"Double Flared Dehnplug"

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

"Double Flared Dehnplug"

Beitragvon Kaeljot » 30.05.2014 9:47

Hallöchen,
wollte mich mal erkundigen, ob irgendjemand erfahrung mit diesen "Double Flared Dehnplug"'s, die es bei Wildcat gibt, ausprobiert hat und mir sagen kann ob die zu empfehlen sind. Sah für mich irgendwie nach ner netten Alternative zum Dehnstab aus. Sind nur halt recht teuer und ich würde ungern das Geld zum Fenster raus werfen :>


lg klj
Benutzeravatar
Kaeljot
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2014 20:59

Re: "Double Flared Dehnplug"

Beitragvon Kama_fra » 30.05.2014 15:18

Ich betreibe eigentlich immer "dead stretching" , also nächste Größe kommt direkt rein, in 1mm Schritten und immer nur, wenn meine Haut bereit ist. Ich hab da mittlerweile ein gutes Gefühl für bekommen, denke ich. Dehnstab sollte man auch nicht drin lassen, die können deine Ohren ausleiern und Schwachstellen begünstigen. Also eigentlich wirklich nur bis zur nächsten Größe dehnen und dann neues, passendes Plug/ Tunnel rein.
Ich finde das Teil schlecht, weil
- Acryl ist nix für frisch gedehnte, ungeheilte Ohren,
- Double Flare finde ich nicht so leicht einzusetzen, für Dehnschritte zumindest,
- mich stören die Zwischenräume- wenn das Ding nicht andauernd gedreht wird, hast du ja ungleichmäßig Druck auf dem Lobe, wäre mir zu unsicher,
- ebenso wie das aufdrehen mit diesem kleinen Schlüssel...

Mein Fazit: negativ. Lass dir lieber alle Zeit, die deine Ohren brauchen zum Dehnen. Ich finde das Ding sieht schon so aus wie so schnell wie es geht, so groß wie es geht.

Die besten Erfahrungen in der Heilphase habe ich mit Gorilla Glass gemacht, danach kommen Single flared Tunnel mit Gummi hinten, so trage ich am Liebsten Stein, Holz, Glas, Silikontunnel von Kaos vertrage ich auch gut ( das alles aber nur geheilt!)

Acryl führt bei mir in kürzester Zeit zu Hautirritation, bis hin, dass ich mal zwei Millimeter runter musste bis alles wieder gut war.

Habe jetzt 19mm auf beiden Ohren.
Benutzeravatar
Kama_fra
 
Beiträge: 1974
Registriert: 18.08.2011 13:53

Re: "Double Flared Dehnplug"

Beitragvon Kaeljot » 30.05.2014 15:22

Danke für die Antwort :) werde deinen Ratschlag beherzigen.hab's ja nicht eilig mit dem dehnen

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
Benutzeravatar
Kaeljot
 
Beiträge: 33
Registriert: 18.05.2014 20:59

Re: "Double Flared Dehnplug"

Beitragvon tutis78 » 30.05.2014 16:55

Ich unterschreib bei Kama.

Als "Dehnmaterial" eignen sich auch die Single Flared mit Gummi aus Pyrex, die man bei Wildcat kaufen kann. Das sind geschlossene Plugs, die an einer Seite abgerundet sind und so mit etwas Babyöl prima durch das Loch gehen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit :wink:

"Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken!"
(Götz von Berlichingen)

"Wenn du eine weise Antwort verlangst, mußt du vernünftig fragen."
(Johann Wolfgang von Goethe)
Benutzeravatar
tutis78
 
Beiträge: 6597
Registriert: 10.11.2007 18:04
Wohnort: Brakel

Re: "Double Flared Dehnplug"

Beitragvon rockkat » 30.05.2014 19:00

auch unterschreib
hihi, den gleichen machanismus hat meine zahnspange als teenie :D
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste