Suche Buch zu Maya Tätowierungen

Bücher, DVDs, Dokumentationsfilme...

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Suche Buch zu Maya Tätowierungen

Beitragvon syphest » 09.12.2013 16:01

Moin,

ich bin auf der Suche nach einem Buch das die Stammestätowierungen der Maya behandelt. Mich interessiert da vor allem die Bedeutung der traditionellen Motive, welches wohin gehört, in welchem Zusammenhang (also auch religiöse Hintergründe) etc. Ich hab jetzt schon eine Weile das Internet durchforstet, bin aber nicht wirklich fündig geworden; das Meiste bezieht sich auf Maori-Motive.

Eine andere Frage die ich noch habe ist, inwiefern sich die Maori-Motive von denen der Maya unterscheiden, da sie ja oft zusammen erwähnt werden (unter 'Stammestattoos' abgestempelt), obwohl die beiden Völker ja aus völlig anderen Ecken stammen!?

Danke schonmal für die Hilfe :)

Gruß Max
syphest
 
Beiträge: 8
Registriert: 09.12.2013 15:47

Re: Suche Buch zu Maya Tätowierungen

Beitragvon Kizzy84 » 06.02.2014 22:03

Ich habe leider nicht so ein Buch, aber es gibt doch mehrere Plattformen im Internet wo man gebrauchte Bücher kaufen kann. Vielleicht findest du da ja ein passendes Buch. Viel Glück!
Kizzy84
 
Beiträge: 10
Registriert: 09.09.2013 15:57


Zurück zu Literatur und andere Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste