Wer hat -> Kuniyoshi - The warrior prints von Robinson

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Wer hat -> Kuniyoshi - The warrior prints von Robinson

Beitragvon T3K » 23.09.2014 20:00

Moin Moin,

vielleicht kann mir einer von euch anderen hobby-Japanologen im Forum weiterhelfen.
Ich habe einen original Holzschnitt von Kuniyoshi geschenkt bekommen und zwar folgenden:

Serie: Taiheiki Yeiyuden
Print: Isono Tamba-no-Kami Sadamasa


Nachdem ich fertig war mit "mich freuen wie ein Schneekönig" hab ich gleich mit der Recherche begonnen. Die grobe Geschichte um den Charakter ist nun klar, allerdings bin ich natürlich auch scharf auf die auf dem Holzschnitt aufgedruckte Geschichte. Leider habe ich bis dato nur Quellen-hinweise und nicht direkt eine Übersetzung finden können.

Lange Rede kurzer Sinn, vielleicht hat ja einer von euch eines der folgenden 2 Bücher u. kann mir die entsprechende Seite mit der Übersetzung ggf. per PN zukommen lassen ?

Heroes of the Grand Pacification: Kuniyoshi's Taiheiki Eiyu Den
und/oder
Kuniyoshi: The Warrior Prints von B.W. Robinson (Seite 62)

ich zähle auf euch ;)

Danke & Gruß
T3K

p.s.: An bei noch der Link auf den besagten Print:
http://www.kuniyoshiproject.com/Heroic% ... rt%20I.htm

-> Suche nach "Isono" und Ihr habt Ihn.
Benutzeravatar
T3K
 
Beiträge: 534
Registriert: 22.12.2010 21:09
Wohnort: Stuttgart

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste