Terraristik

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Terraristik

Beitragvon Sib27 » 21.10.2013 19:29

Einige Leute hier scheinen ja auch diesem faszinierendem Hobby nachzugehen.
Deshalb habe ich mal dieses Topic eröffnet.
Was für Arten haltet ihr? Wie lange seid ihr schon dabei und wie seid ihr dazu gekommen?

Ich halte momentan nur einen Bredls Teppichpython,Nazucht 2010.
Halte seit mittlerweile 12 Jahren Schlangen.
Angefangen mit einer Strumpfbandnatter,dann kamen noch Königspythons,Baumpythons und der Teppichpython dazu.
Über einige Jahre hielt ich auch Spinnen,Vogelspinnen,Skorpione,Skolopender usw.
U.a. Theraphosa Blondie,Verschiedene Poecilotheria Arten,Schwarze Witwen,Tityus,
Centruroides,Parabuthus und viele mehr.
Benutzeravatar
Sib27
 
Beiträge: 854
Registriert: 08.09.2011 20:10

Re: Terraristik

Beitragvon Caitiff » 21.10.2013 20:41

Bei mir schwankt die Anzahl recht stark... zu Spitzenzeiten waren es mal 155 Vogelspinnen ;)
Im Moment sind es sieben Spinnchen und 1-2 Kokons (bei der Balfouri bin ich mir da nicht so sicher, was sie gerade veranstaltet) ;)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Terraristik

Beitragvon Sib27 » 21.10.2013 20:46

Balfouri gefallen mir auch sehr gut!
Welche Arten hast du denn alles so gehalten? Hast du dich auf ne spezielle Gattung mal
konzentriert?
Benutzeravatar
Sib27
 
Beiträge: 854
Registriert: 08.09.2011 20:10

Re: Terraristik

Beitragvon kiesgrube » 21.10.2013 20:53

Nachdem ich mit meiner Freundin zusammengezogen bin, halten wir, des lieben Hausfriedens willen, nur noch Katzen. :lol:

Damals habe ich Leopardgeckos, Grammostola pulchra, Poecilotheria ornata, Cupiennius salei und Centruroides vittatus gehalten.
Benutzeravatar
kiesgrube
 
Beiträge: 782
Registriert: 28.07.2011 12:01
Wohnort: Bonn

Re: Terraristik

Beitragvon Sib27 » 21.10.2013 20:56

C.salei hatte ich auch mal.
Habe auch durch Kontakte damals welche der ersten Phoneutria in Europa bekommen,sehr faszinierende Tier,bei denen man aber wirklich enorm aufpassen musste.
Benutzeravatar
Sib27
 
Beiträge: 854
Registriert: 08.09.2011 20:10

Re: Terraristik

Beitragvon Caitiff » 21.10.2013 21:14

Früher hatte ich fast alles, was mir schlichtweg gefallen hat. Allerdings habe ich zunehmend auf die Brennhaare der Südamerikaner reagiert und bin dann umgeschwenkt auf Poecis bzw. brennhaarlose Arten. Im Moment hätte ich ganz gerne mal wieder ne Avi :)
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: Terraristik

Beitragvon poksnase » 21.10.2013 21:16

Hatte bis vor kurzem eine Vogelspinne(chromatophelma cyaneopubescens männlich)
Vorher schon mal eine brachyphelma albopilosum und eine avicularia versicolor(ebenfalls Böcke)
...aktuell habe ich drei männliche Skorpione(ropalurus junceus)
Benutzeravatar
poksnase
 
Beiträge: 234
Registriert: 24.10.2012 20:01

Re: Terraristik

Beitragvon toolmaker » 22.10.2013 0:51

Zur Zeit halte ich 1,1 Morelia spilota cheynei (Teppichpythons) und 1,0 Varanus acanthurus (Stachelschwanzwaran). Zwischenzeitlich auch schon einige Kornnattern etc., was man halt alles so aus schlechter Haltung zugeschoben bekommt...
Angefangen habe ich übrigens vor fast genau 10 Jahren als junger 12 Jähriger!
Benutzeravatar
toolmaker
 
Beiträge: 268
Registriert: 09.08.2011 20:47

Re: Terraristik

Beitragvon Nimue » 22.10.2013 10:27

Uh.. feines Thema ..

Angefangen hats bei uns 2005, sehr typisch, mit ner Bartagame :wink:

..dazwischen war einiges..

Angekommen sind wir letztlich bei diversen Strumpfbandnattern (Leidenschaft von meinem Freund), 1.1 Vipernattern und meinen Lieblingen, zwei Dornschwanzagamen (0.1 Uromastyx geyri & 1.0 Uromastyx ornata)

..zu sehen auch auf der in meiner Signatur verlinkten HP. :)

Bei der DGHT oder sogar EGSA ist nicht zufällig jemand von euch? Vielleicht kennt man sich sogar unbewusst..
Benutzeravatar
Nimue
 
Beiträge: 1587
Registriert: 29.11.2006 12:32
Wohnort: MKK

Re: Terraristik

Beitragvon Skaven » 22.10.2013 13:16

Ich halte seit 7 Jahren Reptilien.

Habe Phelsumen, Leopardgeckos, Zwerggürtelschweife, Halsbandleguane, Kettennattern, Boas, Kronengeckos, Chuckwallas.
Habe auch mit einigen Arten gezüchtet, das habe ich aber mittlerweile eingestellt.
Skaven
 
Beiträge: 120
Registriert: 29.06.2011 13:28

Re: Terraristik

Beitragvon exelworks » 26.10.2013 18:05

ich habe vogelspinnen...4 stück an der zahl..

grammostola pulchra
nhandu chromatus
psalmopoeus irminia
cyclosternum fasciatum
Benutzeravatar
exelworks
 
Beiträge: 164
Registriert: 09.07.2013 16:46


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste