Suche einen Zeichner für mein Tattoo

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Beitragvon n8ght » 03.09.2013 8:38

Das siehst du ziemlich richtig. Die erste (in meinen Augen vernünftige) Erkenntnis deinerseits in diesem Thread.
Warum sollte hier jemand unentgeltlich den Job übernehmen, den der Tätowierer machen sollte? Mal abgesehen davon, dass die Wenigsten hier (zumindest gut) zeichnen können...

Ich war zwar noch nie in der Lage, dass ich einen Entwurf vorher länger brauchte, um darüber nachdenken zu können, ob er mir gefällt, aber ich bin mir sicher, dass es dafür auch mit einem Tätowierer eine Lösung gibt. Die, die ich bisher kennengelermt habe, waren keine bornierten Typen, denen man nicht sein Problem hätte erklären können. - Im Zweifel kannst du ja auch seinen Entwurf und die darin steckende Arbeitszeit bezahlen?! - Oder vorher nochmal einen kurzen Besprechungstermin ausmachen? Hinfahren - Zeichnung angucken - drüber reden - mit dem Bild im Kopf wieder nach Hause fahren - drüber schlafen. (oder vergisst du Gesehenes schnell wieder?)

Mein Eindruck (von dir) ist:
Du möchtest mit einem finanziellen Aufwand von null mit Biegen und Brechen etwas, was dir hier nieman erfüllen kann und sollte! Drölf Leute sagen dir, dass es unsinnig ist, sich etwas zeichnen zu lassen, ausser von dem Tätowierer selbst. Aber das ist dir egal. Du willst das trotzdem. Auch der Hinweis, ein bisschen Zeit in eine Art Bastelstunde zu investieren, indem du ein bisschen googelst, Bilder ausdruckst, damit rumspielst, um dir einen Eindruck zu verschaffen, wird ignoriert.

Und noch einmal, zu guter Letzt: hier in diesem Forum sind Größtenteils Tattoo-interessierte Menschen/Tätowierte (und kaum Tätowierer) - und von denen können die Wenigsten zeichnen.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon LÖö » 03.09.2013 9:12

Anke, im Ausgangsbeitrah stand explizit "gegen Bezahlung". Die Unterstellung, an der Stelle sparen zu wollen, finde ich daher unpassend. Ansonsten stimme ich eh zu.
LÖö

Re: Suche einen Zeichner für mein Tattoo

Beitragvon Locutus » 03.09.2013 9:31

Gute Tipps haste bekommen - mach was draus!
https://www.instagram.com/nico.h.54/
https://www.facebook.com/nico.hein.54
Locutus

AW: Re:

Beitragvon n8ght » 03.09.2013 10:17

Lena, auch mir kann mal ein Fehler passieren und ich kann was überlesen. :roll:

Erst Recht bleibe ich dann dabei: wenn Bezahlung einkalkuliert wird, warum es dann nicht den Tätowierer machen lassen. Weiss der denn überhaupt, dass der TE nichts gegen eine Zeichnungs-Bezahlung hätte? Und wenn der Tätowierer dann immer noch nicht will, ist es vllt. nicht der richtige?!
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
n8ght

Beitragvon itsbounce » 03.09.2013 16:59

:? ich nehme die Tipps gerne an ..aber aus eigener Erfahrung, würde ich gerne ein "Demo" aufm Blatt sehen wollen.

Danke euch! :idea:
itsbounce

Beitragvon akino » 03.09.2013 19:05

Dann versuch das mit deinem Tätowierer hinzukriegen.

Stell dir ein Dreieck vor:

- eine Spitze ist deine Vorstellung
- eine Spitze ist das, was sich dein Tätowierer darunter vorstellt, nachdem du's ihm erklärt hast
- und die dritte Spitze ist das, wie du wiederrum den Vorschlag deines Tätowierers verstehst und interpretierst

Zwischen den drei Spitzen wird es - und das liegt in der Natur der Sache - gewisse Abstände geben. Und diese Abstände lassen sich dadurch verkleinern, in dem ihr beide (du und dein Tätowierer) darüber redet, aber nicht indem ihr einen dritten hinzuzieht, der eine weitere Interpretationsebene einbringt. Das macht nur mehr Ecken, keine kleineren Abstände :mrgreen:

Und wenn du aus welchen Gründen auch immer glaubst, nicht soviel mit deinem Tätowierer reden zu können, dass ihr eine Lösung findet die optimal für dich und trotzdem tätowierbar ist, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob das wirklich der Mensch ist, von dem du möchtest, dass er dir mehrere Stunden lang Nadeln in die Haut sticht.
akino

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive