt so mega dunkel auf mich und ich frage mich ob es noch aufhellt. Laut meinem Tattoowierer soll es das, aber irgendwie bin ich da doch sehr skeptisch, denn nach der ersten Sitzung hatte ich meine anderen beiden Blüten nicht so verdammt dunkel in Erinnerung. Nun renn ich seit Donnerstag immer mal wieder panisch an den Spiegel und denk mir jedes mal nur "Oh Gott! Was ist das da nur für ein Batzen und hoffentlich wird das noch heller!". Es wirkt halt echt sehr dominant.

Ich hab zwar auch gegoogelt und bereits ein paar Tattoos gesehen die megadunkel aussahen, aber verheilt dann doch recht hell geworden sind. Dennoch bin ich immer noch total skeptisch. :roll:

Vielleicht können mir hier ein paar von euch sagen ob meine Panik bei meinem Tattoo nun total unnötig ist und das wirklich noch aufhellt oder ob sie doch berechtigt ist?!

Bessere Bilder hab ich leider grad nicht, ich hoffe die reichen für eine Einschätzung der Lage aus. Die verheilte Blüte die man am Rücken daneben sieht, ist von der ersten Sitzung und gecovert wurden Japanische Schriftzeichen mit der jetzige Blüte und es müsste noch mehr gemacht werden ehe das Cover mal fertig ist.
Dateianhänge
Foto 7.JPG
Gerade irgendwie im Spiegel gemacht
Foto 7.JPG (83 KiB) 5341-mal betrachtet
Foto 6.JPG
Frisch gestochen
Foto 6.JPG (302.07 KiB) 5341-mal betrachtet
Foto 5.JPG
Frisch gestochen
Foto 5.JPG (333.42 KiB) 5341-mal betrachtet
Dori85

Re: Wird's noch heller?

Beitragvon 13bf13 » 23.03.2015 15:47

das wird! 8)
13bf13

Beitragvon Christine999 » 24.03.2015 1:14

Nun ja...wenn das ein Cover ist, muss es ja dunkel genug sein, um die Altlast zu überdecken...zumindest an den Stellen, wo das alte Tattoo ist.

Im Gesamten wird das sicherlich noch aufhellen und sich der anderen Blüte annähern. Gib der Sache Zeit...
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon 13bf13 » 24.03.2015 12:37

Das ist jetzt ne ganz andere Frage, ob das zum Abdecken reicht! Aber ich finde man sieht auf dem frisc gestochenen schon wo das Greywash sitzt und wo schwarz…das wird noch heller! Wenn es aber so sein soll wie links und den Chinastempel abdecken, dann wird das wohl deine Erwartungen verfehlen, befürchte ich :(
13bf13

Beitragvon Dori85 » 24.03.2015 13:49

Ich danke euch für eure Antworten, dann bin ich etwas beruhigt. Ich fang nun auch an mich zu pellen und hoffe wirklich dass es noch heller wird… Wie lang muss ich da etwa warten bis vom heller werden auch wirklich was Sichtbar wird? Bei mir kommt immer wieder mal über den Tag verteilt so ein flaues Gefühl von "Oh Gott, was machste bloss wenn das so ein schwarzer Riesenfleck bleibt?!" gepaart mit schlechter Laune hoch. :cry: :oops:

Dass es ned ganz so hell wird, wie an der Schulter das verheilte, ist mir vollkommen klar. Das an der Schulter ist mir sogar schon etwas zu hell und soll noch etwas nachgedunkelt werden. Ich hab nur bei der letzten Sitzung den Schmerz nicht mehr aushalten können und war schon kurz vorm Flennen, darum wurde das nachdunkeln auf die nächste Sitzung verschoben und die Blüte hab ich gerade noch so mit Kämpfen ausgehalten. :roll: :lol: Hab halt total den Schock weg, dass das neue so megadunkel ist, auch wenn der Tattoowierer meinte das müsste abgeheilt ähnlich den verheilten werden und man müsste die dann nur minimal angleichen. Sieht für mich als Laie momentan echt aus wie ein Batzen von Schwarz und fertig. :? Das letzte Tattoo ist bei mir auch schon über 10 Jahre her und da war nix mit Schattieren oder so, so dass ich zu früher 'nen Vergleich hätte. (Ist/War auch das was nun überdeckt wird. :mrgreen: )
Dori85

Beitragvon Christine999 » 24.03.2015 23:08

Schwer zu sagen, wie lang es bis zum endgültigen Ergebnis dauert...würde aber eher in Monaten als in Wochen rechnen :wink:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon DickUndRUnd » 27.03.2015 16:12

Mach dir keine Sorgen, ich würde auch sagen, dass es noch heller wird. Bei meinem dachte ich auch am Anfang "Scheisse ist das dunkel :shock: ) aber nach ca 6-8 Wochen war es schon heller und jetzt liebe ich es :D
DickUndRUnd

Beitragvon Dori85 » 31.03.2015 16:41

Danke euch nochmal für die Antworten. Mittlerweile ist's schon bisschen heller geworden und ich kann mich immer mehr damit anfreunden. Etwas heller darf's trotzdem noch werden, aber zumindest denk ich mir nicht mehr, OH GOTT WAS FÜR EIN BATZEN! :mrgreen:
Dori85

Zurück zu Tattoo