Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben Kollegen/Kolleginnen?

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lie

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.08.2013 9:57

Tattoo-Model... :lol: :lol:
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die lieben

Beitragvon CherryBlossom » 14.08.2013 10:07

Nee, das ist noch verdeckbar, das zählt nicht.
;)
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon LÖö » 14.08.2013 10:16

Ich stell mir den mfux jetzt auf einem Magazin Cover vor.
LÖö

Beitragvon upsidedown » 14.08.2013 10:25

Was für ein Magazin?
upsidedown

Beitragvon mfux » 14.08.2013 10:37

:-) Ihr Freaks...

Wieso sollte ne Tätowierung nur Nachteile mit sich bringen? Kann ja andersrum genauso sein... zB. 2 gleichwertige Bewerber und der tätowierte Chef stellt seinesgleichen ein.
mfux

Beitragvon LÖö » 14.08.2013 10:49

Das kann es mit Sicherheit geben, allerdings halte ich Spekulationen um bessere Jobchancen des Tattoos wegen doch für sehr gewagt.
LÖö

Beitragvon sk8mafiaflip » 14.08.2013 10:55

ich wäre definitiv für den Fux als Cover-"Girl" 8)
sk8mafiaflip

Beitragvon Laurinsdad » 14.08.2013 10:56

Kann mich hier auch nur den anderen anschließen. Der Chef mag vielleicht nie das Problem sein, aber die Kunden. Du sagst ja gerade dass du im Außendienst bist. Was ist wenn du da nen wichtigen Kunden mit großem Volumen hast der die Tätowierung sieht und sich beschwert ? Da kann dein Chef die coolste Sau sein, er wird auf den Umsatz schauen müssen.

Ich hätte und habe auch kein Problem damit tätowierte Leute einzustellen, bis jetzt ist auch niemand mit einer Tätowierung an sichtbarer Stelle hier. Hätte auch kein Problem mit Sleeves (wenn sie gut sind ;) ), aber klar wüsste ich dann heute kommt Herr X, Kreisoberpups von der CDU würde ich dann halt schon sagen langärmelig, bitte.

Und was ja auch schon gesagt wurde, man weiß nie wo man am Ende landet. Mir könnte es jetzt auch egal sein und ich kleister mir die Unterarme zu. Aber weiß ich ob ich in 5 Jahre nicht doch wieder in einem Angestelltenverhältnis lande wo das ein Problem sein könnte ? Zeiten sind denke ich vorbei in denen man 40 Jahre in der gleichen Firma ist.
Laurinsdad

Beitragvon Grinsekatz » 14.08.2013 11:06

Was der Laurinsdad sagt! :!:

Aus diesen Gründen warte ich zum Beispiel noch mit den Armen.. obwohl es mich schrecklich in den Fingern juckt und ich wahnsinnig gerne ein Sleeve hätte. Aber gut, dann kommen jetzt, nach den Füßen, halt erst mal die Oberschenkel dran.

Ich hätte z.B. vor 2 Jahren auch nicht gedacht, dass ich doch noch mal studieren werde. In meinem jetzigen Umfeld (IT) ist es recht locker bzw. viele in meiner Firma sind tattoowiert. Wenn sie aber außer Haus beim Kunden in Projekten arbeiten, muss halt was mit langen Ärmeln getragen werden - auch als Softwareentwickler. Wenn ich nach dem Studium allerdings im Bereich Unternehmensberatung/Coaching/Personalführung arbeite, dann wirds da vermutlich auch schwieriger.
Grinsekatz

Beitragvon Kathi_81 » 14.08.2013 11:32

also jobchancen "eröffnen", finde ich auch gewagt ausgedrückt.(abgesehen von der schon angesprochenen tattoomodel karriere ;) )
im endeffekt muss das jeder für sich entscheiden, ob man ev nachteile bei bewerbungen (muss natürlich auch nicht sein) mit einem sichtbaren tattoo in kauf nimmt, oder nicht.
ich selbst habe das glück in hinsicht auf tattoos machen zu können, was ich will. allerdings hätte ich vermutlich den arm weggelassen, wenn ich patientenkontakt angestrebt hätte.
Kathi_81

AW: Re: Was sagt Euer Arbeitgeber zu den Tat2s - und was die

Beitragvon Norb » 14.08.2013 11:34

mfux hat geschrieben::-) Ihr Freaks...

Wieso sollte ne Tätowierung nur Nachteile mit sich bringen? Kann ja andersrum genauso sein... zB. 2 gleichwertige Bewerber und der tätowierte Chef stellt seinesgleichen ein.

So war das nicht gemeint, aber ich sehe in der Berufswelt keine Vorteile, da ich Leuten, die den Horizont haben Tätowierungen nicht pauschal zu verachten, ebenso zutraue Menschen mit Tattoos nichts zu schenken.
Es mag da sicher Ausnahmen geben, aber dir meisten von uns werden mit tätowierten Händen sicher mehr Ärger als Freude haben, wenn es um Geld geht.
Im privaten Bereich sieht das wieder anders aus, ich möchte persönlich nichts mit Leuten zu tun haben die Menschen mit Tattoos pauschal verachten, deshalb wäre etwas auf dem Handrücken für mich auch sowas wie ein Talisman der Idioten von mir fern hält. Der bringt mir nur leider nichts, wenn der Kühlschrank leer bleibt ;-)
Zuletzt geändert von Norb am 14.08.2013 11:36, insgesamt 1-mal geändert.
Norb

Beitragvon serrox » 14.08.2013 11:35

Ich trage immer Langarmhemden, wenn ich bspw. ins Verteidigungsministerium fahre. Das war mir bei der Entscheidung, meine Unterarme machen zu lassen bewusst und ich kann gut damit leben. Ich würde im Business eh nie Kurzarmhemden tragen, da ich die Dinger scheusslich finde.

Die Kollegen, die mich täglich an meinen Dienstort sehen, wissen von meinen Tattoos und haben damit auch keinen Schmerz. Wenn ein Meeting ansteht, dann kleide ich mich dementsprechend und keiner der hohen Herren ahnt, dass ich tätowiert bin. Für mich ist das einevöllig zufriedenstellende Art und Weise meine Lebensart und den Job unter einen Hut zu bringen.
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon Rhapsody » 14.08.2013 21:22

Was mein (spießiger) Chef zum Halfsleeve gesagt hat: "__________________________________________________"!!!!!
:lol:
Besser als was negatives... 8)
Rhapsody

Beitragvon CherryBlossom » 14.08.2013 21:44

Hab jetzt noch nen 400€ Job bei McFit angenommen, die finden die Tattoos total Super und mein neuer Chef will sich auch bald bei "uns im Studio" tätowieren lassen :lol:
"Man muss den Menschen vor allem nach seinen
Lastern beurteilen. Tugenden können vorgetäuscht sein.
Laster sind echt." Klaus Kinski
CherryBlossom

Beitragvon Streetsoldier » 14.08.2013 23:03

Ich kann quasi machen was ich will. Chef sieht das locker, solange ich meinen Job vernünftig mache. Bin ja auch derzeit mit meinem Sleeve fleißig dabei. So stellen wie Hals und Hände mag ich eh nicht tattoowiert und ich denke die Leute vom Jugendamt würden da auch was doof gucken. Was ich machen will, werd ich mir machen lassen können. :mrgreen:
Streetsoldier

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoo