nach längerem Überlegen möchte ich euch doch auch noch meine 2. Sleeve Idee vorstellen. Da ich bald frisch gebackener Ingenieur bin, würde ich mir gerne einen Sleeve zum Thema Mensch und Technik machen und könnte da noch ein paar Anregungen für ausdrucksstarke Motive gebrauchen. An Ideen mangelt es nicht, aber viele davon sehen einfach nicht unbedingt nach was aus (Ich habe zB keinen Bock auf eine Dampfmaschine, da zu komplex).
Ich stehe grade bei so Sachen drauf wenn alles gut zu erkennen ist, nicht zu viel Details, auch eher in Richtung Skizzen. Farbe darf gerne sein, nur nicht allzu viel, da es thematisch irgendwie nicht so ganz passt.
Ich hatte mal gedacht es "chronologisch" zu machen, also von alten Erfindungen hin zu immer moderneren.
Hier mal ein paar Ideen, die ich bis jetzt so hatte, damit ihr wisst in welche Richtung es geht:
Glühlampe
Newtonsche Axiome
Da Vincis Skizzen zum menschlichen Körper
Relativitätstheorie
Letterndruck
Zahnrad
DOS
Aerodynamik
Pi
Pytagoras
Trignometrie
Penicilin
Röntgen
Mit dabei darf auch gern ein schönes Auge, da es mich sehr fasziniert und ich auch den Menschen noch ins Spiel bringen will.
Ich würde mich dabei auf nicht allzu viele, aber sehr bedeutende Dinge beschränken, die optisch auch wirken. Der einzige Arm, der in so eine Richtung ging, den ich gesehen habe war einer von BVTC, habe ihn mal angehängt. Hatte auch noch einen bei einem französischen Inker gesehen, der hat mich aber optisch nicht so angesprochen.
Falls euch thematisch da direkt ein paar richtig große Dinger in den Kopf schießen, gern raus damit

Gleich dazu dürfen auch Vorschläge wer so was gut umsetzen könnte (Flo Karg wäre hier aktuell für mich wohl am naheliegendsten)
Vielen Dank schon mal!