Pubic Piercing sitzt nicht mittig. Neu?

Allgemeines übers Piercen

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Pubic Piercing sitzt nicht mittig. Neu?

Beitragvon Smuurf » 19.08.2013 13:27

Hallo, habe mir letzten Samstag ein Pubic Piercing (16mm Surface Bar) stechen lassen. Der Piercer hat sehr gute Arbeit geleistet, das Piercing heilt gut und ist nicht gerötet.

Nun aber zum eigentlichen Problem. Beim Anzeichnen der Punkte, wo später die Kugeln sitzen sollen, wollten wir (der Piercer und ich) natürlich die Mitte finden. Leider hatte ich von oben wohl etwas einen Knick in der Schüssel und habe es etwa 2mm weiter rechts anzeichnen lassen, als der Piercer das vorgeschlagen hatte. Auch er ließ sich von mir überzeugen, dass das die Mitte sei. Habe es auch im Spiegel vorher angeschaut und es schien mir stimmig.

Jetzt musste ich aber feststellen, dass es doch nicht die Mitte war. Es ist kein Weltuntergang, es sitzt immer noch sehr zentral, aber eben nicht mittig. Natürlich auch je nachdem, ob ich stehe, sitze oder wie der Penis fällt, es verschiebt sich ja immer etwas Haut, aber immer habe ich das Gefühl es sitzt zu weit rechts. Dazu kommt noch, dass die linke Kugel etwas höher sitzt als die rechte. Zumindest ist der Abstand der Kugel zur Hautfalte am Penisansatz größer als rechts.

Diese zwei Dinge zusammen verstärken den Eindruck, dass es einfach nicht stimmig platziert ist. Man könnte darüber hinweg sehen, da es nicht erschreckend schief sitzt. Aber ich bin ein kleiner Perfektionist und es entwickelt sich langsam zu einem Tick, alle Stunde zu schauen "ob es denn wirklich schief sitzt". Von oben drauf schauen, im Spiegel anschauen, Fotos machen und anschauen. Teilweise messe ich sogar die Abstände. Ja hört sich etwas unnormal an, aber ich bin einfach unzufrieden :-/

Was würdet ihr machen? Das nach rechts verschobene ist mein Fehler, die zu hoch angesetzte Kugel die des Piercers. Rausnehmen und neu stechen? Erstmal so lassen und abwarten? Habt ihr schon mal etwas neu stechen lassen aus ähnlichem Grund und was hat euer Piercer dafür berechnet? Nochmal den vollen Preis? (Denn auch das ist natürlich ein wichtiger Punkt).

Vielen Dank!
Smuurf
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013 13:00

Pubic Piercing sitzt nicht mittig. Neu?

Beitragvon upsidedown » 19.08.2013 13:41

Kannste die Preisgestaltung bitte mit Deinem Piercer ausmachen. Andere Läden - andere Sitten.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Pubic Piercing sitzt nicht mittig. Neu?

Beitragvon Smuurf » 19.08.2013 14:23

Hast du meinen Beitrag überhaupt gelesen? Ich schreibe Zwanzig Zeilen über das Piercing und du antwortest ausgerechnet auf die allerletzte Zeile? Ernsthaft? Du hast bemerkt, dass der Preis nicht unbedingt mein größtes Problem ist, Sondern ich mir mehr über die Lage des Piercings Gedanken mache?

Aber danke. Ich werde den Preis mit meinem Piercer klären. Ich wollte lediglich wissen, wie es bei anderen war. Das ich hier keinen Festpreis ausmachen kann ist mir durchaus bewusst.

Nachdem das nun geklärt wäre, wäre ich um jede Antwort dankbar, die sich dem eigentlichen Problem widmet.

Also nochmal:

- Lohnt es sich zu warten (evtl. verändert sich die Lage?!)?
- Gleich rausnehmen (weil evtl besser, als wenn der Kanal schon vernarbt ist?!)
- Neu stechen (Wie hoch Erfolgsaussicht, dass es dann klappt. Evtl bin ich ja auch zu kleinlich?!)

DAS wären die Kernfragen. Sollte dennoch jemand eine ERFAHRUNGEN zur Preisgestaltung beim neu-Stechen zum besten geben wollen. Auch dafür hätte ich ein offenes Ohr. Und wenn es öffentlich nicht erwünscht ist, dann gerne auch per PM.

Liebe Grüße
Smuurf
 
Beiträge: 2
Registriert: 19.08.2013 13:00

Pubic Piercing sitzt nicht mittig. Neu?

Beitragvon upsidedown » 19.08.2013 14:49

Das Pubic ist für meinen Geschmack ein Piercing was aufgrund der mitwirkenden optischen Parameter vllt nie wirklich gerade sitzt - bzw. nicht für jeden. Ich finde es einigermaßen schwierig am eigenen Körper zu beurteilen, ob etwas gerade sitzt. Das sollte man dem hoffentlich guten Piercer überlassen - siehe Ergebnis wenn der Kunde mitwirkt.

Und da ist dann schon der Kern der Sache. Wenn Du mit dem Ergebnis nicht leben kannst, ist der Piercer Deines Vertrauens der erste Ansprechpartner. Auch in der Beurteilung des Standes der Abheilung und damit der sich ab jetzt entspulenden Möglichkeiten.
Benutzeravatar
upsidedown
 
Beiträge: 3679
Registriert: 04.07.2007 18:50

Re: Pubic Piercing sitzt nicht mittig. Neu?

Beitragvon changling » 19.08.2013 18:56

ich seh es ähnlich wie ups.

solche kleinen unstimmigkeiten können auch ergebnis der haltung etc. sein.
soll jetzt nicht bagatellisierend klingen, weil ich weiss, dass da jeder anders tickt - aber wie häufig betrachtest du in zukunft dieses piercing und störst dich an einer abweichung von ca. 2mm?

was sagt denn jemand der vor dir steht und das piercing ansieht? hat der auch den eindruck, dass es schief ist oder optisch unstimmig? vielleicht könnte ja mal jemand ein foto machen, so dass du einen hoffentlich unverzerrten eindruck erhälst?

wenn du die antworten hast, hast du ne einschätzung, wie gross dein leidensdruck ist. und wenn du dich tatsächlich begründet so derbe unwohl fühlst mit der platzierung, dann seh ich keinen sinn darin, das piercing erst abheilen zu lassen (was an der stelle ja eh länger dauert). dann würd ich dir raten, geh direkt zum piercer und besprich mit ihm, ob du es entfernen lassen sollst, so dass du es nach gegebener zeit nachstechen lassen kannst.

lg
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz


Zurück zu Piercing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast