Neuling sucht Studio in Paderborn oder Umgebung

Suche Tattoostudio, Was haltet ihr von... etc.pp

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Neuling sucht Studio in Paderborn oder Umgebung

Beitragvon Benz » 15.11.2014 12:25

Hallo,

ich bin ganz frisch hier, lese jedoch schon einige Zeit mit.

Das Forum macht auch mir freude und lust auf ein Tattoo.

Kann mir jemand ein Studio in und um Paderborn empfehlen?

Bisher habe ich zwei Studios angesehen:

- Blackline in Schlangen www.facebook.com/Blacklinetattoobyralle

- Jenny B´s in Paderborn www.facebook.com/jenny.block.7927

in Paderborn gibt es auch noch andere Studios. Leider weis ich da auch nicht mehr wo ich noch gucken soll. Manche Kollegen sprechen auch immer vom Mammut-Tattoo, heist glaub ich inzwischen Baronfeind.

Es sollte etwas buntes werden, bei Jenny B sind ja verschiedene Tätowierer vor Ort und die suchen scheinbar den passenden für den entsprechenden Stilwunsch raus.

Der Wunsch wäre etwas buntes, nettes, nicht zu klein. Vllt. etwas auf die Brust oder auf ein Bein. Dieser Oldschool-Style in neuem Look, weis nicht genau wie man das nennt. Größe vllt. ein knappes DIN A4 Blatt. Motiv: Tierkopf evtl.

kosten sind nicht egal, aber es soll ja länger schön aussehen.

Könnt ihr evtl. einen Tätowierer empfehlen? Wartezeit auf einen Termin? Wäre schon schön, wenn das ganze im Sommer 2015 abgeheilt ist und es an die Sonne darf. 8)

Ich bin nicht an die drei oben genannten Studios gebunden, ich würde auch etwas fahren, jedoch möchte ich mich ungern auf einer Messe hinlegen/setzen. Bielefeld oder Dortmund sind gut zu erreichen.
Benz

Re: Neuling sucht Studio in Paderborn oder Umgebung

Beitragvon Flexi » 15.11.2014 14:35

Also ich würde die genannten Studios für dich ausschließen. Das eine weil es mich von der Qualität nicht überzeugt und das andere, weil keins der gezeigten Bilder, dem von dir gewünschten Stil entspricht.
Was natürlich nicht bedeuten muss, dass die diese Stilrichtung nicht vielleicht auch gut stechen. Aber ich für mich persönlich habe gerne vorab eine Referenz ob der Künstler in die Richtung auch was drauf hat.

Andere Tattoostudios in dem Umkreis kann ich dir jetzt nicht nennen, aber wenn du mal die Forensuche benutzt, dann stößt man z.B. auf sowas:
http://www.tattooscout.de/forum/post520750.html?hilit=Paderborn%20oldschool#p520750
Flexi

Beitragvon MartiAri » 15.11.2014 15:32

Fahr nach Kassel zu Alex Dôrfler und du wirst direkt was richtig tolles bekommen! Investier die Stunde Fahrt ... Google ihn mal! Viel Glück
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
MartiAri
Moderator

Beitragvon LÖö » 15.11.2014 15:36

In Paderborn gibt es nichts. Trifft auf alles zu. Außer katholische Kirchen
LÖö

Beitragvon Darko » 15.11.2014 18:35

Wenn du Dortmund u Co. schon selbst nicht ausschließt, solltest du dich keinesfalls mit Paderborn zufrieden geben. Fahr ins Ruhrgebiet, Studios findest du hier im Forum ausreichend.

Aber du willst ein Tattoo das "länger schön aussehen" soll. Dann würde ich mir eher Gedanken machen, wann es nicht in die Sonne braucht ;)
Darko

Beitragvon Mackie » 15.11.2014 20:55

MartiAri hat geschrieben:Fahr nach Kassel zu Alex Dôrfler und du wirst direkt was richtig tolles bekommen! Investier die Stunde Fahrt ... Google ihn mal! Viel Glück

Wollte da sowieso mal, auch aus Eigeninteresse, nachfragen aber ist Dörfler und die Vorstellung "Sommer 2015 abgeheilt" nicht eher unrealistisch zu nennen? Soweit ich weiß hat er doch noch nicht einmal einen Tag bekanntgegeben an dem die nächsten Termine vereinbart werden oder ist meine Info total veraltet und er macht das inzwischen wieder anders?

Ansonsten wäre er natürlich ein Knaller aber ich denke auch in Dortmund gibt es tolle Leute, ich würde da z.B. Anna Enola vorschlagen, bei der es auch relativ fix gehen sollte mit einem Termin was man so liest bei Instagram! :)
Mackie

Beitragvon MartiAri » 16.11.2014 2:59

Oh, ich weiss nicht wie da die Terminvergabe läuft. Sorry... Klar sicherlich Dortmund Farbaffäre auch noch ne Möglichkeit... Ansonsten seh ich keine Spitzen Oldschooler in der Nähe
MartiAri
Moderator

Beitragvon Darko » 16.11.2014 7:55

Ich sehe die schon... Farbaffäre, Holy Diver, Kailitos Way, Nimmermehr, True Love usw.
Wenn man erstmal in Dortmund ist, liegen alle Studios fast um die Ecke. Der Dörfler ist sicher nicht die einzige Möglichkeit ;)
Darko

Beitragvon MartiAri » 16.11.2014 9:29

Das man im Pott natürlich vielfältigere Möglichkeiten hat als in Owl ist richtig! Aber Paderborn ist halt doch eher ab vom Schuss ... Die Dörlfer Empfehlung liegt vielleicht daran das ich seine Sachen noch ne Nummer geiler find als die anderen, wobei wir da natürlich nicht von Qualität sprechen sondern eher von subjektivem empfindén!
MartiAri
Moderator

Beitragvon Benz » 16.11.2014 10:08

Danke für die vielen Antworten.

Mit dem Stil bin ich auch noch nicht sicher, da bin ich noch etwas am suchen. Oldschool war wohl auch die falsche ebegrifflichkeit von mir, ich denke das was cih meinte war eher "neo-traditional". (hier fand ich die begrifflichkeiten erklärt: http://skinsmash.wordpress.com/2014/02/ ... oo-styles/ )

Ich habe mal ein paar Zeitschriften durchblättert und im Internet geschaut, Vorstellen könnte ich mir auch etwas realistisches vorstellen. Auch gern in bunt und vllt. etwas richtung Horror. Ist jetzt natürlich etwas ganz anderes.

Ich vermute mal dass ich da in PB mit den von mir genannten Studios auch nicht weiterkomme, wobei bei Jenny B schon einiges an Realistischen Sachen sind. Aber das meiste ist dann nur in schwarz.

Dann werde ich wohl mal die Suche nach einem Studio etwas weiter ausdehnen. Ist nur schade, dass es in PB soviele Tätowierer gibt und keiner wird hier empfohlen, trotzdem sind die Studios alle immer gut besucht.
Benz

Beitragvon *Bambi* » 16.11.2014 10:32

Benz hat geschrieben:... trotzdem sind die Studios alle immer gut besucht.

Das hat rein gar nichts zu sagen! Vertrau den Leuten hier und nehm ein paar km mehr Anfahrt in Kauf.

Und lass dir erstmal Zeit und schau dich um. Wenigstens was den Stil betrifft, solltest du dir schon sicher sein, was du möchtest :wink:
*Bambi*

Beitragvon n8ght » 16.11.2014 12:14

Unter den ersten 4 gepinnten Threads in diesem Unterforum findest du eine ganze Liste an hervorragenden Neo-Traditional-Künstlern. Klick dich da mal durch und lass dich im Zweifel nicht von der Entfernung abschrecken!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon MartiAri » 16.11.2014 12:57

Realistisch könnte ich dann noch Roberto da Silva in den Raum werfen und die 35 km kannste easy machenallerdings glaube ich ist hier aktuell 1-2 Jahr Wartezeit keine Seltenheit !
MartiAri
Moderator

Beitragvon tutis78 » 16.11.2014 15:17

Ich schließe mich den Paderborn-Gegnern mal an. Komme auch aus der Gegend und wüsste (ausser Herrn da Silva in Bielefeld) net ein einziges Studio in der Nähe, in dass ich dich reinen Gewissens schicken könnte. Kassel ist von PB nur ein Katzensprung - rauf auf die A44 und hopp. Ebenso verhält es sich mit dem Pott.

Was das "gut besucht" angeht, so gibt es 8 km von mir entfernt ein Studio, das immer rappelvoll ist, aber die dort abgelieferte Qualität absolut net überzeugend ist. Die Inhaberin ist echt ne nette und weiss auch, was sie erzählt (ich bin mit ihr 6 Jahre lang zur Schule gegangen), aber sie kann es leider auf der Haut net umsetzen...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
tutis78

Beitragvon Benz » 16.11.2014 20:20

Ok. Danke, ich denke ich mache in PB einen Bogen um alle Tattooshops.

Find ich natürlich schade, man möchte ja auch irgendwo die heimische Wirtschaft stärken.

Der Thread die-besten-ihrer-zunft-t14881.html ist nicht mehr so aktuell, oder? Da gab es noch einen in Hameln, der dort empfohlen wird. D.D. bei freaky farm.
Benz

Nächste

Zurück zu Tattoo-Studios