Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Der Wal » 17.10.2014 21:00

Mal eine blöde Frage, was ist ein Wandtattoo? Geht das in den Putz, so wie bei einem Fresko?
Benutzeravatar
Der Wal
 
Beiträge: 396
Registriert: 02.08.2013 8:17

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Kama_fra » 17.10.2014 21:11

Nö, des sind einfach Aufkleber...so wie Tribalfolie aufm Auto halt Sprüche und Bilder für auf die Wand. Je nach Qualität kann man die abmachen und nochmal wo aufkleben.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Tänzerin » 18.10.2014 9:40

Scherenschnitte trifft es nicht ganz.
Tribals mit Schnörksel? Gibt es da keinen eigenen Begriff?

Mich wundert es nicht mehr dass so oft Tribals tätowiert werden. Zum Malen sind sie jedenfalls sehr einfach. Umriss zeichnen und mit Farbe ausfüllen, fertig. Auf Haut ist das garantiert schwieriger, aber die Motive sind einfach.
Benutzeravatar
Tänzerin
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2014 20:54

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon skaladin » 18.10.2014 10:14

Tribals wollen aber gut an den Körper angepasst werden, was dann wiederum nicht so einfach ist, wie man sieht. Auch das"nur" mit Farbe ausfüllen ist nicht ganz so banal, wenn die Farbe gleichmäßig decken soll.
Benutzeravatar
skaladin
 
Beiträge: 204
Registriert: 11.09.2009 16:24

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Tänzerin » 18.10.2014 10:18

Tätowieren ist unbestreitbar eine Kunst die Können vorraussetzt..
Benutzeravatar
Tänzerin
 
Beiträge: 43
Registriert: 08.02.2014 20:54

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon rockkat » 18.10.2014 17:44

so geschnörksel gibts oft bei hennaverzierungen* im arabischen raum und dotwork ist so gesehen auch dabei. k.a. ob es dafür speziell eine bezeichnung gibt oder einfach nur verschiedene dinge kombiniert werden
*brani hatte erst was dazu gepostet, finds grad nur net
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Mr Hyde » 18.10.2014 23:37

Gehört grob in Kategorien wie Tribal/Blackwork ggf. noch Dotwork. Meines Wissens gibt es keine spezielle Bezeichnung für diese Motive.
Benutzeravatar
Mr Hyde
 
Beiträge: 645
Registriert: 14.11.2013 20:33

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon BambiCore » 19.10.2014 14:19

Frage an alle die einen Fernseh nutzen und hin und wieder auch Werbung sehen: Ich suche zwei bestimmte Werbeclips und finde sie nicht.
Es wird das Image einer starken, unabhängigen Frau gezeichnet. Bei einem Clip sitzt die Dame dann am Schluss auf der Couch und trinkt einen Café. Klingelt's da bei jemandem?
Der zweite Clip zeigt eine Frau, die den gesamten Haushalt schmeißt + Arbeiten geht, während der Mann faul zuhause sitzt ... ?
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 19.10.2014 14:32

Ich weiß genau, welche Werbungen du meinst! Ich hätte spontan gesagt, dass es ne Deo Werbung war, aber je länger ich darüber nachdenke, desto weniger glaube ich das. Ich gehe nochmal in mich und melde mich, sobald es klcik gemacht hat.

Tante Edit fragt:
Ist es dieser?
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon n8ght » 19.10.2014 14:47

Tänzerin hat geschrieben:Hallo an alle lieben Leute hier!

Ich bräuchte kurz eure hilfe - gibt es für diese Stilrichtung einen Namen?...


Ich pack das mal in unseren allgemeinen Fragenthread. A) hat das hier nichts mit Tattoos zu tun (zumindest nicht in der Intention der Fragestellerin) und b) haben wir Trilliarden von Threads, die aus einer Frage und drei Antworten bestehen. Und das ist alles so unnötig. (also nicht die Frage als solches, aber für alles einen neuen Thread aufzumachen) | n8ght

---

Ich glaube, dass Scherenschnitt schon der korrekte Begriff ist. Scherenschnitt beschreibt, dass es schwarz/weiß ist und keine Schattierungen hat. (mal so grob formuliert) Wenn es dir um die Motivik geht - die ist quasi frei wählbar. Du kannst einen Scherenschnitt mit Tribals oder Ornamenten machen. Du kannst Scherenschnitt mit Tier- oder Menschensilhouetten machen. Oder ein Scherenschnitt mit Fantasydrachen etc.pp.

Das von dir gezeigte Beispiel wäre für mich Scherenschnitt mit Menschensilhouette und Ornamentik.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon BambiCore » 19.10.2014 14:50

Ich meine das ist einer davon, ja :-) habe selbst kein TV und dadurch wirkt das für mich eh alles iwie ähnlich .... :mrgreen:

Der Clip, der jetzt noch fehlt, zeigt ebenfalls eine Frau, die alles rund ums Haus erledigt u.a. Rasenmähen etc. und am Ende schlürft sie ihren Kaffee .... naaa? Weiß das jemand?
Habe schon nach diversen Kaffeewerbungen gesucht und bin bisher nicht fündig geworden.
Benötige den ganzen Spaß für meinen Unterricht :p
Benutzeravatar
BambiCore
 
Beiträge: 323
Registriert: 18.03.2009 18:28
Wohnort: Stuttgart

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Mena » 19.10.2014 21:30

Tänzerin hat geschrieben:Ich bräuchte kurz eure hilfe - gibt es für diese Stilrichtung einen Namen?


Wenn Du solche Motive im I-Net suchen willst laufen sie unter dem Begriff Patterns.
Bei Blumenmotive wie das gezeigte würde ich unter "schwarz weiß flower patterns" suchen.
Oder einfach auch unter "schwarz weiß blumen Ornamente".
Wenn mann mit Muster ausgefüllte Motive haben will wie Folgendes

zentangle flowers.JPG
zentangle flowers.JPG (63.22 KiB) 3443-mal betrachtet


sind es Zentangle im Fall von Blumen eben unter "zentangle flowers" zu finden. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Tremm2 » 21.10.2014 0:18

An die Männer aus Hessen:
Ich brauche dringendst einen guten Friseur für klassischen kram, sprich einen guten Seitenscheitel.als ich mich zum letzten mal zu einem Friseur in Marburg begab .. Ich habe es bereut. In die Heimat komme ich vor Dezember auch nicht mehr und irgendwie bin ich wieder von meinem Plan mir einen Männer dutt wachsen zu lassen abgekommen.

Also wenn ihr einen guten klassischen herrenfriseur kennt in Hessen( wegen semesrerticket), dann immer her damit!
Tremm2
 
Beiträge: 421
Registriert: 25.11.2013 6:07

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Sakuraba » 21.10.2014 0:39

Stefan Knaup in Einhausen. Komplettprogramm für 25€. In Mainz muss es wohl auch noch wen geben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Sakuraba
 
Beiträge: 751
Registriert: 30.08.2013 11:58

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon skailine » 21.10.2014 1:06

Mainz würde mich mal interessierten. War die letzten male in der Umgebung bei unterschiedlichen Frisören, aber nie wirklich zufrieden :/

Hast du da nen Namen?
skailine
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.02.2008 15:48

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste