Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.11.2014 18:40

Okay!

Dann mal kurz: Wenn irgendwo geschrieben wird, dass Du etwas kostenlos stornieren kannst und dann kannste das doch nicht, würde ich mal ganz grob sagen, ist das nicht rechtens.

Irgendwas sagt mir allerdings, dass die Sache nicht so nicht ist - und jetzt habe ich tatsächlich mal den Spaß gemacht, bis zu diesem Punkt eine Ticketreservierung durchzuführen (bis dahin stand da nirgendwo etwas von einer kostenlosen Stronierung der Versicherung - das wäre ja auch ein bescheuertes Geschäftskonzept) und dann findet sich bei dem Punkt "Ticketschutz" - von dem ich vermute, dass Du diesen meinst - folgendes:

Leistungen der DB-Spar- und Aktionspreis-Versicherung

Können Sie eine Bahnreise mit einer Sparpreis- oder Aktionsfahrkarte des DB-Fernverkehrs aus versichertem Grund nicht antreten, erhalten Sie den Fahrkartenpreis (einschließlich etwaiger Reservierungen), sofern eine Erstattung seitens der Bahn ausgeschlossen ist. Alternativ wird Ihnen eine neue Fahrkarte erstattet, sofern Sie Ihre geplante Reise aufgrund eines versicherten Ereignisses am Reisetag auf ein anderes Datum verschieben müssen.

Auch wenn Ihnen die planmäßige Beendigung der Bahnreise aus versichertem Grund nicht zumutbar ist, werden die zusätzlichen Kosten der Rückreise in der ursprünglich gebuchten Klasse übernommen.

Konditionen:
Versicherbare Fahrkarten: DB-Sparpreis-Tickets, DB-Europa-Spezial-Tickets, sonstige Aktionsangebote des DB-Fernverkehrs. Nicht versichert werden können Aktionsangebote des Nahverkehrs, wie Länder-Tickets, Quer-durchs-Land-Tickets oder Schönes-Wochenende-Tickets).

Gültigkeitsdauer:
Der Versicherungsschutz beginnt mit Abschluss des Versicherungsvertrages und endet bei DB-Fahrkarten für eine einfache Fahrt mit dem Antritt der Bahnreise, bei DB-Fahrkarten mit Hin- und Rückfahrt mit dem Antritt der Rückreise mit der Bahn.

Selbstbeteiligung: 20% des erstattungsfähigen Schadens, mindestens jedoch 15,- Euro pro Fahrkarte.

Also erhältst Du für die "Versicherung" die Option, etwas zu tun, was normalerweise nicht geht: Sparpreis-Tickets umtauschen oder stornieren. Das hast Du jetzt getan, dafür die Bearbeitungsgebühr von € 15,- gezahlt (natürlich zusätzlich zu der "Versicherung"). Warum in Gotten Namen sollten die Dir jetzt die Kosten der "Versicherung" (die Du ja sogar in Anspruch genommen hast) erstatten? Dass Du eine Versicherung nicht deshalb kostenfrei beendigen kannst, weil Du sie "gezogen" hast, liegt doch - auch völlig ohne Jura - auf der Hand.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon vanEkeris » 04.11.2014 18:50

Vielleicht geht es in dem Fall eher darum, das diese Frage von jemandem kommt der permanent den Eindruck vermittelt sein Leben ausschließlich damit zu verbringen, Geld zu sparen, Dinge immer am billigsten abzugreifen und Dienstleistung im besten Fall umsonst, zumindest aber billiger als andere bekommen zu wollen. Eine Haltung die eine spezielle Lebensphilosophie voraussetzt, die sich nicht jeder zu eigen machen möchte.

Mit freundlichen Grüßen ihr selbsternannter Pressesprecher der Scoutelite.
Zuletzt geändert von vanEkeris am 04.11.2014 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Man liebt die Menschen, die man liebt, nicht weniger im Angesicht ihrer Fehler und Schwächen. So ist das Leben!
vanEkeris

Beitragvon santazero » 04.11.2014 19:06

Das mit der storno stand da nach dem Kauf unter den Reise Details. Dafür habe ich zeugen. Tickets stornieren gegen 15€ Gebühr geht vor Reiseantritt auch ohne diese Versicherung. Habe ich schon mal gemacht.

Van elkris ich gebe einfach nicht mehr für Sachen aus als ich muss im Gegensatz zu 90%+ aller Menschen die zu faul sind sich über ihre ausgaben Gedanken zu machen oder denen ihr geld egal ist. Das ist aber ein anderes thema .
santazero

Beitragvon Nanun » 04.11.2014 19:18

Hat jemand von Euch schonmal eine App gefunden, welche ab einem gewissen Zeitpunkt ein gewisses Lied/mp3 abspielen kann? Quasi wie ein Wecker?
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.11.2014 19:29

Tickets stornieren gegen 15€ Gebühr geht vor Reiseantritt auch ohne diese Versicherung.

Aber NICHT bei Sparpreistickets.. dafür ist diese "Versicherung" doch da! :roll:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon skailine » 04.11.2014 19:38

@Nanun: also bei meinem Wecker den ich nutze (die APP heißt alarmdroid) kann ich mp3 Dateien als Weckton einstellen.
skailine

Beitragvon Kama_fra » 04.11.2014 19:38

Nanun- gibt viele unterschiedliche. Google mal Radiowecker App. [emoji4]
Kama_fra

Beitragvon santazero » 04.11.2014 19:44

Buddha_Eyes hat geschrieben:
Tickets stornieren gegen 15€ Gebühr geht vor Reiseantritt auch ohne diese Versicherung.

Aber NICHT bei Sparpreistickets.. dafür ist diese "Versicherung" doch da! :roll:

Natürlich. VOR reisebeginn schon. 15€ gebühr bei sparpreisen und bei normalpreisen ohne Gebühr.
http://www.bahn.de/p/view/buchung/onlin ... tung.shtml

Die Versicherung ist für den Tag der Anreise bis Abreise. Ab dem Tag an dem das ticket gültig ist bekommt man ohne Versicherung nichts erstattet. Mit schon.

Ich wollte die Tickets erst in 4 Wochen nutzen.
santazero

Beitragvon Nanun » 04.11.2014 19:48

Werd mich da mal durch die Apps durchwühlen. Hatte da so eine Idee, wollte mal versuchen meinen Tag mit einer Meditation zu beginnen, ohne dass ich was machen muss. Also einfach im Bett liegen bleiben und der geführten Meditation zuhören. Das dauert ja doch immer eine kleine Weile und der Schweinehund sagt ja immer: ahhhhh 20 Minuten mehr schlaf.. komm, lass das Ding aus... chrchrchr.. vielleicht kann ich ihn so überlisten und vielleicht rückt mich das wieder zurecht :mrgreen: :mrgreen:

Nanun

Beitragvon Buddha_Eyes » 04.11.2014 19:59

Okay - jetzt habe ich es wenigestens inhaltlich verstanden...

Jetzt noch 2 Links:
AGB
Produktinformation

Hab' das jetzt nur überflogen - aber auf die Schnelle nix von einer Kündigung vor dem Tag des Reiseantritts bei Kostenerstattung gelesen...
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon santazero » 04.11.2014 20:01

Danke
santazero

Beitragvon rockkat » 04.11.2014 20:25

ich bin auf der suche nach nem deo. hatte bisher eines mit aluminium, davon wollt ich weg und hab jetzt schon einige durch. bisher war keines auch nur halbwegs akzeptabel, hat jemand nen tipp?
nigs
rockkat

Beitragvon Nanun » 04.11.2014 20:27

Das ist echt schwierig. Habe auch schon einige durch - aber so richtig überzeugt hat mich auch noch nichts.

Nanun

Beitragvon Saphira » 04.11.2014 20:30

Der Deofrage schließ ich mich an. Ich war auch jahrelang "alu-süchtig" und wollte jetzt wegen der ganzen Negativpresse umstellen. Aber egal, was ich ausprobiere, ich fühl mich irgendwie immer unwohl, obwohl ich kein Extremschwitzer bin.
Saphira

Beitragvon Pfeffer » 04.11.2014 20:45

Schau mal hier:

http://www.deoohnealuminium.de/liste-de ... aluminium/

Ich persönlich (als Kerl) nehme das von Old Spice (Wolfthorn etc.). Bin eher durch zufall drauf gekommen (mir hat die Dose gefallen).

Sind aber auch genug für Frauen mit dabei. Einfach mal ausprobieren.
Zuletzt geändert von Pfeffer am 04.11.2014 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Pfeffer

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema