Piercing und Arbeit

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Piercing und Arbeit

Beitragvon Cassie115 » 16.11.2005 20:23

Moinsen
Ich hätte da mal ne Frege bzgl. Piercings und Arbeit.
Ich bin 18, mache eine Ausbildung zum Energieelektroniker bei einer Firma Für Qualitätstrennschleifscheiben und Fräswerkzeuge. Hier in der Lehrwerkstatt habe ich 3 Chef`s, Meinen Elektro Chef, Den Metall Chef und den Ausbildungsleiter. Mein Eigendlciher Chef hat nix gegen Piercings, der Metall Chef findets Cool, nur bei dem Ausbildungsleiter glaube ich nicht das ihm das gefällt. Ganz ehrlich: Der Kerl ist ein A-Loch das völlig an der Realität vorbeilebt (knappe 60, Single, Kommt in die Dreckige Firma immer im Hemd, und Glaubt wenn er kommt springen alle). OK, ich bin grundsätzlich mal kein Mensch der Irgendwas mit Authorität anfangen kann, was gewisser Ausbildungsleiter auch schon öfter gemerkt hat, und langsam Etwas Respekt vor mir bekommen hat, was ich sogar den beiden anderen Chef`s Voraus habe.
Jetzt würde ich aber gerne Wissen WAS mir dieser Typ Verbieten kann, und was ich machen darf. Wenn ich mir die "Rechte und Pflichten für Auszubildende" der IGM Anschaue, würde ich sagen gar nix (Siehe hier: http://www.jugend.igmetall.de/content.ausbildung.4/content.ausbildung.12/print.html ). Ich glaube dem auch, nur würde mich gerne Absichern, und denke ihr habt da was mehr ahnung als meinereiner, und ich würde das gerne VOR meinen Nächsten Piercings Wissen, damit, falls mal was kommt, ich gegen etwäige Kommentare von dem Typ gegenkommentare habe. Noch hat er nix gesagt (hab aber auch erst 2 Lobes und nen "industrial" das noch aus 2 teilen besteht), aber ich will da auf der sicheren Seite sein.

Und mir ist egal ob ich dem Kerl damit irgendwie auf die Nüsse gehe, ich spreche 3 worte am tag mit dem (Morgen, Mahlzeit, Tschüss) und lass mir von Soeinem mal Gar nix sagen.

Bedanke mich Schonmal Herzlichst für Antworten :)
Jens
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon Chefkoch » 16.11.2005 20:39

Ich würd´s in erster Linie von der Arbeitssicherheit abhängig machen.
Schau mal bei der BG nach.
Was hilft Dir der schönste Schmuck, wenn er mit dem zugehörigen Körperteil in der Fräse hängt.

Ok, ich habs nicht so mit Piercings im Gesicht (an anderen Stellen dafür um so mehr :mrgreen: ) aber meine Nippelringe nehm ich raus, wenn ich unsere Rindviecher spazieren führ`. Wir schneiden ihnen ihre Hörner nicht ab, und wenn´s mal eng hergeht ........

Als Stift den (einen) Chef herauszufordern ist halt auch so eine Sache. Gerade Arschlöcher sind da recht einfallsreich, wenn´s darum geht, dir was heimzuzahlen. :wink:
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Cassie115 » 16.11.2005 20:51

Moin
Naja, Arbeissicherheitstechnisch habe ich da keine Bedenken, ne Fräse kann (und will) ich eh nicht bedienen, höchstens mal ne Standbohrmaschiene, wo nichts passieren kann (Trage keine Ringe, habe Kurze Haare, wüsste nicht wie ein Piercing im gesicht (geht jetzt haupsächlich um Labret/Septum und nen Tunnel) da irgendwie Gefährlich werden kann, mal von Handweb oder anderen Surfaces am Arm abgesehen ;) ).

Und Glaub mir, mich mit Arschlöchern "auseinanderzusetzen" habe ich schon öfters gemacht, mit dem Resulta das ich anstelle eines Schlechten Hauptschul- einen guten Realschulabschluss bekommen habe. Ich kenne meine Grenzen, und würde niemals darüber gehen (beleidigen, Psychische/Physische Gewalt)

Bin für jeden weiteren Kommentar Dankbar :)
Jens
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach

Beitragvon eisenbieger » 31.01.2006 14:06

Geb ich mal etwas verspätet auch meinen Senf dazu. War früher als ich noch noch in der Lehre war Gesamtjugenvertreter bei Epcos/Siemens und lernte Industriemechaniker. Mit dem auflehnen gegen den Ausbildungsmeister ist das so ne Sache. Spätestens wenn du deinen Gesellenbrief bekommst würgen sie dir eins rein. So wars bei mir auch. Und das steht dein Leben lang dort drinn!
Mit dem Schmuck hasste in der Regel keine Chance wenns dein Meister vorschreibt.. An drehenden und spanenden Maschinen gilt absolutes Schmuckverbot. Ob das jetzt Piercings, Ohrringe oder Uhren sind.
Alles andere ist auf Kulanz und ob dein Meister ein Auge zudrückt. Manche sind da sehr gründlich - verständlich - da sie für dich den Kopf hinhalten müssen wenn was passiert.
In der normalen Fertigung juckts aber ehrlich gesagt keine S... mehr.

Edit: Das Piercing während der Arbeit mit nem Tape abkleben dürfte auch ne Lösung sein...
Zuletzt geändert von eisenbieger am 07.02.2006 0:51, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
<<S.P.A.M.F.O.R.C.E>>
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Cassie115 » 31.01.2006 18:02

Moin
Naja, die Sache ist vom Tisch :)
Der hat mich einmal Doof angemacht von wegen "Muss das denn sein?", nachdem ich ihm ein "Ja, Muss es" Reingewürgt habe war er ruhig. Ging erstaunlich schnell. Sei dem Glotzt er nurnoch doof wenn ich mal wieder Gedehnt habe (Bin jetzt bei 10mm, bei 8 hat er das gesagt).
Einen Reinwürgen kann er mir sogesehen gar nicht, die Bewertungen mach mein Richtiger Chef (der alles was das A-loch Schlecht findet gut findet :D ), und der hat auch nix mit dem Prüfungsausschuss von den Elektronikern zu tun.

An Drehenden und Spanenden Maschienen arbeite ich auch nicht, und wenn dann Werden sie Ganz sicher nicht Laufen, weil sie dann meistens Kaputt sind :roll: .

Trotzdem danke für die Antworten
Cassie
Your live is Struggle if you can`t Juggle
Benutzeravatar
Cassie115
 
Beiträge: 737
Registriert: 13.09.2005 21:42
Wohnort: Gummersbach


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste