ich habe vor, mir ein Tattoo stechen zu lassen - eine einfache chemische Strukturformel (auch Keil-Strich-Formel), die in etwa so kompliziert ist wie eine einfache Schrift.
Da dies mein erstes Tattoo ist, habe ich natürlich noch keinerlei Erfahrung. Die meisten Tattoo-Läden, an denen ich vorbeilaufe, schrecken mich auch eher ab (ich wohne in Berlin) - so sehr körperkult bin ich dann doch nicht.
Irgendwann habe ich jedoch ein sehr nettes gefunden, was einfach nicht nach Hells Angels aussah und ich wurde als nicht-Körperfetischist trotzdem respektvoll beraten.
Das einzige, was mir etwas aufstieß, war der Preis - für dieses wirklich einfache Motiv, das in etwa 10 x 10 cm auf dem Schulterblatt einnehmen soll, rief der Tättowierer 240EUR auf.
Mit so viel habe ich nicht gerechnet. Nun ist meine Frage einfach nur - ist das maßlos überteuert oder kostet ein fachlich und sachlich gerechtes Machwerk einfach so viel?
Leider habe ich keine anderen Vergleichsmöglichkeiten - ich habe in Berlin noch keinen Tattoo-Laden entdeckt, welcher eben - für normale Menschen gemacht ist. Vielleicht könnt ihr einen empfehlen?
P.S. Laut Tattoorechner.de würde mein Wunsch ca. 1388888889009€ betragen

