An die Kollegen aus der Schweiz...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

An die Kollegen aus der Schweiz...

Beitragvon Bärnd » 17.06.2014 20:57

Habe in der Schweiz ein Unterhaltungsgerät gesehen zum Kampfpreis und würde das gerne erwerben... Leider versenden die Herrschaften nicht nach Deutschland.
Könnte das jemand erwerben und mir weiter schicken ? Ich leiste natürlich Vorrauszahlung.

Danke für Infos ..

Gruß

PS: Bin ich auch richtig hier ?? Oder gibts nen ähnlichen Fred schon ?
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Re: An die Kollegen aus der Schweiz...

Beitragvon monkima » 17.06.2014 21:03

Ich wohne ja in Grenznähe.....könnte das also zu einem wesentlich günstigeren Preis mit der deutschen Post verschicken :wink: .......es sei denn, ich mache mich strafbar, wenn ich mit dem Ding über die Grenze fahr.
Von was für einem Betrag sprechen wir ? (wg. Verzollung)
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

An die Kollegen aus der Schweiz...

Beitragvon HD310 » 17.06.2014 21:43

Verzollung kann dir eigentlich egal sein. Du schipperst das Ding nur mit 'nem Frachtdienstleister "so wie es ist" über die Grenze. Gibst dabei den Wert des Pakets auf den Formularen an, alles weitere macht der Deutsche Zoll in Handlangerschaft durch die Post/DHL.

Sprich: Die kassiert beim Empfänger die Zollabgabe, teilt ihm Zoll-/Postamt mit, etc.

So war das zumindest immer aus/nach USA und UK.
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: An die Kollegen aus der Schweiz...

Beitragvon Bärnd » 17.06.2014 21:58

Es sind 205 oder 245 Euro . Also unter der 300 CHF Freigrenze gelle.
Jammer Nicht - Ruder !
Benutzeravatar
Bärnd
 
Beiträge: 1719
Registriert: 05.08.2007 19:31
Wohnort: Hessen - Germany

Re: An die Kollegen aus der Schweiz...

Beitragvon -Varg- » 01.07.2014 10:23

@HD310 unter 300Sfr. musste das Paket nicht verzollen wenn du es nach Deutschland überführst.
Wenn du es per Paket versendest liegt die Zollfreie grenze viel tiefer (glaub bei 90Sfr. oder so zumindest wenn Pakete aus der EU in die CH kommen wird ungefähr ab dann verzollt) Achtung die 90Sfr. sind halbwissen ;)
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
Benutzeravatar
-Varg-
 
Beiträge: 358
Registriert: 29.01.2010 22:55
Wohnort: Baden

Re: An die Kollegen aus der Schweiz...

Beitragvon monkima » 01.07.2014 10:41

spielt auch gar keine Rolle mehr......das Ding ist schon längst gelaufen :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste