nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunahme)

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Norbert » 26.04.2014 16:29

Bei mir sieht es nach knapp 4 Monaten so aus das 28 Kilo weg sind und der Gürtel auch um ca 18 Cm geschrumpft.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Norbert
 
Beiträge: 223
Registriert: 20.04.2005 12:52

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon El_Hoschto » 26.04.2014 17:22

Ein herrliches Gefühl oder? :D
Benutzeravatar
El_Hoschto
 
Beiträge: 1927
Registriert: 20.02.2010 21:43
Wohnort: Berlin

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Norbert » 26.04.2014 20:56

Das gefühl ist wirklich unbeschreiblich. Vorallem wenn man immer viel zu viel auf den rippen hatte bis jetzt

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk
Norbert
 
Beiträge: 223
Registriert: 20.04.2005 12:52

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon hisk » 27.04.2014 16:54

Glückwunsch Euch Beiden! 8)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon phlox » 28.04.2014 19:32

.
Zuletzt geändert von phlox am 23.06.2021 21:10, insgesamt 1-mal geändert.
phlox
 
Beiträge: 424
Registriert: 25.02.2014 20:15

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 30.04.2014 16:54

Bei mir sind es erst 4 kg weniger in 3 Wochen narf. Dabei geh ich jeden 2. Tag ins Fitnessstudio und hab meine Ernährung umgestellt. Aber wie sagt man so schön, nicht aufgeben :lol:
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon well_done » 30.04.2014 16:59

als plussize gilt man ab gr. 38... alles was über laufsteg-models geht ist halt "plus".
ich hab mich damit abgefunden, rege mich allerdings auch manchmal enorm auf, wenn es wieder extrem bsp. gibt!
zu letzt bei einer unterwäsche firma gesehen: cups bis gr. 90f oder so, also jedenfalls wirklich GROß und hosen bis gr.50/52... und wer macht werbung dafür?
ein "plussize model" mit gr. 40 unten und vll. 80b/c, wenns hoch kommt. das ist so verfälschend.

hatte letztens 2 junge mädels vor mir an der kasse im h&m, beide so um die 15, beide SEHR schlank (gr. 34/36 geschätzt) und die eine, hat der anderen ganz traurig gesagt, dass sie voll neidisch ist, dass die andere tanktops kaufen kann.. sie selbst hätte SOO fette arme, sie schämt sich im sommer. im schwimmbad wäre sie letzten sommer auch nicht gewesen deswegen.
ich hätte ihre oberarme sicher mit einer hand umgreifen können -_-
traurig ist das, wie gestört das selbstbild mancher jungen frauen ist.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Lüssa » 01.05.2014 20:46

Da geb ich dir Recht, Tanja.
Ich kann dieses Verhalten leider etwas bei mir selbst beobachten. Auf das "Schönheitsideal" der Medien geb ich mittlerweile gar nichts mehr, aber auf Äußerungen in meinem Umfeld.
Ich würde meine Figur als "normal" bezeichnen, ich wiege auf 167cm etwa 62kg, ich würde gerne wieder auf 55kg runter und arbeite dran, aber schlimm finde meine Figur nicht.
Ich habe einen Kumpel, der mich teilweise vor anderen Freunden richtig runtermacht, "deine Beine sind fett", "als wir uns kennengelernt haben warst du aber schlanker", "bist du wieder fetter geworden?". Angesprochen hab ich ihn darauf schon, mein Freund, der auch mit ihm befreundet ist hat ihm auch schon deutlich gesagt, dass er das bitte lassen soll.
Besagter Kumpel kriegt selbst keine Mädchen ab, und hat auch ein verschobenes Frauenbild. Ich sollte nix darauf geben, aber mir macht das schon was aus, gerade weil ich nicht ganz zufrieden mit meiner Figur bin.
Ich gehe auch nicht mehr mit ins Schwimmbad, wenn er dabei ist, weil ich keinen Bock auf den Scheiß hab.
Lüssa
 
Beiträge: 854
Registriert: 21.10.2010 16:58

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon redphantom » 03.05.2014 19:51

Dieses so genannte "Schönheitsideal" insbesondere bei jungen Frauen wird in einigen Jahrzehnten noch viele Probleme bringen. :( Der Skelettaufbau endet im 3. Lebensjahrzehnt, bei sehr geringen BMI (<20) wird auch nicht so viel Knochensubstanz aufgebaut, weil das Skelett halt nicht so hoch belastet wird. Im Gegensatz zur Muskelmasse, die man auch im fortgeschrittenen Alter durch entsprechendes Training ganz gut zumindest erhalten kann, geht es bei der Knochenmasse nur noch bergab. Mangelnde Knochendichte und Masse erhöht massiv das Osteoporoserisiko im Alter. Wenn dann noch Calciummangel in der Ernährung dazu kommt - ist bei Verzicht auf Milch und Käse gar nicht so selten - dann wird es sicher nicht besser. Der BMI sagt sicher nicht alles, der Körperfettanteil ist ein aussagekräftigerer Wert, aber mit 22 BMI (@Lüssa) liegt man im gesundheitlich optimalen Bereich und sollte sich keinen Blödsinn einreden lassen.
Große Gedanken brauchen nicht nur Flügel, sondern auch ein Fahrgestell zum Landen (Neil Armstrong)
Benutzeravatar
redphantom
 
Beiträge: 986
Registriert: 06.05.2013 21:41

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon LÖö » 03.05.2014 20:10

Menschen wie dein Kumpel, Lüssa, befeuern die Essstörungs Problematik nur noch. Find sowas unmöglich. Bitte nie aufhören, contra zu geben.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon well_done » 04.05.2014 9:56

@lüssa
so menschen, wie deinen kumpel kenne ich auch. das unmögliche daran ist halt einfach, dass es NIEMANDEN, außer einen selbst angeht, wie die figur, das gewicht, die proportionen, die frisur oder whatever ist. nicht unterkriegen lassen, contra geben & im zweifelsfall solche menschen aus dem fk verbannen ;)
ich habe eine freundin die schlank (gr36/38), aber auch muskulös ist, weil sie viel sport betreibt und aktiv tanzt (breites kreuz, definierte beine & arme), das finden natürlich nicht alle attraktiv, aber es ist gang & gäbe bei div. männern, sie darauf hinweisen, sie als "zu breit" "mega-muskelprotz" oder "unweiblich" zu betiteln - natürlich ungefragt - dabei ist sie weit entfernt davon so ein "mannsweib" zu sein und selbst das würde ja nicht rechtfertigen, sie im alltag darauf hinzuweisen -_-

ich glaube ja eh, egal wie mans macht... irgendwen wirds immer geben, der meint, dass dieses oder jenes ideal das einzig richtige ist & sich dazu berufen fühlen, die welt damit zu reformieren. menschen -_-
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon DannyM3 » 04.05.2014 10:06

Fehler werden immer bei anderen gesucht. Erspart das auseinandersetzen mit den eigenen ;-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon Silvertears » 04.05.2014 10:33

Ich kann jetzt nur von mir selber reden, aber ich achte immer sehr darauf was andere von mir denken. Das geht ja schon los, wenn man in der Stadt ist, und sich zb. eine Leberkässemmel kauft. Da kommen sofort die Blicke * was die Dicke Kuh und stopft mal wieder alles in sich rein*`. Ich hasse das so, und ich bin im mom wieder bei so einen Punkt wo nichts voran geht mit der Gewichtsabnahme.

Gut ok, mir wurde gesagt, das liegt daran weil ich u.a. soviele Medikamente nehme, die genau das Gegenteil fördern. Aber man selber möchte natürlich auch Fortschritte sehen, und endlich schlank sein.
Benutzeravatar
Silvertears
 
Beiträge: 226
Registriert: 21.03.2014 22:39

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon MartiAri » 04.05.2014 16:35

Glaube das geht vielen Menschen so auch wenn man ndie extra Kilos nicht hat ! Der eine findet sich nicht Hübsch genug etc. Es bringt nur was an sich und seinen Selbswert zu arbeiten. Sich selbst akzeptieren, gut finden... Aber das ist natürlich auch harter Arbeit!!!
Coffee keeps e busy until its time to be drunk
https://www.instagram.com/veganes_mettigelchen/
https://www.facebook.com/marvin.martian.127
Benutzeravatar
MartiAri
Moderator
 
Beiträge: 1427
Registriert: 26.04.2014 21:44
Wohnort: Dresden

Re: nur mal so nebenbei.....(Körpergewichts/ Abnahme / Zunah

Beitragvon santazero » 04.05.2014 16:54

Ich starte morgen zum 10349234023 mal den Versuch, meinen Körper in Form zu bekommen. In den letzten 10 Monaten mit Sport aufgehört und ca 7-8 kg zugenommen. Bin zwar nicht dick, wiege jetzt 74,xx kg auf 176cm verteilt, aber ich möchte meinen Speckring wieder loswerden. Es waren mal 66,x kg auf 176cm mit nem halbwegs trainiertem Körper.

Trainingsplan: alle 2 Tage joggen gehen ab morgen. Und in ein paar Wochen wieder mit klettern anfangen zum Muskelaufbau.
Essen: kleinere Portionen (ich esse gerne für 2 oder 3 ;) ) und weniger ungesundes
Ziel: Sehen dass etwas passiert und nächstes Jahr Anfang Mai beim HASPA Marathon Hamburg mitlaufen. Halbmarathon oder sogar komplett.

Mal gucken wie weit ich komme.
Benutzeravatar
santazero
 
Beiträge: 1893
Registriert: 16.05.2011 16:27

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste