narben

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

narben

Beitragvon nessaia_ch » 07.10.2014 18:39

hallo :)

ich habe leider viele narben aus meiner jugendzeit an meinen unterarmen und würde die nun gerne übertättowieren lassen. (sind alle mind. 9 jahre alt)

ich habe auch eine tättowiererin wo ich gerne hin möchte, war auch schon da und habe in einem halben jahr meine termine bekommen.

nun habe ich gerade einen artikel gelesen ( http://www.tattoo-spirit.de/ts/?p=5252 ) in dem dieser tättowierer sagt, dass man wohl viel erfahrung damit braucht, weil die gewebestruktur ganz anders ist, als auf normaler haut.

meine tättowiererin hat aber nichts dergleichen gesagt, ich weiss auch gar nicht, ob sie damit erfahrungen hat. ich möchte gerne ein symmertrisches motiv und da meinte sie, dass es bei den breiten narben nicht geht. (da überlege ich mir dann was anderes) aber die feinen narben kein problem sind. nun will ich aber nicht vom regen in die traufe..

meine idee ist auf den unterarm unterseite dann was symmertrisches und oben/seiten (wo die tieferen und breitern narben sind) federn, die auch farbig. nun habe ich aber gelesen, dass farbe schlecht hält in den tattoos. ist das so? weil die farbe war die idee der tättowiererin.. (ich find die idee super, aber wenns nicht hält, dann würde das nicht unbedingt für sie sprechen :( )

soll ich mir einen sehr erfahrenen tättowierer suchen? oder mit Jörg vom Tattoo-Studio Pirates Art of Tattoos aus Borken (der aus dem artikel) kontakt aufnehmen?

ich bin gerade etwas ratlos :( und ich möchte auf gaaar keinen fall mein tattoo versauen. ich zahle gerne entsprechend geld und warte auch, damit es gut wird.

was sind eure erfahrungen mit tattoo's und narben?

lg
nessaia_ch

Re: narben

Beitragvon Reallife » 07.10.2014 18:58

Manche der schönsten und interessantesten Tattoos die ich kenne wurden als "Narbencover"
bzw trotz Narben gemacht. Die wurden meistens auch sehr genial eingearbeitet.
Du solltest dir in jedem Fall ein Top-Inker suchen, egal um was es geht.
Bei wem hast du denn deine Termine? Vielleicht hast du ja durch Zufall schon einen super
Inker erwischt :wink:
Farbe hält nicht in Tattoos? Klar hält die :) Da brauchste dir keine Gedanken zu machen.
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Beitragvon nessaia_ch » 07.10.2014 19:03

vielen dank für deine schnelle antwort! :D

ich fühle mich bei der tättowiererin eigentlich auch super wohl und gut aufgehoben, aber wurde halt jetzt gerade voll durch ein gespräch mit einer freundin verunsichert, die sich halt auch über narben tättowieren lassen hat (ihre sind allerdings eher "kratzer" )

ich bin zu ihr, weil ich einige kenne, die sich von ihr tättowieren lassen haben und ich finde die arbeiten super :)

aber eben. ich will ja mit diesem teil meiner vergangenheit abschliessen und nicht neue probleme dadurch bekommen ^^'
Zuletzt geändert von nessaia_ch am 09.10.2014 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
nessaia_ch

Beitragvon monkima » 07.10.2014 20:22

Reallife hat geschrieben:Farbe hält nicht in Tattoos? Klar hält die :) Da brauchste dir keine Gedanken zu machen.

....es geht ja um Farbe auf vernarbter Haut und ich denke, da sollte sie sich schon Gedanken machen !
So viel ich weiss und auch schon gesehen habe, gibt es sehr wohl unterschiede, sowohl beim "Aussehen" der Farbe auf Narben, wie auch der "Art" wie tätowiert wird.

Narben können vom Stil her auf verschiedene Arten tätowiert werden...z.B die Narben mit dem Tattoo möglichst unsichtbar machen, oder die Struktur der Narben für das Motiv nutzen....also nicht wirklich verstecken.

Als erstes solltest Du Dir jemanden Suchen, der mit Narben Erfahrung hat und Dich gut beraten kann, auch was motivisch überhaupt möglich ist.

Mach doch mal ein Bild von Deinen Narben und frag nach bei
https://www.facebook.com/extend.the.scope

so viel ich weiss kennt sich Denis gut mit Narben aus :wink:
monkima

Beitragvon Reallife » 07.10.2014 20:58

@monkima
nessaia_ch hat geschrieben:nun habe ich aber gelesen, dass farbe schlecht hält in den tattoos. ist das so?

darauf habe ich geantwortet. wie sich das genau mit narben und tattoos verhält weiß ich nicht,
deshalb habe ich nur auf die allgemeinen sachen geantwortet
Demokratie kommt an ihre Grenzen, wenn eine Mehrheit der Ahnungslosen zustande kommt.
Reallife

Zurück zu Tattoo