Ich wollte hier mal meine Idee vorstellen, um einige Meinungen zu hören.
Da es mein 1. Tattoo wird, habe ich mich dazu entschlossen mit einem Muster anzufangen, da ich
1.) Keine Logos, Bilder (noch nicht), Texte will...
2.) Ich das Gurken-Risiko beim 1. Tattoo minimieren will
3.) An einem Muster kann problemlos weitergebastelt werden
Da ich aber überhaupt kein Fan von Tribals bin, wollte ich mich etwas in die nordische Richtung bewegen.
Es wird kein geschichtlich korrektes Tattoo, sollte aber 2 Leidenschaften von mir vereinen, ohne das man es auf den ersten Blick sieht.
Die Grundform habe ich mir von Gimlis Helm (Herr der Ringe) ausgeliehen:
Spoiler: Bbcode Sp An
Das Stück über der Nase will ich als Schulterstück, um 180° gedreht und größer. Es soll quasi wie ein Schulterpanzer die ganze Schulteroberseite abdecken.
Am unteren Ende des großen Stückes wollte ich den Ring, der von dem Nasenstück weggeht um den Oberarm (etwas unter den Achseln) mit ca 2-3cm Dicke herumführen lassen.
Das Muster will ich mir nicht kopieren, sondern selber zeichnen (will ja nicht 1zu1 kopieren). Jetzt kommt die Frage: Wo kann ich Vorlagen (Schilder, Rüstungen, Schwerter) finden, die solche Muster haben? Sollte ich nordische Muster überhaupt mit sowas verbinden?
Sieht das überhaupt gut aus?
Zum Thema weiterbasteln (s.O.):
Durch den Ring hätte ich eigentlich eine perfekte Ausgangsbasis für einen Sleeve oder? (das unter Ende vom Sleeve könnte dann mit einem identen Ring begrenzt werden)
Auch finde ich, dass sich dieses Muster leicht zur Brust erweitern lassen würde.
Farblich stehe ich in der Schwebe zwischen Schwarz oder Dunkelgrau (bin ein heller Hauttyp) mit Schattierungen
Ich hoffe, dass ihr euch bei meiner Beschreibung etwas vorstellen könnt und gebt mir bitte eure Meinung dazu

Edit: Natürlich werde ich meinen Entwurf sobald er fertig ist auch hochladen

(langer text ende!)