Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon Kizzy84 » 08.10.2013 20:25

oh irgendwie hat das zitieren nicht funktioniert :S nicht wundern :D
Kizzy84
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2013 15:57

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon LordMercy » 03.01.2014 22:43

wie weit darf eurer meinung nach "inspiration" gehen und ab wann ist es kopieren?
ich habe ein motiv gesehen das wirklich wie die faust aufs auge zu mir passt und mir richtig gut gefällt. ich würde nur persönliche spielereien mit einbauen wollen und andere verzierungen und natürlich nicht kopieren, sondern nur so etwas in der art wollen.

darf man so ein motiv dem tättowierer zeigen oder bekommt man dann den kopf abgerissen?
LordMercy
 
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2013 21:42

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon upsidedown » 03.01.2014 23:58

Zeigen darfste alles - natürlich auch solche Inspirationen. Ich würde aber generell schauen ob der Auserwählte diesen Stil in seinem Portfolio überhaupt vertritt und sei es als guten Sketch neben sauberen, einwandfreien Tätowierungen. Falls nicht ist die Chance recht groß, dass Du halt nen Mischmasch aus anderweitig kopierten Elementen bekommst. Warum also nicht gleich jemanden ansteuern, der für den gesuchten Stil bekannt ist.

Wo ist die Grenze. Für mich da, wo ein Linework 1:1 oder mit geringen Änderungen übernommen wird. Einen Stil "kopieren" geht in meinem Augen nicht. Zwar gibt es einige Künstler mit eindeutigem Wiedererkennungswert, aber kaum einer von denen hat Zeichnungselemente, die nicht aus einem anderen Stil entwickelt sind, bzw. von deutlicher Einzigartigkeit. Und selbst dann widerspräche es in meinen Augen der Geschichte der Kunst, einen Stil für sich beanspruchen zu wollen und die Adaption anderen zu verbieten. Die Kunst wäre dann schnell tot.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon LordMercy » 04.01.2014 0:02

Es soll ein Plattenspieler mit aufgelegter Platte werden, also zumindest ein Teil davon und sollte so realistisch wie möglich gehalten werden (und nicht farbig).

Das ganze sollte auf den (wahrscheinlich) kompletten Unterarm. Habe hier schon einige Seiten von Studios offen und muss nochmal grob aussortieren :D
In der engeren Wahl sind z.b. Mario Hartmann, Chris von Farbschock, Sofat, Mirel und Eugen vom Stechwerk.
LordMercy
 
Beiträge: 205
Registriert: 15.11.2013 21:42

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon Lala91 » 07.03.2014 19:45

Der thread ist zwar schon bisschen alt aber zu allen die noch kein tattoo haben und nach einem Motiv suchen:

Ich wollte vor ca einem Jahr mal einen anderen tattoowierer ausprobieren und quatschte mit ihm alles mögliche ab wir hatten einen Termin den Preis alles drum und dran bis er von mir einen google Ausdruck wollte.
Ich dachte er will sich ein Bild machen was ich mir in etwa vorstelle bis er meinte ick soll das im ernst in der richtigen Größe ausdrucken und mitbringen weil er damit die Vorlage machen will (wtf?!).
Wir fingen an zu dirdkutieren weil er der Meinung war er wäre nicht Michael angelo (es ging um nix großartiges muss man dazu sagen) und ich nicht locker lassen wollte dass das ein scheiß Service ist und ich keine Kopie eines fremden tattoos möchte.
Hab's selbstverständlich gelassen aber ein Tattooanfänger hätte sich bei jemand so hartnäckigen eventuell dazu entschieden den großen breiten volltättowieren Typ zu glauben, der muss doch Ahnung haben.

Also für Anfänger bitte merken: wenn dein tattoowierer nicht selbst zeichnen kann - guck dich bitte nach einem anderen um!

---

Hi Lordmercy,
Die Idee mit dem Plattenspieler ist echt schön - die liebe zur Musik mal nicht in Noten oder Notenschlüsseln.
Ich weiß was du meinst, manchmal sieht man ein tattoo und kann sich unwahrscheinlich gut damit identifizieren.
Ich denke wenn du einen tollen artist findest und ihm dieses Bild das dir so gut gefällt zeigst kann er dir bestimmt auch einen eigenen Zeichnen der dir noch besser gefällt und der nur dir gehört :-)
Zudem, einen Plattenspieler auf den ganzen Unterarm - der muss ja erstmal positionel richtig an deinen Arm angepasst werden daher wird es wohl eh nicht. 1:1 der selbe.
Ich wünsche dir viel Glück bei der studiowahl!
Lg
Zuletzt geändert von n8ght am 07.03.2014 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Doppelposting zusammengelegt.
Lala91
 
Beiträge: 7
Registriert: 04.03.2014 22:24

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon n8ght » 12.04.2014 19:55

Ich habe hier ein Posting von *METALLICA* gelöscht.
1. Weil es offensichtlich war, dass der *METALLICA* diesen Thread vorher nicht gelesen hat.
2. Weil mit der gestellten Frage diverse Reaktionen abzusehen waren, die hier zu Off Topic geführt hätten.
3. Ich sah mich nicht im Stande, das Posting abzusplitten, weil auch das zu vorhersehbaren Reaktionen geführt hätte.
3. Für alle, die das eventuell als bedenklich betrachten, mögen sich gerne via PN bei mir persönlich beschweren.
4. Ich werde aber, um wenigstens ein bisschen guten Willen zu zeigen, *METALLICA* eine PN schreiben und ihm so weit mir das möglich ist "helfen".

Wißt ihr B'scheid. | n8ght


Tante Edit hat noch einen Punkt eingefügt
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon *METALLICA* » 12.04.2014 20:25

Also ich wüsste nicht was an meinem Beitrag falsch war.
Leider bekam ich bisher auch noch keine PN.
*METALLICA*
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2014 18:48

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon n8ght » 12.04.2014 20:28

PN ist gerade raus. Wurde ein bisschen länger und deswegen hat's etwas gedauert.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon *METALLICA* » 12.04.2014 20:50

Heißt es denn jetzt

DESTINY IS IN YOUR HANDS oder THE DESTINY IS IN YOUR HANDS?
*METALLICA*
 
Beiträge: 2
Registriert: 12.04.2014 18:48

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon n8ght » 12.04.2014 22:01

Offensichtlich ist meine Nachricht im Nirwana des www verloren gegangen - ich habe dir jetzt noch mal eine (verkürzte) geschickt.

Und dass du nicht verstehst, warum ich dein Posting gelöscht habe, bestätigt mich in der Meinung, das Richtige getan zu haben! Außerdem zeigt deine erneute Nachfrage, dass du immer noch nicht diesen Thread gelesen hast, in dem du einfach reinpostest, weil dann wüsstest du, dass diese Frage hier völlig fehl am Platz ist!

Es ist auch von Neuusern nicht zu viel verlangt, sich in einem Forum einmal quer zu lesen, bevor man etwas postet.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon LeDieu » 23.06.2014 21:34

Hallo Leute,

Ich möchte mir ein polynesisches Tattoo stechen lassen. Habe mich nun schon etwas in die Zeichen/Symbole eingelesen. Nun bin ich auf der Suche, nach einem Studio oder einem Zeichner, der mit mir mein Tattoo zusammen stellt und Skizziert.
Wäre schön wenn ich hier jemanden finden würde.
gibt natürlich auch eine gerechte Entlohnung 8)

Danke schonmal!
LeDieu
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2014 20:53

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon monkima » 23.06.2014 21:38

Du brauchst keinen extra Zeichner zu suchen.....
.....such Dir einen Tätowierer, der auf polynesiesche Tattoos spezialisiert ist....er wird auch das zeichnen übernehmen. Die Designs müssen auch an Deinen Körper angepasst werden....da bringt Dir eine Zeichnung auf Papier nicht so viel :wink:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon LeDieu » 23.06.2014 21:41

Okei alles klar. Kennt da jemand einen guten? wohne in Unterfranken. Macht aber auch nichts wenn ich weiter fahren müsste, Hauptsache es wird gut!
LeDieu
 
Beiträge: 2
Registriert: 23.06.2014 20:53

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon monkima » 23.06.2014 22:14

Mir fällt da grad niemand ein, ausser der Voodoo Croo....die ist allerdings in Erding.....
http://voodoo-croo.de
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: Tattoovorlagen oder wie komme ich zu meinem Motiv

Beitragvon n8ght » 23.06.2014 22:19

Wenn du die Suchfunktion benutzt, kommst du auf diverse Threads, in denen Empfehlungen für polynesische Tattoos/Tätowierer findest. Oder aber du gehst in das Unterforum "Tattoostudios" und findest z.B. auf Seite 3 allein drei Threads zu dem Thema.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoomotive

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste