Funktioniert das?

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Funktioniert das?

Beitragvon Tinkati » 02.05.2014 21:03

Hallo zusammen,

die Ideen für meinen Erstling nehmen so langsam konkretere Gestalt an. Ich liebäugel mit einem DNA-Strang der am Knöchel in sehr schematischer Form beginnt und am Knie in sehr detaillierter Form endet. Das ganze soll nur B&G ausgeführt werden.
Die Frage ist, ob die Variante mit notierten Buchstaben funktioniert (Variante 2), bzw. wie groß das werden müsste. Und wie wäre es, wenn ich die weniger detaillierte Variante (im Stil von Variante 2) nehmen würde?
Tinkati

Re: Funktioniert das?

Beitragvon Tinkati » 09.05.2014 21:05

Hehe, ich merk schon... doofe Frage, unspannendes Motiv, unausgegorene Idee... aber so schnell seid ihr mich nicht los ^^

Beim Versuch das Ganze aufzuzeichnen habe ich festgestellt, dass das nicht so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Trotzdem würde ich gerne beim Thema DNA/Chemie/Physik bleiben. Allerdings fallen mir immer nur Motive ein die eher in Richtung "Zeichnung/Vektorgraphik" gehen anstatt in Richtung "Bild".
Ich hab gelesen, dass als Faustregel gelten soll, dass sich die Breite von Linien in ca. 7 Jahren etwa verdoppelt. Stimmt das eurer Erfahrung nach?
Tinkati

Beitragvon Finya » 09.05.2014 21:20

Hi!
Ich find das Motiv gar nich unspannend (liebe Chemie) aber hab da schon Zweifel wegen der Haltbarkeit... Wir hatten hier letzt erst ein Molekül nur als Valenzstrichformel und da hatten sich schon kurz nach dem Stechen ein paar Linien unschön verbreitert... Feinheiten wie Doppelbindungen kannst du meiner Meinung nach vergessen, das müsste ja verhältnismäßig riesig werden.... Zu der Aussage inwieweit die Liniendicke generell zunimmt kann ich leider nichts sagen, würde dir aber raten dich lieber an etwas abstrahierte DNA-Stränge zu halten... Hast du denn schon einen Künstler in Aussicht?
Liebe Grüße!
Finya

Beitragvon Nanun » 09.05.2014 21:25

Nachdem ich ja auch Trägerin einer Strukturformel bin -> das geht. Musst nur den richtigen Tätowierer finden, der das in schön hinbekommt. Ich denke, wenn du die Detailreiche Variante willst, dann geht auch das, Du musst dem ganzen nur entsprechend Raum geben. Aber Linie ist Linie. Ob die nun eine Strukturformel oder in Muster ist nimmt sich nichts.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

Beitragvon Tinkati » 09.05.2014 22:00

Einen Künstler habe ich mir noch nicht ausgeguckt - ich will mir erstmal darüber klar werden, was ich überhaupt wirklich will ;)

Nanun, deine Strukturformel (und das Drumherum) gefällt mir wirklich gut! Aber wenn ich die Größe mal versuche abzuschätzen, bekomme ich mit dem kompletten Kombination Basenpaare+Backbone wohl doch Probleme. Wobei, ein bisschen Platz ist auf meiner Wade schon da ^^

Aber vielleicht gehe ich eher in die Richtung "undetaillierter" DNA-Strang und dazu einige einzelne Moleküle. Brauche ja eigentlich auch nur das Guanin, und könnte dann noch ein paar "meiner" nicht-DNA-Moleküle mit unterbringen :) Doppelbindungen haben die aber leider alle...
Tinkati

Beitragvon Finya » 09.05.2014 22:04

Das mit den DB´s war nur eine Einschätzung von mir und ich bin Laie. Ich meinte damit auch nur, dass es halt entsprechend groß werden müsste und dann nicht mehr an deine geplante Stelle geht, wollte dir das keineswegs ausreden :)
Finya

Beitragvon Tinkati » 01.06.2014 19:27

Habt ihr einen Vorschlag, an welchen Künstler ich mich da wenden könnte?
Tinkati

Beitragvon rotbaer » 01.06.2014 21:01

Wo wohnst Du denn?
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon Tinkati » 01.06.2014 21:11

In Frankfurt/Main, aber ich bin mobil ;)
Tinkati

Beitragvon Tinkati » 09.06.2014 22:22

Nachdem ich jetzt wieder etwas Zeit damit verbracht habe, im Netz nach Tätowierungen zu stöbern die dem entsprechen was ich mir vorstelle, habe ich festgestellt dass etwa die Hälfte der "wow-das-gefällt-mir-richtig-gut"-Tattoos von Xoïl stammen. Kennt ihr jemanden, der vergleichbares macht, mit dem ich mich aber vielleicht besser verständigen kann? Mein Französisch ist nicht so der Hit...
Tinkati

Beitragvon Tinkati » 15.06.2014 22:59

Hmm, schade :(
Tinkati

Zurück zu Tattoomotive