Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

Beitragvon Libertine » 07.11.2013 1:45

Hallo!

Da ich es hasse, zum Frisör zu gehen (zum einen weil ich fast nie zufrieden bin, zum anderen weil ich es eigentlich nicht mag, meine Haare zu schneiden), würde ich das gerne selbst in die Hand nehmen.

Habt ihr Tipps wie man sich selbst ne Frisur verpassen kann, die keine 3 MM Rasur ist?

Vorhandenes Equipment: Schere und Maschine ;)

Viele Grüße!
for the animals, for the humans, for the earth

GO VEGAN!
Benutzeravatar
Libertine
 
Beiträge: 238
Registriert: 16.10.2009 0:15

Re: Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

Beitragvon well_done » 07.11.2013 9:53

bei youtube gibts da drölfmillionen tutorials. da wird sicher auch etwas für sich dabei sein :)
ich würde aber grade für den hinterkopf hilfe empfehlen... da wirds sonst wirklich schwer.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

Beitragvon kiesgrube » 07.11.2013 11:26

Es tut mir leid. Mir will das hier nicht mehr aus dem Kopf. :lol:


Kids these days...
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

Re: Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

Beitragvon Nanun » 07.11.2013 11:34

JAAAAA... den hatte ich auch sofort im Kopf, hatte aber vergessen wie das Ding hieß.. der Flowbee..... Alptraum aller Sendeschluss-werbesendungen... :)
Die Stimmen außerhalb meines Kopfes irritieren mich am meisten....

Die Gründe für meinen ausgeprägten Narzissmus
Benutzeravatar
Nanun
 
Beiträge: 6282
Registriert: 19.09.2010 16:12
Wohnort: Augsburg

Re: Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

Beitragvon Ragnaro » 07.11.2013 12:28

Das erinnert schon sehr stark an Waynes World.
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Benutzeravatar
Ragnaro
 
Beiträge: 915
Registriert: 27.07.2010 17:40
Wohnort: USA = Unser schönes Allgäu

Re: Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

Beitragvon attilarw » 09.11.2013 15:23

Was für Tipps? Woran scheitert es bei dir denn;).

Einfach mal versuchen, immer mit wenig anfangen, Videso auf YT anschauen etc.



Geht schon wenn man sich etwas darauf einlässt, Zeit hat etc.

Ich rasiere meinen Kopf immer komplett ohne Aufsatz seit 17 glaub ich, bin 19 :D. Lass sie zurzeit aber wieder etwas länger wachsen obenrum auf dem Kopf und probiere dieses und jenes aus^^

Bei längeren Haaren muss man halt etwas vorsichtiger rangehen, wird schon :P

Hoffentlich hast du eine gute Schneidemaschine und eine gute Schere, ansonsten wirste daran auch keinen Spaß finden.
Benutzeravatar
attilarw
 
Beiträge: 48
Registriert: 21.04.2012 22:03
Wohnort: BaWü, Enzkreis

Re: Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

Beitragvon Guest » 29.11.2013 21:18

Libertine hat geschrieben:Hallo!

Da ich es hasse, zum Frisör zu gehen!


Das nennt man glaube ich Keirophobie. Hast du sonst Probleme wenn Menschen dir zu nahe kommen? Gehst du auch ungern zum Zahnarzt?

Das könnten alles Zeichen einer schleichender Angststörung bzw. Angstneurosen sein.

Liebste Grüße,
Hanno Schnabel
Guest
 

Re: Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

Beitragvon Christine999 » 29.11.2013 21:34

:roll:
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Haare selbst schneiden - Tipps und Ratschläge

Beitragvon monkima » 29.11.2013 23:31

Was ist das denn für ein Bullshit.....irgendwoh mal was darüber gelesen und jetzt Ferndiagnosen stellen..... :roll:
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste