12 stunden mit folie?

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

12 stunden mit folie?

Beitragvon Jan » 28.01.2006 20:23

hey!

Ich hab mich heute ein tattoo stechen lassen und wie üblich hat der tattoowierer es hinterher mit einer klarsichtfolie abgeklebt.
allerdings hat er mir gesagt ich solle die folie bis morgen drauf lassen, also auch über nacht.
eincremen soll ich es erst nah dem 5ten tag.

was meint ihr dazu?
viele pflegeanleitungen im netz sagen was ganz anderes.
würd mich über antworten freun!
Jan
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2005 14:45
Wohnort: Köln

Beitragvon WitchBibi » 28.01.2006 21:20

Hatten wir das nicht gerade erst?

Da gehen die Meinungen ausnander...zwischen 2-3 Stunden und bis nächsten Tag haben wir alles vertreten...guck einfach mal ein paar Threads vorher...denk, da hatten wir erst das Thema Folie
Auch wenns keiner glaubt, ein Engel bin ;o)
Benutzeravatar
WitchBibi
 
Beiträge: 150
Registriert: 26.12.2005 18:43
Wohnort: tiefstes Bayern

Beitragvon Golli » 28.01.2006 23:23

sorry aber dieses thema hatten wir erst wie WitchBibi schon schrieb. lass die folie zwei stunden drauf, dann folie runter mit lauwarmen wasser das tat abwaschen. dann dünn mit dünn bepanthen einschmieren (creme vorher anwärmen dann lässt se sich besser streichen). die erste nacht kannst noch mal ne folie drüber machen, dann aber nicht mehr. immer schön eincremen das es net austrocknet, aber dünn!!!
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon Jan » 31.01.2006 14:06

Danke für Antworten. Obwohl das wieder zum X mal gefragt wurde und es eigentlich schon alles unten Stand.

Hab mich nur gewundert über die Anleitung die mir mein Tat. gegeben hat.
Ich sollte nämlich 12 Stunden also über Nacht die Folie drauf lassen. Da ich aber schon gesehen habe das die Outline breiter werden und farbe rausläuft dachte ich... nicht das alles verwischt und aus 0.5 mm auf einmal 1,5 mm werden oder so.... man weiß ja niee als Neuling.
Zudem sagt die Anleitung das ich 5 Tage nichts dran machen sollte als weder Creme noch Sonstiges. Da steht auch nichts von jeden Tag abwaschen ... was mich wundert. Da ihr ja hier geschrieben habt das es einerseits besser ist wegen Bakterien.... andereseits hab ich gehört soll man die Kruste ja nicht anpacken(aber dann abwaschen :? ). Ich denke das man dann auch Farbe verliert.. oder nit ? Hmm also muß sagen das ich bis jetzt keine Probleme hab (also kein Jucken, bissel Rot is et noch) und heut is der 3te Tag ohne was dran zu machen.
Jan
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2005 14:45
Wohnort: Köln

Beitragvon kleine » 31.01.2006 14:19

naja unter abwaschen darfst du jetzt nicht mit nem lappen dran rubbeln verstehen....einfach mit klarem wasser unter der dusche (mit der hand) abwaschen, und danach hauchdünn eincremen...der farbe und dem tattoo passiert dabei gar nix... :wink:

Edith: vorsichtig trockentupfen!
Zuletzt geändert von kleine am 31.01.2006 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Golli » 31.01.2006 14:21

eincremen tust es schon oder? das mit dem waschen is nur nach dem du die folie runter tust.
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon kleine » 31.01.2006 14:26

ich wasche meine frischen tattoos wenn ich die folie runter nehme und dann auch noch jeden tag vor dem eincremen...ich geh ja schliesslich jeden tag duschen :wink:
kleine
Professional
 
Beiträge: 3546
Registriert: 13.07.2005 17:58

Beitragvon Jan » 31.01.2006 14:46

@Golli
nö im moment Crem ich da nichts weil nach der Anleitung von meinem Ink. sag normal 4 Tage nicht Cremen und dann am 5 Tag, allerdings meinte er bei mir dann 5 Tage nicht Cremen und am Sechsten Quasi...
Wird wohl seinen grund haben ... *schulterzuck*

@all
also ihr meint mit Waschen/Duschen klares Wasser drüber aber nicht den Kruste mit der Seife runterwaschen ? Oder doch... ? und dann neu ein Cremen ?


vielleicht meinte er das auch zu mir weil ich normalerweise nicht sehr trockene Haut hab und dafür kein bedarf an Creme da ist.
Auf seiner Anleitung steht zu Creme ab dem 5 Tage- sofort wieder abwaschen sobald es anfängt zu Nässen. Vermute eher daher sein Rat erstmal überhauptnicht Cremen weil die meisten halt zu oft bzw. zu Dick/viel Cremen.

Wer weiß es schon... aber bis jetzt is nichts kaputt würd ich sagen ?
Jan
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2005 14:45
Wohnort: Köln

Beitragvon Golli » 31.01.2006 14:54

ich hab nur so ne frage ich habe dir im zweite post geschrieben wie ich es machen würde (und die meisten hier auch). nun machst du es aber nach der anleitung deines inkers. ich weis ja nicht wie die anderen das sehen, aber nach meiner meinung klingt die anleitung falsch.

nachmal:

- folie nach zwei stunden abmachen
- mit lauwarmen wasser tat abwaschen.
- mit bepanthen creme dünn eincremen, es darf halt nicht austrocknen.
- die erste nacht kannst du nochmal ne folie drüber machen, das es tat net am t-shirt hängen bleibt. am nächsten tag nochmal abwaschen und wieder eincremen.

wollt dich etz net angreifen oder so

gruß johannes
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon Jan » 31.01.2006 15:08

@Golli
Nö ich fühl mich ja auch nicht angegriffen hab ja um Rat gefragt zumal ich das hier ja schon alles gelesen hab und die Mehrheit es ja anders gemacht.
Deshalb wundert mich die Anleitung ja auch....

Also im moment ist da eine Dünne trockene Kruste drauf, die soll ich also jetzt abwaschen und dann Dünn mit Bephanten ein Cremen ? Oder soll ich die Kruste eincremen ?
Nur ums mal ganz genau Wissen zu wollen :idea:
Zuletzt geändert von Jan am 31.01.2006 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
Jan
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2005 14:45
Wohnort: Köln

Beitragvon Golli » 31.01.2006 15:16

creme dünn ein die kruste nicht abwaschen . eigentlich is die creme ja da um weitestgehend die kruste zu verhindern, bzw. bleibt die kruste dadurch weich. nimm bepanthen.

creme jetzt einfach öfter am tag ein das net austrocknet.
Golli
 
Beiträge: 1830
Registriert: 28.08.2005 9:13

Beitragvon Jan » 31.01.2006 15:20

Ok ich danke euch/Dir erstmal...

Werd mir dann erstmal zu ne Tube Bepha... kaufen gehen.
Jan
 
Beiträge: 22
Registriert: 01.12.2005 14:45
Wohnort: Köln


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste