Asia 3/4-Sleeve mit herbstlichen Ahornblättern - Motivsuche

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon Kem » 17.01.2014 17:07

Hallo zusammen

Ich bräuchte Hilfe bei der Entscheidungsfindung von meinem Motiv.
Das ganze sollt ein farbiger Asiatischer 3/4 Sleeve werden. Ursprünglich wollte ich einen Drachen auf dem Arm inkl. Brust, bin dann aber auf die herbstlichen Ahornblätter gestossen, welche mich vollkommen überzeugt haben, dass ich diesen Hintergrund vorziehe.
Soll nicht heissen, dass ich den Drachen nicht machen möchte, jedoch habe ich ihn aber auf einen späteren Zeitpunkt und den anderen Arm verschoben, da ich der Meinung bin, dass der Drache nicht sonderlich zu den Ahornblättern passen wird.

Dahingehend nun jetzt die erneute Motivsuche.
Für mich ist wichtig, dass es einerseits ins Setting passt - daher spricht es sehr für kleinere "Nebenmotive/-figuren" (Shiges Sleeve lässt grüssen http://www.yellowblaze.net/tl_files/projects/2295.jpg) - und andererseits ich mich damit bzw. der Bedeutung identifizieren kann.
Ich hatte mal eine Website gefunden, auf welcher Asiatische/Japanische Mythologien und deren Figuren dargestellt und erklärt wurden. Ich meine sogar, dass ich den Link dazu hier im Forum gesehen hatte, jedoch habe ich sie bisher nicht wiedergefunden …

So, nun der Grund, weshalb ich mich ans Forum wende:
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig bei der Suche nach einem Motiv unter die Arme greifen. Es soll einerseits in das Setting Luft und herbstliche Ahornblätter (rot) passen, andererseits aber auch nicht darin untergehen.
Evtl. habt ihr ja gescheite Internetseiten zur Hand, welche verschiedenste Aspekte der asiatischen Tattookunst in ihrer Bedeutung wiedergeben?

Selbstverständlich bin ich für jegliche Meinungen, Inputs und Ideen offen. Einen Tattoo-Artist habe ich da schon im Auge bzw. bin mit diesem schon im Gespräch. Die vollendete Anordnung etc. wird dann sicherlich mit ihm ausgearbeitet - nichtsdestotrotz möchte ich nicht vollkommen mit leeren Händen da auftauchen.
Eines soll auch klar sein: Ich beabsichtige in keinster Weise den Sleeve von Shige zu kopieren. Es ist ein Werk, an das ich mich anlehne bzw. das mir den Anstoss gegeben hat - dennoch soll es einzigartig bleiben :)

Ich bedanke mich schonmal für die Unterstützung!
Kem

Beitragvon sk8mafiaflip » 17.01.2014 17:26

Ich finde du weißt schon ziemlich genau auf was du raus willst. Soll heißen, dass ich an deiner Stelle alles weitere mit meinem Tätowierer besprechen würde. Asia-Spezialisten haben nämlich manchmal richtig tolle Bildbände zu asiatischen Motiven, oder schon mit der Vorgabe von dir konkrete Ideen was dazu passen könnte.

Zu wem willst du denn?

Cheers, Flip
sk8mafiaflip

Re: Asia 3/4-Sleeve mit herbstlichen Ahornblättern - Motivsu

Beitragvon DannyM3 » 17.01.2014 17:31

@Kem
besprich das wirklich ausschließlich mit dem Inker.
Wenn er sich mit japanischer Symbolik auskennt wird er dir vor allem auch am besten sagen können was man überhaupt zu Ahorn tätowieren "darf"

Wie flip sagt - mein Inker hat Bildbände da kannst du ne woche lang im Studio sitzen ;-)
DannyM3

Beitragvon Kem » 17.01.2014 17:48

Alles klar, dann werde ich mich in erster Linie mal mit dem Tätowierer darüber unterhalten. Dennoch wollte ich mir im Vorfeld ein paar Gedanken machen, was denn so für mich in Frage käme :wink:
Kem

Beitragvon smz » 18.01.2014 14:31

Nur mal so am Rande: Zu welchem Tätowierer möchtest du denn gehen?
smz

Beitragvon DannyM3 » 18.01.2014 14:41

Hamdi

Und macht damit alles richtig
DannyM3

Beitragvon Streetsoldier » 18.01.2014 23:41

So grob geht ja mein Ärmel von der lieben Jacky aus dem Haus Akira Tattoo auch in die Richtung. Wobei wir da Wind und Wasser haben. Ahorn habe ich auch drauf. Ist zwar noch nicht fertig, kannst aber ma im Show your Tattoo Thread ma nach meinem Falkensleeve suchen. So als Ideen Anreiz :wink:
Streetsoldier

Beitragvon Kem » 20.01.2014 8:22

@smz: Wie Danny schrieb, habe ich vor zu Hamdi zu gehen. Hatte dies nur aus dem ursprünglichen Post entfernt, da ich erst einen ersten Besprechungs-/Skizzentermin bei ihm gegen Ende des Monats habe und wir noch nicht miteinander gesprochen haben :)

@Streetsoldier: Danke für den Tipp, das ist definitiv die Richtung in die ich mich auch bewegen möchte - und Glückwunsch zu deinem Sleeve, sieht genial aus ;)
Kem

Zurück zu Tattoomotive