Tattoovorlage Bayern

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Tattoovorlage Bayern

Beitragvon Aschä » 06.09.2013 2:18

"Servus" leute, ich bin ein absoluter tattoo neuling, ich denke darüber nach mir ein motiv auf die brust stechen zu lassen. Ich liebe meine heimat bayern, reise aber sehr gerne. Mein gedanke ist, meine herkunft auf meinem körper zu zeigen. Die idee die mir im kopf schwebt wäre, ein löwe (taucht ja auch im baierischen wappen auf) der eine baierische fahne hält. Meine fragen sind dazu:
1. das tattoo in schwarz weiss, oder farbe?
2. ist das motiv zu kitschig für euch? (Ich weiss, ist geschmackssache... Aber nur mal meinungen)
3. welches tattoostudio würdet ihr mir für ein solches motiv empfehlen? ( nähe münchen bzw rosenheim)
4. diese frage stelle ich nur weil ich ein absoluter neuling bin: am besten gehe ich zum Tattoostudio und frage dort nach, dort wird mir dann eine skizze aufgezeichnet? Kostet mich allein der entwurf etwas? Oder wie wird das in den meisten studios gehandhabt?

Fragen über fragen und für mich als neuling keine antworten :wink:
Danke schonmal im voraus
Grüße Markus
Aschä

Re: Tattoovorlage Bayern

Beitragvon DaMax » 06.09.2013 6:14

Servus, find die Grundidee klasse - hab ja selber genügend Sachen mit deutlichen Heimatbezug. Würd mir da halt nen guten bayrischen Tätowierer suchen und den einfach machen lassen! Kann mir gut vorstellen, dass da gestaltungstechnisch noch mehr geht....

zu 1: Egal, Geschmackssache
zu 2: Nein, ich finds super und grundsätzlich is eh drauf gschissn wie andere es finden.
zu 3: Lies dich ein bzw. bemühe die Studiosuche. Nen Großteil der guten Läden ist schon benannt.
zu 4: Unterschiedlich, die Tätowierer die ich besucht habe, ham für die Vorarbeit nix verlangt, sondern die wurde dann mit der Tätowierung bezahlt.
Danke Hanke!
DaMax

Tattoovorlage Bayern

Beitragvon CherryBlossom » 06.09.2013 10:07