ZU HAUSE GESUCHT _ ein notfell braucht familie!

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

ZU HAUSE GESUCHT _ ein notfell braucht familie!

Beitragvon well_done » 03.02.2013 12:35

eigentlich diente der thread nur, um daisy bekannt zu machen, da es aber immer wieder notfelle gibt, dachte ich, man könnte ihn etwas erweitern. wenn nicht gewünscht, einfach löschen! ansonsten: auf der letzten seite sucht wieder ein notfell eine familie fürs leben


ich wusste nicht, wo ichs anhängen soll und so sehen es ja doch mehr:

daisy sucht ein zu hause! konnte sie gestern kennenlernen, sie ist ein wirklich herziges hundemädchen, noch recht scheu und schreckhaft, aber wissbegierig und neugierig. aktuell lebt sie mit 2 anderen hunden in ihrer pflegefamilie und kommt auch mit diesen zurecht, schaut sich viel ab und lernt täglich dazu. hat sie etwas vertrauen gefasst, ist sie verschmust und sucht die nähe zum menschen.

Alter: ca. 10 Monate
Rasse: Whippet/Parson Russel Terrier Mix
Größe: 45 cm
Geschlecht: Weiblich, noch unkastriert, da noch zu ängstlich

Daisy kam ursprünglich aus dem ungarischen Tierheim Gyula, durfte nach ihrer Vermittlung im September 2012 aber nun nicht länger in ihrer Familie bleiben. Man kam dort nicht mit ihrer Erziehung zurecht und konnte ihr nicht die nötige Sicherheit geben, die diese kleine Maus so dringend braucht. Sie lebt daher seit dem 13.01.2013 als Notfall in ihrer Pflegefamilie in Mönchengladbach.

Daisy ist freundlich zu Menschen und anderen Hunden, begegnet ihnen aber noch sehr ängstlich und zieht sich lieber zurück. Sie benötigt etwas Zeit, schließt sich ihren Menschen dann jedoch sehr eng an. Am liebsten wäre es ihr, würde sie den ganzen Tag gestreichelt werden. Sie orientiert sich stark an den eigenen Hunden der Pflegefamilie, weshalb wir uns Daisy toll als Zweithund zu einem souveränen Ersthund vorstellen können. Leider hat sie in der bisherigen Familie auch viel schlechtes Verhalten erlernt, da man ihr überhaupt keine Grenzen gesetzt hat und sie körperlich und geistig völlig unausgelastet war. Hier zeigt sie sich aber als gelehrige Schülerin, die sich über jedes kleine Lob schrecklich freut :)
Auf Spaziergängen ist sie noch sehr ängstlich, orientiert sich aber auch hier viel an den anderen Hunden der Pflegestelle und wird nun immer sicherer.

Daisy sucht hundeerfahrene Menschen, die sie das kleine und große Hundeeinmaleins lehren. Sie rennt für ihr Leben gern und wäre sicher für Hundesport zu begeistern. Daisy ist ein ganz schlauer Hund, der jede Aufmerksamkeit dankend entgegennimmt und ganz eifrig immer neues erleben und lernen will. Zu Kindern sollte sie derzeit nicht vermittelt werden, da sie ihnen gegenüber noch sehr ängstlich ist.

Daisy ist geimpft, gechipped, entwurmt und gegen Ekto-Parasiten behandelt. Sie hat einen EU-Heimtierpass und wird vermittelt gegen Schutzvertrag und -gebühr von 240 Euro an das Tierheim in Gyula.

Kontakt und Infos: Natalie Niermann
n.niermann@fellfreunde.net
http://www.fellfreunde.net
Dateianhänge
76909_418605864882587_1350806672_n.jpg
76909_418605864882587_1350806672_n.jpg (83.3 KiB) 8653-mal betrachtet
Zuletzt geändert von well_done am 11.09.2013 8:12, insgesamt 1-mal geändert.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: süßes hundemädchen sucht zu hause!

Beitragvon well_done » 03.04.2013 10:21

leider ist es immer noch aktuell.... bisher hat sich niemand gefunden, der daisy ein zu hause bieten möchte!
es darf auch weitergeleitet werden! sie ist wirklich ein tolles hundemädchen, benötigt aber strenge, konsequente und am besten hundeerfahrene menschen. sie wäre auch ein toller zweit- oder dritthund! :)
Dateianhänge
ostern2013 (39) (800x600).jpg
ostern2013 (39) (800x600).jpg (314.94 KiB) 8393-mal betrachtet
ostern2013 (32) (800x600).jpg
ostern2013 (32) (800x600).jpg (277.72 KiB) 8393-mal betrachtet
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: süßes hundemädchen sucht zu hause!

Beitragvon well_done » 17.05.2013 10:21

daisy hat ein zu hause gefunden.. juhu <3
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: süßes hundemädchen sucht zu hause!

Beitragvon Lecce » 17.05.2013 10:53

Glückwunsch!
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Benutzeravatar
Lecce
 
Beiträge: 362
Registriert: 26.04.2013 10:18

Re: süßes hundemädchen sucht zu hause!

Beitragvon hisk » 17.05.2013 15:02

*mitfreu* :)
----------------------------------------------
Benutzeravatar
hisk
 
Beiträge: 5543
Registriert: 06.12.2008 23:31

Re: süßes hundemädchen sucht zu hause!

Beitragvon n8ght » 21.05.2013 12:31

Dem schließe ich mich an!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: ZU HAUSE GESUCHT _ ein notfell braucht familie!

Beitragvon well_done » 11.09.2013 8:13

Notfell - Leo - Mops
In Düsseldorf gibt es einen kleinen Mops-Notfall - Leo ist 4 Monate alt und muss leider sein Zuhause verlassen... Er ist ein Mopsjunge und sollte dementsprechend nur in erfahrene Hände, ein typisches Mopsproblem bringt er auch angeboren schon mit: Er produziert viel zu wenig Tränenflüssigkeit und wird sein Leben lang mit künstlichen Tränen unterstützt werden müssen, damit er nicht blind wird.
In Frage kommt also nur ein erfahrenes Zuhause mit viel Zeit, wo idealerweise immer jemand zuhause ist, der ihm regelmäßig (jede Stunde, im Sommer am besten noch häufiger) seine Augentropfen gibt. Klein Leo wird nur gegen die üblichen Auflagen vermittelt und nur nach Vorkontrolle und mit Schutzvertrag.
Ideal wären mops- oder pekinesenerfahrene Menschen, gerne auch mit anderem Hund, Leo kennt das Zusammensein mit anderen Vierbeinern.
Bitte hört Euch doch mal um, wenn ihr Mopsmenschen kennt, ob nicht irgendwo noch ein kleines Eckchen frei ist!
Kontakt: v.priller@fellfreunde.net

Bild
Bild
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: ZU HAUSE GESUCHT _ ein notfell braucht familie!

Beitragvon Caitiff » 11.09.2013 14:48

Niedlich ist er ja, aber bei der Rasse sollte einem klar sein, dass sie später dank Überzüchtung einiges an Problemen bekommen. Werde nie verstehen, warum man Tiere immer zwangsverzüchten muss :(
Ich kenn die Hälfte von euch nicht halb so gut wie ich es gerne möchte und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern wie ihr es verdient!
Benutzeravatar
Caitiff
 
Beiträge: 2016
Registriert: 09.03.2009 15:41

Re: ZU HAUSE GESUCHT _ ein notfell braucht familie!

Beitragvon monkima » 11.09.2013 14:53

Ich glaube wir hatten die Diskussion schon mal.....dafür gibts einen eigenen Fred !
Hier bist Du mit dem Thema am falschen Ort.....und obendrein ziehmlich unfair der TE gegenüber.
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Norb » 11.09.2013 15:06

Ich finde einem zukünftigen Besitzer sollte diese Information nicht vorenthalten werden, das ist sicher auch im Interesse des TE
Norb
 
Beiträge: 406
Registriert: 12.01.2013 14:04

Re: ZU HAUSE GESUCHT _ ein notfell braucht familie!

Beitragvon monkima » 11.09.2013 15:25

Über die Probleme des Hundes, hat die TE ja schon aufgeklärt.
....ich find die Bemerkung, über Züchtungen im allgemeinen, hier am falschen Ort.

Hier kann man ja die Diskussion wieder aufnehmen, wenn Bedarf besteht :
gezielte-zuchtung-von-tieren-t25837.html?hilit=qualzucht
Benutzeravatar
monkima
 
Beiträge: 8833
Registriert: 01.10.2007 9:40
Wohnort: Schweiz

Re: ZU HAUSE GESUCHT _ ein notfell braucht familie!

Beitragvon well_done » 11.09.2013 15:43

ich denke der text zu dem mops klärt schon über seine probleme auf und es wird ja auch deutlich nach mops-erfahrenen besitzern gesucht!
alles andere zum thema (über)züchtung gehört hier def. nicht hin... zumal jeder hund das recht auf ein schönes zu hause hat, das tier kann schliesslich nichts dafür.
ich mache hier auch nicht werbung, für einen züchter oder sowas, sondern leite lediglich notfell-anfragen weiter, die mir aus meiner näheren umgebung zugetragen werden.

edith: sollte jemand interesse haben, es steht eine e-mail add dabei und über alle anderen problematiken und besonderheiten, die vll. noch da sind, wird darüber wirklich gerne auskunft gegeben! hier muss niemand den "mops im sack" nehmen.
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg

Re: ZU HAUSE GESUCHT _ ein notfell braucht familie!

Beitragvon Ueberdosis » 11.09.2013 19:32

oh man ich würde sie ja alle nehmen wenn ich die Zeit hätte, Erfahrug hab ich ja auch genug.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: ZU HAUSE GESUCHT _ ein notfell braucht familie!

Beitragvon well_done » 17.09.2013 12:52

leo sucht immer noch! es darf auch gerne geteilt werden...
Dateianhänge
Leo_Steckbrief.doc
(201 KiB) 320-mal heruntergeladen
bald startet der verkauf: https://www.facebook.com/treutaschen
Benutzeravatar
well_done
 
Beiträge: 6991
Registriert: 26.09.2006 7:21
Wohnort: mg


Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste