ich habe ein großes problem. ich habe mir letzten samstag ein tattoo stechen lassen (schwarz und farbig) es ist bereits mein 2. tattoo und bei dem ersten hatte ich keinerlei probleme. jedoch bei dem neuen (und ich habe immer panthenol lichtenstein wundsalbe und folie gewechselt) naja jedenfalls habe ich nach 3 tagen direkt am tattoo eine art huckel oder pickel bekommen der wahnsinnig gejuckt hat. in der nacht hatte ich keine folie mehr drauf und hab mich im schlaf genau da aufgekratzt. am nächsten tag hat es schon ein bisschen geeitert glaube ich und ich bin zu meiner tättowiererin gefahren die mir alles desinfiziert hat.
die wunde ist eig. fast verheilt, jedoch habe ich jetzt einen ausschlag der von dieser stelle ausgeht und immer weiter geht. er ist rot und hat kleine pickel drin. meine tattoowiererin meint ich soll es einfach sein lassen aber es juckt sehr stark und breitet sich immer weiter aus. ich meine ist mir klar das man zum arzt gehn sollte, aber ich habe echt angst das er mir sagt ich muss es entfernen lassen. gibt es irgendwas das ich das weg bekomme? ich mache nur noch reine vaseline drauf aber es wird nicht besser. bitte helft mir ;(
panthenol salbe soll ich laut der tattoowiererin nicht mehr verwenden. also bitte bitte bitte vorschläge die mir helfen