Brauche Skizze

Allgemeines zum Thema Tattoo

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Brauche Skizze

Beitragvon TheRealRadley » 13.07.2013 23:36

Hey, ich bin neu hier und wollte mal was Fragen:
Da hier ja auch Tätowierer und Hobby-Tätowierer aktiv sind wollte ich fragen, ob mir jemand einen Gefallen tun könnte.
Ich habe vor mir (m)ein (erstes) Tattoo stechen zu lassen.
Es soll mein englisches Familienwappen darstellen, welches allerdings recht kompliziert ist und ich Angst habe, dass es dann blöd aussehen könnte.
Ich möchte es mir auf die Schulter tätowieren lassen.
Ich möchte es nicht in Farbe machen lassen und ich wollte fragen, ob mir jemand eine Kleine Skizze davon machen könnte, wie das ganze dann aussehen könnte?
Wäre ganz lieb :oops:
Wenn ich sowas hier nicht erbitten darf bitte einfach löschen.

Danke, Euer RealRadley
Dateianhänge
Radley Wappen.jpg
Das ist das Wappen
Radley Wappen.jpg (236.3 KiB) 3210-mal betrachtet
TheRealRadley

Re: Brauche Skizze

Beitragvon akino » 14.07.2013 8:41

Ein paar Gedanken dazu:

1. Die meisten hier im Forum sind Tätowierte. Es gibt einige wenige professionelle Tätowierer (zu erkennen an den blauen Namensschildchen). Hobbytätowierer werden hier grundsätzlich nicht unterstützt (und ich glaub es sind auch gar keine da).

2. Tätowierer aber auch Grafiker, Goldschmiede, Industriedesigner - sprich, alle die mit Zeichnen Geld verdienen, tun genau das: mit Zeichnen Geld verdienen. Also nicht in einem Internetforum Zeichnungen für irgendwen anfertigen, der nett fragt. Am ehesten hast du vielleicht Glück bei den Hobbyzeichnern die hier rumgeistern (im Flash-Unterforum), oder aber...

3. ... du gehst zum Tätowierer deiner Wahl, der nämlich auch dafür da ist, zu zeichnen und dich zu beraten was Umsetzung und Platzierung angeht. (Das Forum ein guter Anlaufpunkt um dir über den favorisierten Stil klar zu werden, und dann bevor du ins Studio rennst vielleicht nochmal nachzufragen, ob das auch was taugt. Viele Studios sind hier irgendjemandem bekannt und wenn nicht, macht sich auch immer jemand die Mühe mal die Galerie von nem Artist durchzuklicken. Wenn dann ein "Geh da nicht hin!" kommt, hör drauf. Ist nur zu deinem Besten)

4. Und zu guter Letzt kannst du das Bild vielleicht einfach mal via Photoshop schwarzweiß machen. Das wird anders aussehen als das Tattoo, gibt aber vielleicht schon mal nen Eindruck davon wie das ohne Farbe wirkt. (Ob das so umsetzbar ist, muss jemand anderes beantworten, dafür bin ich (noch) nicht tief genug in der Materie drin).
akino

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.07.2013 9:07

Ich wollte es gerade vorschlagen: Wenn man nicht gerade Photoshop hat (was wohl für Viele gelten sollte - ist ja kein ganz billiges Program), dann läd man sich GIMP runter und wandelt das Ganze mal in ein Grayscale Bild um und spielt ein wenig damit rum und schon hat man nen ziemlich guten Eindruck.
Expect nothing..
Buddha_Eyes

Beitragvon akino » 14.07.2013 11:04

OT: Vielleicht hätte ich "Grafikprogram" schreiben sollen, aber ich dachte mit Photoshop weiß jeder was gemeint ist. Ich besitze Photoshop, bin eigentlich auch dazu gezwungen es zu benutzen, mach aber das meiste mit Gimp, weil ichs besser kann :lol:

Andere Möglichkeit das zu "pfuschen" wär, es halt einfach mal in Graustufen auszudrucken. Das geht ganz ohne Grafikprogram :mrgreen:
akino

Beitragvon HD310 » 14.07.2013 19:24

Mich würde mal interessieren von wann dieses Wappen ist und welcher Heraldiker das gebastelt hat.

Komplex ist es nicht wirklich. In der Heraldik werden viele Farbtöne durch unterschiedliche Linienstärken ausgedrückt. Das kann man im Tattoo entsprechend anders umsetzten und ist auf diese Möglichkeit nicht angewiesen.

Ebenso gibt es auch heraldische Regeln, wie Farben in SW umgesetzt werden.
HD310

Beitragvon santazero » 14.07.2013 20:05

so?

Radley-Wappen.gif
Radley-Wappen.gif (209.98 KiB) 3055-mal betrachtet
santazero

Beitragvon TheRealRadley » 15.07.2013 19:54

mein ihr, das sähe als Tattoo auch gut aus? :)
Ich kann mir das im Moment noch gar nicht an meiner Schulter vorstellen :)
TheRealRadley

Beitragvon rotbaer » 15.07.2013 20:25

Vielleicht bin da ein wenig altmodisch.. der TE bekommt seine sw Grafik gemacht weil er es selber nicht gebacken kriegt und was kommt nicht?
Ein Danke!
Schwache Vorstellung!
Ich ironiere so lange bis ich einen Sarkasmus bekomme!
rotbaer

Beitragvon TheRealRadley » 16.07.2013 0:29

Hallo, ich entschuldige mich natürlich dafür, dass ich mich für die vielen netten Beiträge noch nicht bedankt habe. Das war vorhin ein Post mit dem Handy, da hatte das Bild leider aufgrund niedriger Internetverbindung nicht laden können. In Graustufen hätte ich es auch machen können, allerdings ging es mir eher darum auf welche Details eingegangen werden kann und auf welche nicht. Also wie das als Tattoo aussehen würde.
Vielen Dank trotzdem an alle die sich wegen mir solch eine Mühe gegeben haben.
TheRealRadley

Beitragvon santazero » 16.07.2013 14:58

TheRealRadley hat geschrieben:Hey, ich bin neu hier und wollte mal was Fragen:
Es soll mein englisches Familienwappen darstellen, welches allerdings recht kompliziert ist und ich Angst habe, dass es dann blöd aussehen könnte.
Ich möchte es mir auf die Schulter tätowieren lassen.
Ich möchte es nicht in Farbe machen lassen und ich wollte fragen, ob mir jemand eine Kleine Skizze davon machen könnte, wie das ganze dann aussehen könnte?

Hm war für mich jetzt nicht erkennbar, dass was anderes verlangt wurde als eine s/w Skizze.

Für details usw. wende dich doch einfach an einen ordentlichen Tätowierer. Keiner hier kennt deine Schulter, die Fläche, Hautbeschaffenheit usw. Da kann dir hier schlecht jemand weiterhelfen.
santazero

Zurück zu Tattoo