Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon Reallife » 31.01.2015 16:49

In meinem zurückgezogenen Post war ich erst auf der selben Schiene wie Santa, wobei
ich zu dem Zeitpunk (also vor Rockkats Aufklärung) dank Tante google schon hin und
hergerissen war, ob das nicht doch ein weit verbreitetes Motiv ist. Ich hab zwei Tattoos gefunden
die zu ca 90% identisch mit dem hier sind (wenn man die Quali weg lässt.)
Ich war und bin ebenso der Meinung dass hier viel Luft nach oben ist.
Da er aber deutlich geschrieben hat, dass es die erste Sitzung war habe ich es dann zurück
gezogen weil ich nicht wissen kann was da noch geplant ist. Wenn in der zweiten Sitzung nochmal
der Kopf überarbeitet und mit guten Details und Co versehen wird, könnte am Ende was gutes
bei rauskommen. Falls da aber nichts mehr geplant ist, zieh die Reißleine, lies dich in die Materie
etwas ein und such dir dann (gerne mit Hilfe der anderen Forenuser) einen guten Inker der das
noch zu einem schönen Ende bringen kann.

Und noch eine kurze Aufklärung zu Santas Satz: "Sowas macht man nicht. Bekommt jeder das was er verdient."
Wenn jemand das Tattoo einer anderen Person ohne deren Einverständnis kopiert oder auch nur
minimal abwandelt, nennt man das ein Copycat-Kopierkatze. Das zu machen ist ein absolutes
Unding und ist absolut verhasst bei Tattoofans und Co. Da man deines sehr leicht dafür halten
kann, kam schonmal eine der Standardreaktionen. Genauere Infos in diesem Thread:
http://www.tattooscout.de/forum/copycats-und-eindeutige-kopiervorhaben-t17836.html
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon santazero » 31.01.2015 18:12

Hab ja geschrieben, dass es wahrscheinlich ein "Standardmotiv" war/ist. Aber sein Bild im 1. Post sieht schon sehr 1:1 kopiert aus. Mehr als das andere Bild was er hier als Vorlage gepostet hat.

Besser wäre gewesen man geht zum Tätowierer und sagt "ich hätte gerne einen Wolf der den Mond anheult" oderso. Ein fähiger Inker hätte dann selber etwas gezeichnet und nicht das erst Beste google bild genommen und abgepaust.

Ich persönlich würde den aktuellen Tätowierer nicht mehr an den Arm lassen. Lass es in Ruhe abheilen und such dir dann einen wirklich guten Tätowierer der nen guten Tag hat und gewillt ist das Teil vernünftig zu beenden. Da kann man sicherlich noch ein bisschen retten.

Aber wie ich schon geschrieben hatte, der aktuelle Tätowierer sollte besser die Finger davon lassen.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon Buddha_Eyes » 01.02.2015 1:44

Wow... also, das Teil ist noch nicht mal fertig, das Bisherige ist nicht Weltklasse aber auch keine Gurke und Ihr empfehlt schon wieder nen Tätowiererwechsel. Wie machen wir das denn in Zukunft bei allen, die nicht bei Nikko, Boris oder Gogue landen? Sofort zu nem anderen Tätowierer schicken? Und wenn man jetzt halt nen Wolfskopf will, der nen Vollmond anheult sind die Variationsbreiten auch nicht sooooo ausufernd....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon hippocampus » 01.02.2015 8:45

Daumen hoch! Ich sehe da keine Gurke, in der nächsten Sitzung ist da definitiv Luft nach oben. Nicht jeder wird wohl das Glück haben, sich von einem Weltklasse-Inker an einem seiner besten Tage eine oscarverdächtige Arbeit stechen zu lassen. Und ich fände es dem Inker gegenüber auch extrem unfair, nicht zumindest eine Chance einzuräumen. In diesem Fall ist ja wohl sogar eine weitere Sitzung geplant, und niemand der hier anwesenden kennt die Pläne dafür.

Es gibt bessere Wölfe (allerdings auch bessere Fotos), aber wirklich schlecht ist das Gezeigte nun auch nicht. Außerdem noch ganz frisch und nicht fertig. Also bitte Ruhe bewahren!

TE: mein Arm war nach der ersten Sitzung eine einzige schwarze Fläche, ich hätte schreien können. Die Schattierungen kamen erst im Laufe der Heilung ans Licht. In den Folgesitzungen wurde an den Stellen, die für meinen Geschmack zu dunkel geraten sind, mit weißen Akzenten der Kontrast verbessert, was mir am Schluss besser gefiel als die ursprüngliche Idee.

Ich gehe immer davon aus, dass der Inker weiß was er tut. Sprich mit ihm über deine Bedenken und gib ihm Gelegenheit darauf zu reagieren. In 90% führt das zu einem für alle akzeptablen Ergebnis.
"Wer alles durchschaut, sieht nichts mehr." - C. S. Lewis
Benutzeravatar
hippocampus
 
Beiträge: 577
Registriert: 22.06.2008 5:53
Wohnort: Köln

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon rockkat » 01.02.2015 10:18

wenn die meinungen so auseinander gehen wäre es wohl erstrecht sinnvoll doch den namen zu verraten. keiner hat hier von irgendewelchen weltbekannten topleute gesprochen. aber ich bleib bei meiner meinung das da deutlich mehr geht :p
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon santazero » 01.02.2015 14:55

Ich habe selber nicht eine einzige Tätowierungen von den high end top Leuten auf mir und schon 2 cover ups hinter mir. Ich denke ich kann das sehr gut nachvollziehen und persönlich hätte ich mir gewünscht, dass ich dieses Forum damals (ist ja schon ewig her) früher gefunden hätte um mir diese mittelprächtigen Tätowierungen zu ersparen. Sie gehören zwar dazu und ich schäme mich dafür nicht, aber mich persönlich wurmt es ein bisschen das ich damals direkt zum erst besten Inker gelaufen bin (und zum Glück keine Vollgurken bekommen habe, aber auch nix tolles).

Dieses Tattoo fällt auch in diese Kategorie für mich. Klar ist es keine Vollgurke aber sowohl das Bild aus dem ersten Post als auch seine Vorlage sind qualitativ viel besser als das was der TE nun bekommen hat (und selbst da ist noch mehr als viel Luft nach oben), dass ich persönlich dieses Tattoo nicht weiter stechen lassen würde wenn es meins wäre. Immerhin wurde hier um Rat gefragt (auch wenns nur um die Nase ging).
Und was die Nase angeht, ist die für mich so unstrukturiert und flächig dunkel durchgestochen, dass es glaube ich sehr schwer wird, dort noch ne ordentliche Struktur reinzubringen. Das Fell sieht auch aus als ob der Wolf gerade gekämmt wurde und läuft nur glatt in eine Richtung (vgl. Bild aus dem 1. Post wie Fell aussehen könnte).

Das sind 2 Sachen die der aktuelle Tätowierer 100%ig nicht gerade gebügelt bekommt, ansonsten hätte er es direkt getan. Und mich persönlich würde das stören. Ein fähiger Tätowierer könnte es jedoch schaffen, glaube ich jedenfalls.

Die Kopfform von dem Wolf finde ich persönlich auch nicht gelungen. Die Schnauze finde ich zu kurz. Sieht irgendwie klobig aus.

Die Nase sieht für mich auch nicht ganz in Ordnung aus, sondern eher so als ob der Wolf direkt von der Seite angeschaut wird. aber nur die Nase. Das Septum (heißt das bei wölfen auch so?) müsste weiter vorne und sichtbar sein.
Wie das hier noch machbar sein soll weiß ich nicht.
und man müsste einen kleinen Teil seines linken Nasenloches sehen (so wie auf allen 3 Vorlagen) Der Unterkiefer ist für mich aus einer komplett anderen Perspektive gestochen worden was man schön ab Abstand der 2 Zähne sieht. Da passt die Nase überhaupt nicht zu. (im ersten Bild ist der andere Zahn nicht mal zu sehen und trotzdem beide Nasenlöcher)

Das sind die Sachen die mir direkt aufgefallen sind. Und das hat nichts mit High End Tattoos zu tun sondern sind für mich rein anatomische Fehler die vermieden hätten werden können, wenn man sich besser auskennt, genauer das Motiv vorher anguckt und fähiger ist.

Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren wenn das Tattoo komplett fertig ist, falls der TE es dann hier überhaupt zeigen mag. Das ist halt meine persönliche Meinung.

Der Name würde mich ebenfalls interessieren. Trotzdem weiß ich glaube ich schon wie die Galerie aussieht.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon Zpike » 01.02.2015 15:10

Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Antworten. Ich selbst sehe es auch so wie santazero und finde das der Wolf vor allem an der Schnauze anatomisch nicht korrekt ist. Ich werde im nächsten Step mit meinem Inker darüber reden und ihn fragen ob er es schafft das zu korrigieren. Seine Arbeiten sind eigentlich wirklich gut, gerade was Black n Grey Motive angeht und ich hoffe das er das hinbekommen kann. Ich halte euch gerne auf dem laufenden.
Zpike
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2015 22:01

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon santazero » 01.02.2015 15:40

freut mich, dass du nicht beleidigt bist und hier noch Rückantwort gibst.

Folgendes soll wirklich nicht negativ gemeint sein, sondern nur als Denkanstoß gedacht sein.

Glaubst du wirklich dass dein Tätowierer dir auf die Frage "bekommst du das korrigiert" (oder so ähnlich) eine andere Antwort als "ja" geben wird? Die meisten Tätowierer antworten auf so etwas immer mit "ja" da sie entweder von sich selber überzeugt sind, die Kohle brauchen oder beides.

Als kleines Beispiel. Eine Kollegin von mir hat eine kleine Jugendsünde und ist damit vor kurzem zu einem Tätowierer hier in der Nähe gegangen um zu fragen ob er es covern könnte. Freunde von ihr seien dort auch tätowiert worden und das sehe gut aus und die sind alle glücklich damit.
Tiefes schwarzes Tattoo (3 Chinastempel) sollte mit einer hellen Palme in kleiner Größe gecovert werden ... Der Tätowierer sagte das sei kein Problem. Als sie mir das erzählte wurde ich stutzig und habe mir dann mal die Galerie angeschaut... Seine Tattoos sind ok aber nichts tolles und ich glaube dass er das Cover Up nicht hinbekommen würde, sodass sie am Ende damit glücklich wird. Ich bin glücklich ihr das ausgeredet zu haben. Als ich ihr dann hier im Forum zeigte was möglich ist (außergewöhnliche Thread & Cover Up Thread) wurde "gut" auf einmal komplett neu definiert und sie war froh das wir zufällig über Tattoos gesprochen hatten.

Magst du uns nicht den Namen verraten? Zumal du ja sagst, dass seine Arbeiten normalerweise gut sind. Meistens ist es hier im Forum so, dass Neulinge denken etwas sei gut und wenn sie sehen was wirklich machbar ist, ändern sie schnell ihre Meinung bzw. realisieren was "gut" heißen könnte.

Du bist da wirklich nicht an einen Gurkenproduzenten geraten aber ab und zu hilft es, wenn Leute die sich auskennen die Sache aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Als Unbeteiligte.
Ansonsten wünsche ich dir viel Glück und Erfolg mit deinem Projekt und würde mich nach der Fertigstellung über ein Bild freuen.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon Zpike » 02.02.2015 0:04

Seit mir nicht böse aber den Namen verrate ich wirklich nur ungerne. Im Internet schreibt man nun mal mit Tinte und nicht mit Bleistift und mir würde es auch nicht gefallen wenn jemand negativ über mich im Internet schreiben würde. Mein erstes Tattoo von ihm ist auch wirklich gut. Und er ist auch kein junger Inker der sich beweisen muss. Er ist sehr erfahren und für einen Termin bei ihm wartet man 4 bis 5 Monate, daher ist er auch nicht auf einen Auftrag von mir angewiesen. Ich hoffe einfach das er einen schlechten Tag hatte. Sowas kann auch den besten passieren. Dennoch bin ich von dem bisherigen Ergebnis enttäuscht und hoffe das am Ende alles gut wird.
Zpike
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2015 22:01

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon monkima » 02.02.2015 9:57

Deine Frage ganz am Anfang war ja, ob Dein Tätowierer das in einer zweiten Sitzung noch hinbekommen kann....
Du merkst bestimmt selber, das man Dir unter diesen Umständen die Frage gar nicht beantworten kann.
Ist der Tätowierer wirklich ein guter ( was wir nicht wissen ) dann kann er das mit der nächsten Sitzung bestimmt noch in eine gute Richtung bringen.

Ist der Tätowierer einer der "nicht so guten", dann wird er es auch beim nächsten mal nicht verbessern können und Du bleibst unglücklich.

Keine Ahnung, was Du jetzt machen sollst.....

Empfehlungen pro oder contra, ohne zu wissen um wen es sich handelt, sind nicht wirklich möglich.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon gipsy » 02.02.2015 15:35

Das Ding ist doch tatsächlich: Wenn du hier sagst, um wen es sich handelt, dann kann man die Wahrscheinlichkeit, ob der Herr das Teil in der zweiten Sitzung rettet, deutlich besser einschätzen als aktuell. Weil 20 Jahre Erfahrung und 4-5 Monate Wartezeit sind leider noch keine Garantie für Qualität.

Wenn er es halt im zweiten Durchgang noch mehr verbockt, dann hast du zum einen noch mehr Kohle bezahlt und zum anderen noch weniger Gestaltungsmöglichkeiten was die Rettung angeht.
Benutzeravatar
gipsy
 
Beiträge: 1129
Registriert: 20.03.2009 18:25

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon Cybe » 02.02.2015 21:14

Es wurde eigentlich fast alles schon geschrieben.
Zum Tattoo: es ist ein Wolf. Ja. Es ist kein Carlos Torres oder Samohin oder wie sie alle heißen Wolf, aber er ist auch kein völlig missratener Küchentisch-Scratcher Wolf. Ist halt ein Wolf vor nem Mond.

Was ist das Problem den Namen zu nennen?
Passieren kann:

1. das Forum kommt zu dem Schluss, dass die anderen Arbeiten gut sind und der Inker vielleicht nur nen schlechten Tag hatte. Du gehst zum 2. Termin und alles is easy.

2. das Forum empfiehlt dir den Wolf dort nicht fertig machen zu lassen, du sagst den 2. Termin ab und gehst nicht mehr ins Studio.

*schulterzuck*
Benutzeravatar
Cybe
 
Beiträge: 764
Registriert: 14.05.2014 22:27

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon Zpike » 06.02.2015 19:31

Hallo zusammen,
ich hatte heute das Gespräch mit meinem Inker wegen dem nächsten Termin. Kurz gesagt, ich habe den Termin abgesagt. Es ist einfach nur enttäuschend. Ich bin echt ziemlich deprimiert und weiß jetzt nicht weiter. Ich würde mich sehr freuen wenn Ihr mir einen guten Inker vorschlagen könntet an den ich mich wenden kann.
Zpike
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2015 22:01

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon Reallife » 06.02.2015 19:42

Das tut mir leid für dich, aber vielleicht wars am Ende das Beste.
Wegen einem neuen Tätowierer wird es nicht ganz so einfach da dein Tattoo fertig gemacht
und nicht gecovert werden soll. Ich befand mich bis vor ein paar Tagen in der selben Lage.
Wenn ich mir dein Tattoo ansehe fällt mir als Erster direkt Tony Kreutz von Lebenslänglich
aus Essen ein. Er ist auch hier im Forum aktiv.
https://www.facebook.com/LebenslanglichTattooEssen
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Benutzeravatar
Reallife
 
Beiträge: 835
Registriert: 16.05.2014 17:49

Re: Verunsichert nach der 1. Sitzung, bitte um Rat

Beitragvon Zpike » 06.02.2015 20:30

Um ehrlich zu sein, weiß ich garnicht ob man das überhaupt zu Ende tätuwieren kann. Der Unterkiefer ist zu kurz und müsste verlängert werden. Das Ohr ist auch zu klein. Ich frage mich ob die Stellen die nicht stimmen vielleicht erstmal wieder hell gelasert werden müssten?

Ich wohne übrigens in Bremen. Wäre natürlich schön wenn ich einen guten Inker anfragen könnte der in meiner Nähe wohnt. Hätte aber auch kein Problem damit ganz bis nach München runter zu fahren wenn man das Tattoo retten könnte.
Zpike
 
Beiträge: 11
Registriert: 29.01.2015 22:01

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste