Greift piercen das Immunsystem an?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Greift piercen das Immunsystem an?

Beitragvon Dionysos » 01.02.2006 2:02

Ahoi

Ich frage mich ob gepierct werden einen irgendwie körperlich "angreift"?
Habe mir heute die Lippe und 2 Mal am Ohr piercen lassen und habe mich danach richtig schlapp, müde und wie vor dem Beginn einer Grippe gefühlt.

Ist nicht wirklich schlimm oder so, aber würde mich interessieren wie man das erklären kann.
Arbeitet der Körper so stark an einer Heilung das man sich schlapp fühlt? :?:
Benutzeravatar
Dionysos
 
Beiträge: 270
Registriert: 10.03.2005 20:52

Beitragvon D.D. » 01.02.2006 2:12

naja klar schlägt dich das ein bischen an wenn du dir drei piercings einfängst...

fällt noch unter normal...
Benutzeravatar
D.D.
Professional
 
Beiträge: 563
Registriert: 21.03.2005 2:00
Wohnort: 31785 Hameln (ca.40km südlich von Hannover)

Beitragvon Dionysos » 01.02.2006 2:17

D.D. hat geschrieben:naja klar schlägt dich das ein bischen an wenn du dir drei piercings einfängst...

fällt noch unter normal...


Wie is das zu erklären?
Eben weil der Körper mit der Heilung so stark beschäftigt ist?
Benutzeravatar
Dionysos
 
Beiträge: 270
Registriert: 10.03.2005 20:52

Beitragvon eisenbieger » 01.02.2006 11:57

Ja - genau deswegen. Sind ja alles Verletzungen und der Körper steckt erstmals alle Energie in die Zell/Hautregeneration. Viel trinken, ne Mütze voll Schlaf und am nächsten Tag ist alles wieder Ok.

Edit: Außerdem schüttest du während des Piercen oder Tättowieren ne Menge Adrenalin aus - belastet den Körper auch. Ja nach dem wie anfällig man darauf ist. Ne normale Körperreaktion...
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Dionysos » 01.02.2006 18:12

Alles klar, danke für die Antworten, hat mich interessiert woran das liegt :wink:
Benutzeravatar
Dionysos
 
Beiträge: 270
Registriert: 10.03.2005 20:52


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste