Schriftzug mit Fehler... WIe lange warten bis zum Lasern, Ti

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Schriftzug mit Fehler... WIe lange warten bis zum Lasern, Ti

Beitragvon tiberius170 » 26.07.2014 20:05

Ich habe gestern nun meinen ersten Schriftzug auf den linken Unterarm bekommen. Ich wollte mal ein anderes Studio versuchen einfach der Abwechslung wegen.
Zudem hatte dieses auch einen guten Ruf. Leider spricht der Tattoowierer offenbar kein Wort Englisch... Der Schriftzug war von Nightwish und lautete "Every Dream is a Journey away..."
Die Schriftart war die der Band-Logos, also sehr verschlungen. Als ich nun gestern zuhause war und die Folie runternahm traf mich dann doch der Schock: Nun stand da "Every dreams is a Journey away..." Der Tattoowierer hat ein s zu viel tattoowiert... und das obwohl ich den Satz für die Vorlage selbst geschrieben hatte und zwar richtig!
Also war ich heute bei meinen Stamm Studio und dort hieß es mit einen Cover würde das wohl nicht so gut aussehen ich sollte es lasern lassen, auf jeden Fall sollte ich aber den Tattoowierer mal zeigen was er da fabriziert hat.
Da der Tattoowierer der es gestochen hat in der selben Straße liegt war ich also erstmal dort und zeigte ihnen das "Kunstwerk" dort hieß es ich solle es lieber covern lassen und es gab auch gleich vorschläge, zudem meinte der Tattoowierer es würde ewig dauern es lasern zu lassen und es würde eine zu große Lücke entstehen.
DIe COver waren für mich nur ok, aber ich sagte mir es muss auf jeden Fall weg also muss eben ein Cover her.
Er bot mir auch an gleich einen Termin fürs covern zu machen da er wohl schon sehr ausgebucht war. Das tat ich also und musste auch gleich wieder 50 EUro anzahlen ... -.-
Ich ging aber nochmal zum Stammstudio zurück (die wollten auch wissen was der "Künstler" dazu zu sagen hat) und die meinten die Stelle wäre doof fürs covern und da es nur ein winziger strich ist wäre das wohl auch mit einer Laseresitzung und für etwa 60 € gerettet.
Zudem kann man beim S ja nur den unteren Strich entfernen und das m also auslaufen lassen und so bleibt der ABstand ok. Das gefiel mir besser und ich entschied mich dafür, zudem hat diese STudio längst mein VErtrauen, alle Piercings und anderen Tattoos sind von dort und ich war immer zufrieden.
Das sagte mir auch eher zu, ich will schließlich das Tattoo wie es urstprünglich sein sollte und nicht sonm COver dazu. Also nochmal zum anderen Studio und...tada... erst versauen sie meinen Unterarm und dann bekomme ich die Anzahlung auch nur in Form eines Gutscheins wieder... >.<
Naja soviel zur Story.
Ich werde jetzt am Montag bei den Hautarzt anrufen den mir mein Studio empfohlen hat und was ausmachen.
Natürlich werde ich auch gleich fragen wann es am besten ist, wenn das Tattoo frisch ist oder wenn es verheilt ist.
Naja ich würde jetzt gern eure Meinungen hören, kann man mit den Laser ein so kleines Manko ausradieren? Ist der so genau?
Was sollte man beim lasern beachten?
Im voraus, ich würde gern wissen ob es verboten ist solche Schreibfehler mitsamt Namen des Studios zu veröffentlichen, das scheint dort kein EInzelfall zu sein und ich würde gern die Leute vorwarnen das sie dort genau über die Vorlage schauen sollten. Vom stechen her passt dort alles aber das mit den Schreibfehler ist echt mies...
Dateianhänge
IMG_2509.JPG
Hier ein Bild
IMG_2509.JPG (579.97 KiB) 4412-mal betrachtet
Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt.
tiberius170

Re: Schriftzug mit Fehler... WIe lange warten bis zum Lasern

Beitragvon monkima » 26.07.2014 20:13

Der gelbe Belag auf der Feder gefällt mir nicht....
Bitte schau, dass Du das Tattoo sauber, mit parfumfreier Seife abwäscht und nur ganz dünn eincremst.....ganz wichtig : nur mit sauberen Fingern anfassen !
monkima

Beitragvon tiberius170 » 26.07.2014 21:39

sry hatte vergessen den schmodder vorm fotografieren wegzuwischen. Hatte das bisher immer bei meinen Tattoos nach dem man sie eingecremt hat (etwa die ersten 3-4 tage) Ich reinige mine Tattoos täglich mehrmals und dusche auch einmal am Tag leider ist gerade diese Stelle eben oft in Berührung mit Klamotten oder eben mit den Tisch. :)
Trotzdem vielen Dank ich werde mal etwas mehr drauf achten, wie gesagt ist das bei meinen anderen Tattoos teilweise auch so gewesen, nur auf der weisen Farbe fällt es mehr auf.
Nun, die Wahrheit ist ein eigenartiges und recht seltenes Phänomen. In der Badewanne der Geschichte ähnelt sie einem Stück Seife, dass man nur mit Mühe festhalten kann - vorausgesetzt, man findet es überhaupt.
tiberius170

Beitragvon Finya » 26.07.2014 23:51

Zu deiner Frage: Mir wurde gesagt man solle ein halbes Jahr warten um die besten Laserergebnisse zu erzielen. Alles Gute für das Projekt!!
Finya

Beitragvon T3K » 27.07.2014 10:08

Moin Moin,

Mich würde es interessieren ob man überhaupt so Mega genau Lasern kann. Die Schrift ist ja schon ziemlich klein und dann nur ein Teil des "s" zu Lasern stelle ich mir schwierig vor. Halte uns auf dem laufenden.

Gruß
T3K

Sent using Tapatalk
T3K

Beitragvon tiberius170 » 29.07.2014 19:17

Ok ich habe heute beim Hautarzt angerufen.
Ich habe jetzt am Donnerstag den 8. AUgust einen Termin. Es wird ein Rubinlaser benutzt und es wird nur eine Sitzung dauern. Es kostet auch nicht viel, etwa 20-30€.
Der Arzt meinte es wäre besser sowas schnell zu machen da sich die Farbe festgesetzt hat...
Dazu kann ich nichts sagen ich dachte nur immer die Pigmente bleiben einfach dort aber es macht Sinn das sie sich mit der Zeit verfestigen und am Anfang noch "locker" sind.
Offenbar ist es auch kein Problem solche Eingriffe auf kleinen Flächen und genau zu machen. Wenn ihr wollt kann ich ganz viele Fotos machen und natürlich kann ich den Arzt die Dinge fragen die euch, im Bezug auf Laserbehandlungen, noch auf der Seele liegen also zögert nicht mir diese Fragen einfach zu stellen, ich denke als Hautarzt versteht er eher was davon als ein Tattoowierer. Das ist nicht als Angriff gemeint, aber ich sehe tattoowieren eher als Kunst und denke die meisten Tattoowierer haben nicht so tief gehendes Wissen über die Haut und ihre EIgenschaften wie ein studierter Arzt der sich darauf spezialisiert hat.
tiberius170

Beitragvon Buddha_Eyes » 31.07.2014 13:29

Der Arzt meinte es wäre besser sowas schnell zu machen da sich die Farbe festgesetzt hat...

Willst Du mir vielleicht verraten, welcher Hautarzt das so gesagt hat??
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon Synystra » 31.07.2014 19:27

tiberius170 hat geschrieben:...denke die meisten Tattoowierer haben nicht so tief gehendes Wissen über die Haut und ihre EIgenschaften wie ein studierter Arzt der sich darauf spezialisiert hat.

Das würde ich so verallgemeinert auf keinen Fall stehen lassen. Ein Hautarzt mag sich zwar ein fundiertes Wissen über die Haut und ihre diversen Krankheiten anstudiert und in der Praxis erarbeitet haben, wenn es aber um die Haut und die Verwendung von Farbe in der selben geht, dann hat ein erfahrener, guter Tätowierer eindeutig die Nase vorn.
Light travels faster than sound. That's why most people appear bright until you hear them speak.
Synystra

Beitragvon HD310 » 01.08.2014 12:15

Sehe es ähnlich wie Synystra.

Ein Freund ist Professor für Neurologie. Als er sich mal eine Platzwunde nähen lassen musste, meinte er nur "Schickt mir 'nen Assistenzarzt und lasst mir den Chefarzt weg; der hat seit mindestens 20 Jahren nicht mehr genäht!"

Ich würde da auch eher auf Erfahrung, als auf Titel setzen.
HD310

Zurück zu Tattoomotive