Das ist ja auch blöd.
Was ich ebenso nur mäßig geil finde: ich fühlte mich heute (also quasi gerade eben) erstmalig dazu gezwungen, eine Ruhestörung zu melden. Ich bin alt und spießig.

Was ja eigentlich gar nicht stimmt (also das alt schon, aber nicht die Spießigkeit

) Ich wohne in der Innenstadt und bin deswegen echt nicht lärmempfindlich, aber vor 3 Wochen hat schräg unter mir ein Café aufgemacht. Selbiges feiert seitdem jedes Wochenende wilde Party mit so lauter Musik, dass diese selbst die Disco gegenüber übertönt. Bis morgens um 5h.
Am ersten Wochenende dachte ich noch "Okay, ist ja Eröffnung." Letztes Wochenende "Okay, ist ja Karneval." Aber gestern Nacht dachte ich schon "Hmmmm.... wollen die das immer so machen???" Jetzt komme ich gerade nach Hause. Das Ding ist rappelsvoll mit 50 tanzenden Menschen und unfassbar lauter Musik, dass ich selbst bei geschlossenen Fenstern es immer noch wummern höre. Und sie werben mit DJ xyz an dem oder dem Wochenden ab 23h. Also scheinen sie so etwas regelmäßig zu planen. Dabei ist das ein CAFÉ! Keine Disco! Und deswegen natürlich auch null lärmdämmungstechnisch ausgestattet.
Dürfen Cafés so laut nachts um 3h Musik machen? Stelle ich mich sehr an? Ich bin ratlos..... Aber wenn das bleibt, muss ich mir wohl 'ne neue Bleibe suchen. Spätestens im Sommer, wenn die Fenster überall offen sind (sowohl meine, als auch deren Fensterfront), kann ich dann kein Auge mehr zu machen. Hmpf.
