Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Nachrichten, Aufreger und Trends - was bewegt Euch?

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 25.03.2014 17:29

Weder will eine Mehrheit an den Westen angeschlossen sein, noch will eine Mehrheit an Russland ran, geschweige denn gibt es eine Mehrheit für eine autonome Ukraine.

Und wo ist dann das Problem in der Ukraine, einfach mit Rußland und Europa gute Verbindungen zu knüpfen und dabei die Ukraine einfach die Ukraine sein zu lassen?

Wie gesagt - ich verstehe es nicht.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon upsidedown » 25.03.2014 17:37

Bevor für Putin in der Russischen Föderation die Macht in greifbare Nähe rückte, haben Oligarchen und korrupte Politiker jeden noch gut funktionierenden und vor allem die auf dem Weltmarkt konkurrierenden Industriesektoren in wenigen Jahren buchstäblich zerstört und Förderrechte für Rohstoffe verschenkt. Man hat versucht die UDSSR angesichts des spürbaren Machtverfalls schon mal in kleine Häppchen zu zerlegen. Putin ist nicht sehr gut auf den "Westen" zu sprechen.

Ich verstehe eigentlich nicht, warum Du es nicht verstehst. Es geht nicht um Demokratie, Frieden oder Menschenwürde - darauf scheißen die. Es geht um den Machterhalt der global Player - und zwar nicht gegeneinander, sondern gegen das Volk. Gegen jedes.

Eine ernsthafte Demokratisierung der Welt hätte zwangsläufig einen Paradigmenwechsel zur Folge, den diese Leute fürchten. Zu recht!

(Muss ich was zu KenFM sagen? Übler Demagoge. Ob der mal ab und zu was sagt, das irgendwie passt, juckt mich nicht die Bohne. Es ist stets in den Kern von Compact und deren hetzerischen Interessen gebettet.)
Zuletzt geändert von upsidedown am 25.03.2014 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
upsidedown

Beitragvon -Varg- » 25.03.2014 18:28

Haruhi-Chiaki hat geschrieben:
Hm. Das passt doch im aktuellen Fall bestenfalls auf die ukrainische Regierung. Aber ob das auch Wille der Bevölkerung der Krim ist?

Auslöser der ganzen Sache war, daß die abgesetzte Regierung sich an Moskau binden und die Wege nach Europa mehr oder weniger (eher mehr) kappen wollte, was den größten Teil der Bevölkerung aus gutem Grund mißfiel, die wollte sich an Europa orientieren. So war es auch bis zur plötzlichen Kehrtwende vorgesehen. Dabei wären Beziehungen zu Rußland natürlich ebenso möglich gewesen. Die Menschen auf der Krim stellen aber nicht den größten Teil des ukrainischen Volks dar. Den Rest der Geschichte kennen wir.

Für die Schwarzmeerflotte (und die Russen auf der Krim) hätte sich nichts geändert, auch wenn sich die Ukraine eher in Richtung Europa orientiert hätte. Ich denke, daß die Ukraine sogar ganz froh um diese Flotte war, bietet sie doch Schutz (vor wem?) und Einnahmen (Pacht), sowie Arbeitsplätze.

Ist der Stein ins Wasser gefallen, zieht er Kreise. Die Krim dürfte nicht mehr an die Ukraine zurückgehen, soviel steht fest. Putin hat da ganz klar vollendete Tatsachen geschaffen. Und vermutlich nicht über die Konsequenzen nachgedacht.

Leid tut mir vor allem das normale russische Volk. Wie immer bei einer solchen Sache und ist es das Volk, das die Konsequenzen vor allem zu spüren bekommt.

Wie kommst du darauf, dass die Mehrheit der Ukrainer sich Europa annähern wollten?
Ich finde es interessant, dass sich die Demos auf Kiew bschränkten.
Nur weil ein Teil zur EU will und sich der Präsident gegen die EU und für Russland entscheidet ist genehmigt ihn zu stürzen?

Die Vertragsverlängerung die, die Stationierung der Schwarzmeerflotte auf der Krim ist von der Opposition als nichtig betitelt worden. Somit hätte Russland ihren wichtigsten Militärhafen verloren.
Das sich das die Russen nicht gefallen lassen sollte klar gewesen sein.

Meiner Meinung nach ist der Auslöser dieses Problems die Nato bzw. die EU.
Früher hiess es: "Iss deinen Teller auf dann scheint die Sonne"
Heute haben wir lauter fette Kinder und die Erderwärmung....
Was ist falsch gelaufen?
-Varg-

Beitragvon mfux » 25.03.2014 20:34

Wenn die Ukraine zum Westen gehören würde, wär der Raketenschirm um Russland fast perfekt.... Nur mal so zur Erinnerung.
mfux

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 25.03.2014 22:35

@ upsidedown

Ich verstehe nicht, daß es (nicht nur beim Thema Krim) immer so weit kommen muß und aggressiv und/oder militärisch agiert wird.

Himmel noch mal, können erwachsene Menschen ein Problem oder eine Unstimmigkeit nicht anders lösen, unabhängig von der politischen Überzeugung? Wie wäre es z. B. mit Vernunft? Warum müssen Regierungen von sowieso armen Ländern oft massive Reichtümer und (geschmacklosen) Prunk auf Kosten der Allgemeinheit anhäufen?

Das ist der Punkt, der für mich unverständlich ist und mich auf die Palme bringt. Ich hasse Gier, Aggressivität und Dummheit.

Gesendet vom Commodore 64 mit Tapatalk
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon upsidedown » 25.03.2014 22:52

Ich glaube Du bist einfach nicht bereit den substanziellen Gehalt der Kombination von Wirtschaft und Staat zu akzeptieren.

Es gibt keine Unstimmigkeiten, die man lösen müsste.

Es werden Unstimmigkeiten und Unfrieden bewusst erzeugt, um wirtschaftliche Interessen durchzusetzen.
upsidedown

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 25.03.2014 23:18

Nein, das bin ich nicht und werde ich nie sein, weil mich sowas abgrundtief anwidert.

Gesendet vom Commodore 64 mit Tapatalk
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon upsidedown » 26.03.2014 0:05

Dann wird sich auch nichts ändern. Nur wenn man akzeptiert was es ist, kann man ihm begegnen.

Update:
http://www.arte.tv/guide/de/049819-008/philosophie

Ich wollte den Link nicht kürzen, weil er Quelle und Bereich in sich angibt. Es geht um "das Böse".
upsidedown

Beitragvon upsidedown » 01.04.2014 0:30

upsidedown

Beitragvon sk8mafiaflip » 11.04.2014 15:41

Sorry aber das muss echt nicht sein :evil: :roll: :evil: Kompliment an Träger und Tätowierer karma fucks back tsss

ImageUploadedByTapatalk1397223515.303356.jpg
ImageUploadedByTapatalk1397223515.303356.jpg (162.23 KiB) 8411-mal betrachtet
sk8mafiaflip

Beitragvon twelvedmonkey » 11.04.2014 16:07

:shock: :?
Bestimmt alles nur ironisch gemeint... :roll:
twelvedmonkey

Beitragvon LÖö » 11.04.2014 16:09

Das glaube ich nicht, Tim.
LÖö

Beitragvon DannyM3 » 11.04.2014 16:10

Möge dem Träger das Bein und daatz die Hand abfaulen.

Daatz tätowiert wie seine nazikumpels ständig im extremetattoo München
DannyM3

Beitragvon DaMax » 11.04.2014 16:17

Komm gerade von nem Termin und dort hats mir der Tätowierer gezeigt und ein paar "sinnige" Kommentare vorgelesen. Wollt mich gerade fremdschämen und bemerke, dass das Bild schon wieder weg ist......Da sieht man mal, was für ein Volldepp der Daatz noch immer ist.
Danke Hanke!
DaMax

Beitragvon Nanun » 11.04.2014 16:58

Darüber habe ich mich heute auch extrem aufgeregt und mich gefragt wie z.b. Eine Fa wie kwadron das mit ihrem Image vereinbaren kann ihn zu Supporten. Habe das auch an deren Pinnwand in FB geschrieben aber noch kein Feedback erhalten.
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Nanun

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema