suche Mentor in Bayern

Ihr sucht oder bietet Stellen als Tätowierer oder Piercer?

Moderatoren: MartiAri, n8ght, BassSultan

suche Mentor in Bayern

Beitragvon MeisterOtze » 03.03.2014 1:26

Ein kräftiges Moin Moin an alle hier.

Ich zeichne für mein Leben gern, und das wurde ich gern steigern und die Kunst des tattoowieren zu lernen.
Leider ist jedes Studio in der Gegend so Konkurrenzängstlich das mir niemand die chance gibt sein Wissen an mich weiter zu leiten. Ich uber auf Kunst- und Schweinehaut und werde auch noch ein jährchen weiter üben. Aber es steht nicht alles in Büchern und das versuch ich hier zu erfahren. Ich würde gern ein guter Tattoowierer werden, und den Traum werde ich nicht aufgeben nur weil jemand angst hat das ich eine Konkurrenz bin. Denn ein richtig guter Stecher, der sein Fach versteht hat Konkurrenz
MeisterOtze

Re: suche Mentor in Bayern

Beitragvon Bad*Kitty » 03.03.2014 1:28

Glaub mir: es hat fast NIE was mit Konkurrenzangst zu tun. Das ist meistens nur die Ausrede der Nichtskönner: wo sind deine Referenzen? Link zu Zeichnungen? Website????
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon Buddha_Eyes » 03.03.2014 16:02

Aber der Umstand, dass Du Dich jetzt schon als Konkurrenz betrachtest vor dem man Angst haben müsste könnte evtl. der Schlüssel zu dem Rätsel sein, warum Dir das mit dem Finden einer Lehrstelle besonders schwer fällt... :wink:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon MeisterOtze » 03.03.2014 16:28

Danke für die Antworten.
Um Gottes Willen, das kam vielleicht falsch rüber. Ich bin definitiv für keinen eine Konkurrenz. Wie auch ich will es ja erst lernen. Das Problem ist das das ich eigentlich einen ganz guten Job habe und ich das Tattowieren nicht als Einnahmequelle sehen will sondern als Hobby, als Kunst. Eine Vollzeit Ausbildung wäre nicht machbar für mich weil ich gerade dabei bi die Meisterschule zu machen. Referenzen hab ich keine besonderen paar Zeichnungen. Ich bevorzuge eher den Grafitti styl und zeichne hin ubd wieder Schädel etc.
MeisterOtze

Beitragvon wolfpaec73 » 03.03.2014 16:33

Und genau der Ansatz wird dein Vorhaben in der heutigen "Tattoowelt" wahrscheinlich unmöglich machen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon Bad*Kitty » 03.03.2014 16:39

Ganz klare Ansage ohne wenn und aber: vergiss es.

Es ist KEIN Hobby. Es ist ein 24-Stunden Job, der ALLES von dir fordert - take it or leave it, von der Sorte Larifaritüdelü gibt's leider schon genug! Und zeichnen MUSS man können. Ende. Over and out.
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Bad*Kitty
Professional

Beitragvon MeisterOtze » 04.03.2014 19:44

Ich bin schon etwas überrascht mit welchte Unterstützung und Freundlichkeit hier empfangen wird. Habt ihr nicht auch mal klein angefangen ? Und wart froh über jede Hilfe die euch angeboten wurde ? Oder wurde euch auch gleich gesagt vergiss es !!! Hallo ?? Ich hab großen Respekt vor eurem können.
Das man zeichnen muss weiß ich auch, ich denke auch das ich ein guter Zeichner bin und eine Vorstellungskraft von Proportionen und Schattierung habe.

Dennoch wünsche ich euch viel Erfolg mit euren Studios
MeisterOtze

Beitragvon monkima » 04.03.2014 19:53

versuch halt mit Können zu überzeugen :wink:
kannst ja mal ein paar Zeichnungen einstellen.....vielleicht wirds dann ja was mit dem Mentor....nur mit Worten wird das nichts....
monkima

Beitragvon wolfpaec73 » 06.03.2014 9:29

MeisterOtze hat geschrieben: Habt ihr nicht auch mal klein angefangen ?

Doch, wahrscheinlich jeder. Aber die wenigsten hier als Tätowierer und von den wenigen Tätowierern wahrscheinlich nur ein sehr kleiner Prozentsatz in Teilzeit.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon K-ink-Man » 06.03.2014 9:42

Du hast das Problem doch schon selbst erkannt:
Nehmen wir mal an, du bist ein wirklich netter Mensch und du zeichnet zum Niederknien gut und auch sonst wärst du ein Traumkandidat für ein Studio. Und dann kommt das
MeisterOtze hat geschrieben:Das Problem ist das das ich eigentlich einen ganz guten Job habe und ich das Tattowieren nicht als Einnahmequelle sehen will sondern als Hobby, als Kunst.

Warum sollte jemand eine fünfstellige Summe an Geld und Stunden in dich investieren, wenn du dann eh nicht bleiben willst?
HP + FB + IG
K-ink-Man
Professional

Beitragvon MeisterOtze » 14.03.2014 18:51

Erst einmal danke für die Antworten und Tips. Wenn mich jemand ausbilden würde, wurde ich natürlich auch bleiben ohne Frage. Ich habe heute mal die ersten Versuche gestartet und für mich etwas auf Kunsthaut geübt. Ist schon was anderes als zeichnen aber es macht riesen Spaß. Wäre schön wenn ihr mal paar Kritikpunkte schreibt oder eventuell paar Tips
MeisterOtze

Beitragvon Haruhi-Chiaki » 14.03.2014 20:08

Ohne Pix sag' ich nix 8)

Will heißen, daß man was sehen möchte, bevor man eine Aussage trifft. Wie soll man sonst beurteilen, wie gut Du bist?

Also: Zeige Deine Zeichnungen (die Übungen auf Kunsthaut sind erst mal weniger interessant). Fotografiere die Zeichnungen ab, besser wäre aber ein Scanner. Aber egal wie, wer gackert, muß das Ei auch legen, also: Zeichnungen her.
只より高いものはない。
Haruhi-Chiaki

Beitragvon MeisterOtze » 14.03.2014 23:47

Ich würde gerne die Fotos hochladen aber mrin Tel. packt das irgendwie nichr. Ihr könnt mir gerne eure mail adresse geben dann schicke ich sie euch zu
MeisterOtze

Beitragvon MeisterOtze » 28.09.2014 19:48

Haruhi-Chiaki hat geschrieben:Ohne Pix sag' ich nix 8)

Will heißen, daß man was sehen möchte, bevor man eine Aussage trifft. Wie soll man sonst beurteilen, wie gut Du bist?

Also: Zeige Deine Zeichnungen (die Übungen auf Kunsthaut sind erst mal weniger interessant). Fotografiere die Zeichnungen ab, besser wäre aber ein Scanner. Aber egal wie, wer gackert, muß das Ei auch legen, also: Zeichnungen her.

ich habe mal paar Sachen in meìnem profìl hochgeladen. Und meine ersten Versuche auf Haut.
MeisterOtze

Beitragvon Tobey Phoenixson » 28.09.2014 20:21

Aua. Ja, ich weiß - es ist nicht gerade konstruktiv, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Bitte übe doch noch fleißig weiter auf Papier, bevor du überhaupt an eine Nadel denkst. Bitte. Mehr möchte ich gar nicht.
Maybe I can draw on skin someday. We'll see.

Instagram: @tobeyphoenixson

Facebook: https://www.facebook.com/PhoenixsonArt
Tobey Phoenixson

Nächste

Zurück zu Beruf, Job, Ausbildung (Biete & Suche)