Streuartikel für Tattoostudio gesucht

Der Tattooscout Marktplatz

Moderatoren: n8ght, BassSultan, MartiAri

Streuartikel für Tattoostudio gesucht

Beitragvon meppenwoman » 01.07.2014 14:40

Hallo @alle,

ein guter Freund von mir macht sein eigenes Tattoostudio auf. Er hat mich gefragt, ob ich Ihm dabei helfen kann ein wenig Marketing und Werbung für sein Studio zu betreiben. (Was man nicht alles für Freunde macht :P)

Ich habe mich dann mal hingesetzt und ein wenig Brainstorming betrieben. Ich bin auf die Idee gekommen Streuartikel zu verteilen. Da Kugelschreiber aber nicht so cool für ein Tattoostudio sind, dachte ich an Beutel mit den Motiven / Skizzen / zeichnungen meines Freundes. Ich war auf hach.de und musste feststellen, das soetwas doch relativ teuer ist.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)
Wo kann man soetwas machen lassen? Am besten wäre natürlich in der Nähe von Meppen, damit wir das vor Ort betrachten können und nicht online bestellen müssen und dann die böse Überraschung bekommen.

Ach ja, btw. was haltet Ihr eigentlich von meiner Idee?

VG
Benutzeravatar
meppenwoman
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2014 9:30
Wohnort: Meppen

Streuartikel für Tattoostudio gesucht

Beitragvon Kama_fra » 01.07.2014 20:48

Dann schau doch wer das in der Nähe von Meppen macht und wage den Preisvergleich? Da kannst du dich gleich noch beraten lassen, welche Drucke am Besten halten, etc.
Meine Mama hat Jahrzehnte für Hach gearbeitet, seit der Laden saniert wurde und sich wieder mehr auf Streuartikel besonnen hat, kann er viel kleiner als früher fortbestehen. In der Regel war es so, dass Fehldrucke, mit Rechtschreibfehlern im Outlet billiger verkauft wurden.
Günstig wird sowas in der Regel erst ab großen Stückzahlen und ich weiß nicht ob es sowas wie Testdrucke überhaupt gibt.
Ich denke nicht, dass dir hier jemand die Recherchearbeit abnimmt, denn genau für sowas gibt es Profis, aus Shirtdruckshops, Foren, in denen sich Selbständige über ihre Erfahrungen mit Werbung austauschen oder befreundete Tätowierer, die selbst schon Beutel gemacht haben und helfen können. Finde das sind schon hilfreiche hints.
Wer macht ihm denn seine Visitenkarten, Flyer oder die Folien/Schilder für seinen Laden? Da müsste er doch schon Leute an der Hand haben?
Noch ein Tipp: sich doch nach Foren, wo sich Leute drüber austauschen, wo sie ihre Abi/Abschluss-Shirts haben drucken lassen. Ich war damals der Depp der genau sowas recherchieren musste, unter Zeitdruck, weil derjenige welcher es dann doch nicht hinbekommen hat, mal eben schnell ein Abilogo zu bauen und die dumme Stückzahl von gerade mal 43 Shirts zu besorgen, natürlich billig, aber auch Girlieschnitt. Vor fast 12 Jahren.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: AW: Streuartikel für Tattoostudio gesucht

Beitragvon tutis78 » 01.07.2014 21:18

Guck doch mal bei Spreadshirt

Da gibt's so ziemlich alles, was man bedrucken kann...
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Streuartikel für Tattoostudio gesucht

Beitragvon HD310 » 02.07.2014 0:06

Bedrucken und Bedrucken sind allerdings zwei paar Schuh.
Wenn es nur ein Schriftzug mit "Manfred's Tattoo-Studio Meppen" sein soll, dann bekommst du das überall für recht kleines Geld.
Wenn es aber komplexer - du sprichst von Zeichnungen/Skizzen - werden soll, dann kannst du das Unterfangen vermutlich schon wegen der geringen Stückzahl - von welcher Menge reden wir? 100? - knicken können, wenn es nicht exorbitant teuer werden soll.

Selbst für den Schriftzug dürftest du bei den einschlägigen Give-Away-Händlern mindestens 80€ auf den Tisch legen, plus Stückkosten - beim Kuli in Mindermenge (bis 5.000 Stück) zwischen 1 und 5ct pro Stück für die Beschriftung plus den Kuli für ca. 20ct. Das sind dann aber die ganz billigen Kulis, die keiner haben will.

Jetzt kannst du hochrechnen was wirklich individuelle Give-Aways kosten.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: Streuartikel für Tattoostudio gesucht

Beitragvon meppenwoman » 02.07.2014 9:21

@Kama_fra
Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Werde sie mir definitiv zu Herzen nehmen. Und das mit dem "Frag doch mal den Typ der die Logos etc. gemacht hat" finde ich ne super Idee. Muss ich direkt mal nachfragen und wenn ich Glück habe, kann der soetwas auch bzw. kennt Jemanden der Jemanden kennt :P

@HD310
Bei der menge sind wir uns noch nicht ganz einig, da Meppen jka nicht gerade eine Metropole ist und Tattoos auch nicht jedermans Ding sind.
Benutzeravatar
meppenwoman
 
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2014 9:30
Wohnort: Meppen

Re: Streuartikel für Tattoostudio gesucht

Beitragvon aloishahn » 13.08.2014 11:39

Vielleicht hat's sich ja auch schon erledigt, aber trotzdem: Cool wäre auch wenn 'der Typ der die Logos gemacht hat' jemanden kennt, der jemanden kennt, der eine eigene kleine Siebdruckanlage hat und euch helfen würde, D.I.Y. mässig Beutel/Taschen zum Selbstkostenpreis zu bedrucken.
aloishahn
 
Beiträge: 35
Registriert: 21.07.2014 16:51


Zurück zu Biete - Suche - Tausche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste