Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Buddha_Eyes » 17.07.2014 17:02

Ich finde so etwas zur Selbstkontrolle beim Laufen und sonstigem vergleichbaren Training erst mal ne gute Sache. Irgendwann merkste dann selber schon, in welchem Bereich Du läufst.
Ich habe mir einen ANT+ Pulsgurt (ein Teil von Wahoo) gekauft, denn ich mit meinem Galaxy S5 koppeln kann - das ist für mich (mit den entsprechenden Apps) eigentlich die Optimallösung. Das Handy habe ich als Streckentracker und für die Musik eh immer dabei...
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon skaladin » 17.07.2014 20:06

Ich halte eine Pulsuhr auch für vernünftig, gerade am Anfang. Über den Puls kannst du gut die Belastung kontrollieren und gezielt in den Pulsbereichen laufen, die gewünscht sind.
Für ein "Grundlagenausdauertraining" läuft man als Anfänger ohne Pulskontrolle meistens mit zu hoher Herzfrequenz.


@Silver:

Welche Muskelgruppen hast du denn beim Krafttraining mit den höhere Gewichten trainiert?
Die Rückenschmerzen könnten evtl. davon kommen, dass die Rumpfmuskulatur (Bauch+Rücken) noch nicht bereit ist für die höheren Gewichte.
Dass du zu viel machst würde ich nicht sagen. Wie sind deine Einheiten denn auf die Woche verteilt? Gerade nach dem Krafttraining mit höheren Gewichten braucht die Muskulatur relativ viel Regenerationszeit.
Was du auch versuchen könntest, wäre die Belastung nach jedem Satz zu verringern,.. mit neuem hohem Gewicht starten, nach dem ersten Satz bisschen Gewicht weg und den letzten Satz dann mit dem "alten" Gewicht.
Benutzeravatar
skaladin
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.09.2009 16:24

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Silvertears » 17.07.2014 23:38

Hi Skaladin,

ich versuche mein Krafttraining immer auf Dienstags und Donnerstag zu legen, klappt aber meistens nicht immer. In letzter Zeit habe ich mehr Armübungen dazu bekommen, kenn jetzt nicht die genauen Namen. Wo ich mich halt recht schwer tue ist zb. von oben die Hebel runterziehen zur Schulter (ich hoffe, du weisst was ich meine *g*).

Und beim Abdominal Crunch (für den Bauch) hab ich immer ganz am Anfang Probs beim anziehen, da hab ich mich auch einmal falsch bewegt, und hatte sofort ne Blockade. Die Idee, die Gewichte immer weiter runter zu reduzieren finde ich gut, werde das mal ansprechen.

lg Silver
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon sara31 » 27.07.2014 7:26

Beim laufen musste ich auch erst Kondition aufbauen. Erst nur 2-3 Minuten gelaufen, 2-3 Minuten schnell gegangen, dann wieder gelaufen. Mittlerweile kann ich gut 8-10 Minuten neben meinem Trainer laufen und fühle mich nicht mehr wie ein angeschossenes Bambi :mrgreen: Hat aber auch ein paar Wochen gedauert und ein paar Tritte in den Hintern ebenfalls
Benutzeravatar
sara31
 
Beiträge: 900
Registriert: 09.01.2012 15:47
Wohnort: Shannon

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon wolfpaec73 » 28.07.2014 7:00

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es nicht einen anderen Thread dafür gibt...
Hat jemand Interesse an dieser Veranstaltung? 07.09. in Neuss auf der Trabrennbahn: http://zombieruntour.com/

Eine Art Strongmanrun, aber nur über 5 km. Heute abend beginnt die Anmeldefrist. Vielleicht bekommen wir sogar ein Scoutteam zusammen?
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Elfenpopöchen » 28.07.2014 10:07

Oooh auf so etwas hätte ich schon große Lust ... leider war das Video dazu jetzt schon viel zu gruselig für mich :( Ich bräuchte ne Therapie wenn ich am Ziel ankomme .... Wenn es so einen Minilauf nochmal gibt ohne Zombies wäre ich dabei :mrgreen:
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon monkima » 28.07.2014 10:15

Sowas würde mir ja auch spass machen.....mit oder ohne Zombies.....Ich würde Dich danach auch in den Arm nehmen und schaukeln Hannah.....aber wir sind dann im Urlaub.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Elfenpopöchen » 28.07.2014 10:21

Oooh das ist sehr lieb ... da könnte ich es mir noch überlegen ... ich wäre vor Panik wohl eh die erste im Ziel :lol:

Wir machen unseren eigenen 5 km Run, ohne böse Zombies ... :D
Welcome to the Karma Café. There are no Menus, you will get served what you deserve.
Benutzeravatar
Elfenpopöchen
 
Beiträge: 1271
Registriert: 26.10.2007 13:55

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon wolfpaec73 » 28.07.2014 10:23

Elfenpopöchen hat geschrieben: das Video dazu jetzt schon viel zu gruselig für mich :( Ich bräuchte ne Therapie wenn ich am Ziel ankomme ....


Papperlapapp... da wird sich doch wohl ein großer starker männlicher Begleiter finden, der dich vor den Zombies beschützt... im besten Falle einer, der dich auch in rechtlichen Fragen hinsichtlich psychischer Nachwirkungen berät :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
Benutzeravatar
wolfpaec73
 
Beiträge: 3712
Registriert: 20.08.2009 14:17
Wohnort: Mettmann

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon SarahSuperstar » 28.07.2014 11:42

Macht hier jemand von euch Freeletics? :D
Bitte öffne dein Herz, ich will mein Bier kalt stellen.
Benutzeravatar
SarahSuperstar
 
Beiträge: 206
Registriert: 26.09.2010 20:16
Wohnort: Köln

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Buddha_Eyes » 28.07.2014 15:10

Wenn das Konzept der Veranstaltung ist, vor Leuten wegzulaufen, die als Zombies verkleidet sind, dann fürchte ich, dass nicht nur ich als Begleiter untauglich bin, sondern jeder, der nicht bereit wäre, den Statisten mit ner M16 gegenüberzutreten.. :mrgreen: :lol: :mrgreen:
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: Faule, die sich gegenseitig pushen - Fitnesstrhead

Beitragvon Flexi » 27.10.2014 12:37

Mache freeletics seit fünf Wochen und bin begeistert. Habe Grade mal wieder meinen Schweinehund in einem workout besiegt.
Dran bleiben lohnt sich!

Achja nur weil es mich interessiert: war jemand bei dem zombierun? :-D
Benutzeravatar
Flexi
 
Beiträge: 458
Registriert: 25.12.2009 16:18

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste