Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Mersi » 05.05.2014 12:30

Ich habe meine CD am Freitag bekommen ( ist beim Nachbarn im Briefkasten gelandet und er hat vergessen sie mir zu geben ) . Habe noch nicht reingehört ( Wochenende war irgendwie viel los ) - aber was ich auf den ersten Blick gesehen habe , gefällt mir :D .

Leider habe ich gerade per Pn erfahren das meine Cd´s noch nicht angekommen sind :| - dabei sind sie seid Ostermontag unterwegs . Ich hoffe doch das sie noch ihren Weg finden - sonst schicke ich noch mal los ( aber dann mit abgespeckten Booklet - denn das war Handgeschrieben und ich habe es nicht gespeichert :? :? )
Benutzeravatar
Mersi
 
Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2013 18:34

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Mena » 10.05.2014 14:57

Hier kommt nun mal mein Bericht zu Ragnaro’s Tape!

Erst einmal ein Dankeschön an Ragnaro für das Tape was er im Rahmen Seiner Möglichkeiten mit Liebe Gestaltet hat. :wink:

Flo's Tape.JPG
Flo's Tape.JPG (58.52 KiB) 7074-mal betrachtet


Mag zwar manchen nach dem Aufwand einiger hier gezeigten Tape’s minimalistisch erscheinen aber nicht jeder ist ein Designkönig dennoch trägt es eine Persönliche Note mit sich. Denn was auf dem Bild nicht zu sehen ist das Bild innerhalb der Hülle,
welches unsern lieben Ragnaro deutlich in einer Pose der Freude und des Spasses, passend zu der von Ihm am liebsten hörenden und darauf abrockenden Musik zeigt.
Und ein zusätzliches Danke das ich nun ein paar Titel auf CD besitze, wo ich zwar immer gerne im Radio gehört habe, mir aber nie eine CD gekauft habe, da man beim kaufen dieser Prioritäten gesetzt hat. :roll:

So nun aber zum Tape!

Als ich ersteinmal die Liste und die anschließende Erklärungsoffenbarung durchlas, dachte ich erst einmal O-HA! :shock:
Oooookay, Duckmich, Hip Hop und Techno, bzw. Elektro/Trance, aha, zwei Dinge die nicht zu meiner musikalischen Ausrichtung Passen.

Aber keine Angst, Ragnaro, ich bin ein Objektiver Denkender Mensch und habe mir die Zeit genommen nichts weg zu klicken und Dein Tape zweimal Rauf und Runtergehört :wink: , mit der überraschenden Erkenntnis das man, auch wenn's nicht so Seins, bzw Meins ist vieles sogar schon mal gehört hatte, selbst wenn ich versucht habe den oben genannten Musikrichtungen aus den Weg zu gehen. :lol:

Wenn ich mir die Liste so betrachte und nach dem anhören des Tapes bekräftigte sich bei mir das Bild, das unser Ragnaro wohl ein Partymensch ist. :mrgreen:

Nun mal zur meiner Persönlichen Geschmacks – Bewertung. Alles in Allem eine Durchwachsene CD mit recht wenig stilistiche Brüche und mit alten und neuen Erkenntnissen, auch dank einiger Überraschungen bei den rot Markierten mit Stern/en.
Ich habe von "keinem Stern für - ist nicht meins", bis zu "5 Sterne für - schlägt voll bei mir ein" eine persönliche Bewertungsscala erstellt. Das heist 1 –5 Sterne werden auch bei mir auf dem Rechner und einer Extra-Mix CD definitiv erhalten bleiben.
Bei Einigen der Stücke stehen hinten dran noch ein paar Extrabemerkungen.
Rot gekennzeichnete Stücke und Interpreten kannte ich gar nicht, bzw. hatte ich noch nie gehört. Lila gekennzeichnete Stücke (hatte)habe ich entweder (mal) auf Kasette aufgenommen, Schallplatte oder auf CD.
Zu den zwei Blaue gekennzeichneten Stücken, muß ich hier extra vermerken, das ich bei denen einst tatsächlich eine Zeitlang auf der Tanzfläche mit abgegangen bin. :oops:

Was ich bei diesem Thema so toll finde ist einmal bewußt seinen Eigenen Musikwandel im Laufe der Zeiten und auch den von Anderen Revue passieren zu lassen und man in beiden Fällen ein paar Überraschungen und einige Glücksmomente beim Hören zu erfahren und zu durchlaufen. 8) :D

Und nun zum Abschluß die Trackliste mit Bewertung und Bemerkungen. :wink:

01. Falco – Rock me Amadeus *
02. Spider Murphy Gang – Skandal im Sperrbezirk ****
03. Trio – Da Da Da (Ich lieb dich nicht, du liebst mich nicht)
04. Ottawan – Hands Up *** Erinnerung ans letzte Suljahr, nebst Abschlußfahrt
05. Modern Talking – You’re my Heart, You’re my Soul
06. Lipps Inc. – Funky Town ****
07. Hubert Kah – Sternenhimmel **
08. A-Ha – Take On Me *****
09. Jive Bunny & The Mastermixers – Swing the Mood ****
10. Frankie goes to Hollywood – Relax *****
11. ABBA – The Winner take it All *****
12. The Monkees – I’m Believer **** Wärs von Neil Diamond gebs ein * mehr
13. EAV – Küss die Hand schöne Frau **** reichte nie um mir eine CD zuzulegen
14. EAV – Banküberfall **** reichte nie um mir eine CD zuzulegen
15. Fanta 4 – Die Da **** Der einzige Song von den Fanta 4 den ich gerne höre
16. Fettes Brot – Nordisch by Nature **** Gruppe zwar ein Begriff aber nie gehört
17. Neneh Cerry – Buffalo Stance *** hat für mich Rhythmus und Groove der mich berührt
18. De La Soul – Ring ring ring (Ha Ha Hey)
19. Noughty by Nature – Hip Hop Hooray
20. Kriss Kross – Jump
21. Snow – Informer
22. Vanilla Ice – Ice Ice Baby *
23. Sir mix a Lot – Baby Got Back
24. Tone Loc – Funky Cold Medina *
25. Afroman – Because I Got High
26. Snap – Rythm is a Dancer *** Eishockey(fanzeit)-Pausenmusik
27. The B52‘s – Love Shack
28. Dee-Lite – Groove Is In the Heart ** für den leichten Soul im Groove
29. Yello - The Race ****
30. Robert Miles – Children **** Habe die CD, ist eines der wenigen Trancestücke für die ich mich erwärmem konnte
31. 2 Unlimited – No Limit
32. Moguai – Radio Box *
33. Marusha – It Takes me Away
34. Double Vision – Knockin´
35. Tom Wilson – Techno Cat
36. Brooklyn Bounce – ProgressiveAttack
37. CheminalBrothers – Hey Boy, Hay Girl
38. Da Hool – meet her at the Loveparade
39. Members of Maday – Sonic Empire
40. The Prodigy – Firestarter
41. The Prodigy – No Good
42. Scooter – Move your Ass
43. Scooter – Friends
44. Charly Lownoise & Mental Theo – Stars
45. Charly Lownoise & Mental Theo – Hardcore Feelings
46. DJ Paul Elstak – Luv You More
47. Rollergirl – Dear Jessie
48. Tom Novy feat.Lima – Now or Never *
49. Bucketheads – The Bomb
50. Nightcrawlers – Push the Feeling On *
51. Daft Punk – Around the World *
52. Phil Fuldner – S.Express *
53. Paul van Dyk/Rea Garvey – Let Go ****
54. Gig D’Agostino – L´Amour Toujours
55. Bomfunk MC´s – Freestyler
56. Blink 182 – All the Small Things *
57. Blink 182 – I miss you ***
58. Dog eat Dog – Isms
59. Dog eat Dog – No Fronts
60. Korn – Freak on Leash ** reichte nie um mir eine CD zuzulegen
61. Korn – Falling Away from Me ** reichte nie um mir eine CD zuzulegen
62. Die Ärtzte – Bitte Bitte * reichte nie um mir eine CD zuzulegen
63. Die Ärtzte – Elke
64. Die Ärtzte – Westerland **** reichte nie um mir eine CD zuzulegen
65. J.B.O. – Mei Aldeis´im Playboy drin ****
66. J.B.O. – Ejaculatio Praecox **
67. J.B.O. – Ein guter Tag zum Sterben ***
68. Guns´n´Roses – Welcome to The Jungle ** reichte nie um mir eine CD zuzulegen
69. Guns´n´Roses – Paradise City **** reichte nie um mir eine CD zuzulegen
70. Guns´n´Roses – Sweet Child o´Mine ***** reichte nie um mir eine CD zuzulegen/habs auf Kasette
71. Sister ofMercy – Tempel of Love ** reichte nie um mir eine CD zuzulegen
72. Ungly Kid Joe – Everything about you *** reichte nie um mir eine CD zuzulegen
73. Gorky Park – Bang ****
74. Gorillaz – Dare

So das wars! :wink: :D

Bei Fragen und Nebenwirkungen, fragen Sie den Verfasser dieser Rezension! :p :mrgreen:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Ragnaro » 10.05.2014 21:18

Schön das ich deine Musiksammlung etwas erweitern konnte.

Und ja Designkönig wahr ich noch nie so. Aber ich habs so gut wie es ging versucht. Sorry.

Ja früher wahr ich jedes WE unterwegs. nun man wird Älter, usw.. :mrgreen:
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Mena » 10.05.2014 21:46

Mit dem Älter werden, wem sagst Du das! :mrgreen:

Und entschuldigen wegen dem Design brauchst Du Dich nicht Entschuldigen,
passt schon.
Am Ende kommt es doch auf dem Inhalt drauf an und nicht auf die Verpackung. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Macavity » 11.05.2014 9:51

Woah, an Rangaros Tape hätte ich megaviel Spaß gehabt :D Ich kenn fast 80 % der Songs und find alle geil. Hahahaha ^^ Nächstes Mal dann vielleicht ;)
Benutzeravatar
Macavity
 
Beiträge: 1766
Registriert: 14.12.2007 13:48
Wohnort: Tirol

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Ragnaro » 12.05.2014 14:03

Endlich nach dem 2 versuch hat es hingehauen.
Zuerst dachte ich mir hab doch nix bestellt aber als ich offen hatte wusste ich bescheid.

Bin gespannt obwohl mir metalcore und hardcore nicht liegt sind doch ein paar Sachen dabei auf die ich gespannt bin.
Zuletzt geändert von Ragnaro am 12.05.2014 22:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Mersi » 12.05.2014 14:20

Da bin ich jetzt aber erleichtert das es im zweiten Anlauf geklappt hat :mrgreen: :mrgreen: . Ich hoffe das du doch das ein oder andere Lied findest , was dir gefällt :?
Benutzeravatar
Mersi
 
Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2013 18:34

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Ragnaro » 12.05.2014 22:34

Ach da sind schon einige dabei. Aber wie geschrieben bin auf manche echt gespannt, weil die Namen mir was sagen aber ich noch nie was gehört habe von dene.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Ragnaro » 16.05.2014 14:05

Versuche die cd's anzuhören sind bis jetzt gescheitert'weder Radio noch pc gehen. Keine Ahnung woran es liegt.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Mena » 16.05.2014 21:33

Erkennt der Rechner wenigstens, das eine CD eingelegt ist?
Hatte bei Deiner auch Probleme, wolte das MP3 von Dir nicht lesen und so musste ich die Dateien erst einmal in WMA umformatieren, damit der Mediaplayer sie annahm. Allerdings, wollte ich sie mir über APC anhören, da mußte ich sie wieder erneut umwandeln in MP3.

Das Ganze habe ich mit Format Factory gemacht.

Danach funzte beides ob WMA oder MP3, was vorher nicht ging. :wink:
Man kann mehr Gewinnen, wenn man seinen Schwächen und Ängsten die Freiheit schenkt!

http://www.dudelsack-bk.de/
Benutzeravatar
Mena
 
Beiträge: 6298
Registriert: 21.02.2004 17:57
Wohnort: Hochtaunus

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Ragnaro » 17.05.2014 6:02

So nachdem man Frau in die Arbeit gefahren hat, habe ich mir gedacht jetzt versuchst es mal auf den PC daheim, und siehe da es geht, zwar nicht nach Reihenfolge aber es geht.
Fängt mit Eisregen an nicht wie geschrieben mit DM.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Mersi » 18.05.2014 0:32

Mhh komisch das du Probleme mit den Cd´s hast - aber zum Glück hast du einen Weg gefunden sie abzuspielen . Bin gerade am überlegen was ich beim brennen falsch gemacht habe :?: :?: Bei den ersten Cd´s habe ich mir auch Kopien fürs Auto gemacht und die sind in der richtigen Reihenfolge ( auch wenn nicht 100 % chronologisch ) und funktionieren einwandfrei - man ich hoffe du hast trotzdem deine Freude und es ist nicht all zu durcheinander :oops: :oops:
Benutzeravatar
Mersi
 
Beiträge: 129
Registriert: 24.07.2013 18:34

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Ragnaro » 18.05.2014 12:23

Nein nein es passt schon so.

CD 1 ist schon durchgehört und ja von den Bands denen ich noch nie was gehört habe gefallen echt ein paar.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Tattooscout Tape Trade III - Update Seite 27

Beitragvon Ragnaro » 29.05.2014 13:27

So nachdem ich jetzt ein paar mal die CD´s durchgehört habe nun meine Meinung dazu.

CD 1 Die 90er
1. Depeche Mode-Enjoy the Silence ****
2. Depeche Mode-People are People **** (Klassiker)
3. Metallica-Wherver i my Roam **** (das Album wo alle schrieen Mainstream)
4. Metallica-Master of Puppets **** (Das darf auf keiner Party fehlen)
5. Metallica-Seek & Destroy **** (Ich liebe das Intro von Kirk)
6. Toten Hosen-Wort zum Sonntag ** (es gibt bessere von Ihnen, aber gefällt)
7. Toten Hosen-All die ganzen Jahre*** (das meinte ich)
8. Nightwish-Gethsmane **** (Ja Tarja, die Sängerin für Nightwish schlechthin)
9. Blind Guardian-The Bard Song ** (Sorry ich kann mit Blind Guardian nix anfangen kann aber auch nicht sagen warum)
10. Subway to Sally-Grabrede ** (Ich komme da mit dem Sänger nicht klar, sind bestimmt gut)
11. Type o Negative-Black no 1 **** (kommt geil rüber werde ich mir mal mehr davon reinziehen)
12. Cradle of Filth-Bathory Aria *** (Sound geil aber das gekeife ist nix für mich)
13. Rage-From the Cradle... **** ( Gefällt kommt am Anfang rüber wie Metallica)
14. Machine "Fucking" Head-TenTen Hammer **** (Gefällt hat was von Korn finde ich)
15. Deine Lakaien-Mindmachine ** (Haut mich nicht von Hocker, schade)
16. Deine Lakaien-The Game ** (Siehe oben)
17. New Model Army-Vagabonds *** (Klingt sehr interessant)
18. RATM-Bullet in the Head *** (Kannte ich schon bin bei denen sehr zwiegespalten Ich mag Sie und auch wieder nicht)
19. Slayer-Postmortem *** (kommt gut rüber)
20. The Cure-Burn *** (Gefällt muss mir echt mehr von denen anhören als nur Lullabuy, oder Friday i´m in Love)
21. Rollins Band-Ghostrider ** (ist ok, wird aber nicht für mich was für immer sein)
22. Too Strong-Krank *** (Cooler Deutscher Hip Hop, die Texte sind ja der Hammer :) )
23. Too Strong-Rabenschwarze Nacht *** (Siehe oben)(Das Intro ist zu geil)
24. Fünf Sterne Deluxe-Dreh auf den Scheiss!! **** (Kult)
25. Fünf Sterne Deluxe-Nirvana **** (Siehe oben)
26. RMB-Spring **** (was soll man dazu noch sagen? Ich liebe es)
27. RMB-Redemption **** (Dito)
29. Moby-Porcelain *** (Ist ok aber es gibt bessere von Ihm)
30. Pantera-Becoming *** (gefällt muss mal mehr dazu hören)
31. In Extremo-Vollmond ***(*) (Vom Sound her geil, Textlich naja)

So das wahr Teil 1. Uff.
Der 2 Teil folgt.

Kannte ich nicht
Kannte ich

* Urgh
** ist Ok
*** Gefällt
**** Gefällt mir sehr gut/ habe ich selber.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Vorherige

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste