Ich freu mich sehr über die Wetterprognose für Samstag / Sonntag. Da ich morgen die swiss500miles (
http://www.swiss500.ch) fahren werde, bin ich über gutes Wetter (kein Regen) sehr dankbar.
Die swiss500miles ist eine Fahrt durch die Schweiz, über eine Distanz von 500 Meilen (805km) innerhalb 24 Stunden.
Nach der Registrierung und dem Prolog, beginnt die Fahrt an einem noch unbekannten Startort am Samstagnachmittag und endet im Ziel nach maximal 24 Stunden am Sonntagnachmittag.
Am Start und an jedem Checkpunkt wird eine Streckenbeschreibung abgegeben, welche dich zum nächsten Checkpunkt führt. Die benötigte Streckenbeschreibung für den Weg von einem Checkpunkt zum Nächsten erhältst du nur, wenn du den ausgewiesenen Checkpunkt gemäss Streckenbeschreibung angefahren hast.
Da die Strecke über keine Hauptverkehrsachse führt, kann man ungefähr mit einem Schnitt von 40-45km/h rechnen. Somit werde ich circa 20h auf dem Motorrad sitzen. Das ganze darf man nur mit 'ner Harley oder 'ner Buell machen. Wird sehr bestimmt lustig.
Habe ich erwähnt, das ich einen 7.9lt Tank habe und maximal 130km komme ohne zu tanken?

Letztes Jahr ging es circa morgens um 3 über den Furkapass (2'429 m ü. M.) das dort Schnee lag war nicht sehr witzig.
So ich geh jetzt mal ins Bett, immerhin werde ich morgen über 1000km auf der Harley sitzen.