Bodyhackers

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Bodyhackers

Beitragvon madmaxx » 08.08.2012 22:50

Alles was zum zusammenspiel von Hardware und Körpern gehört. Implantierte Kompasse etc.

http://www.theverge.com/2012/8/8/317743 ... dy-hackers
Benutzeravatar
madmaxx
 
Beiträge: 5014
Registriert: 11.03.2007 18:03
Wohnort: Göttingen

Re: Bodyhackers

Beitragvon changling » 11.08.2012 0:22

spannendes thema!
angenehm geschriebener artikel.

die aussage des herrn cannon am ende des artikels: "We’re grinders," said Cannon. "I view it as kind of taking the pain for the people who are going to come after me. We’re paying now so that it will become socially acceptable later."
hat was :mrgreen:

merci, madd
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Re: Bodyhackers

Beitragvon DingDing » 11.08.2012 16:32

Fuckin brilliant! Nice Read!
Keinen Post meine ich böse!
Benutzeravatar
DingDing
 
Beiträge: 755
Registriert: 24.03.2012 8:56
Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

Re: Bodyhackers

Beitragvon Guest » 16.03.2013 18:15

Oooh, das trifft voll meinen Nerv. Danke für den Link! :)
Guest
 

Re: Bodyhackers

Beitragvon Guest » 12.06.2013 21:08

So, ich dachte, das könnte hier mit reinpassen: die Cyborgsociety, gegründet von Neil Harbisson, der quasi als erster "anerkannter" Cyborg gilt: http://eyeborg.wix.com/cyborg

Inzwischen gibts auch Bestrebungen, hier in Dtl eine ähnliche Gesellschaft aufzuziehen, bin mal gespannt - am Wochenende findet so eine Art informelle Konferenz zum generellen Thema Mensch-Maschine Interaktion hier in Berlin statt. Der, der das anleiern möchte, kommt auch. Ist zwar eher ein Randthema, aber das gehört definitiv dazu. Da ich dort anwesend sein werde, kann ich bei Interesse mal danach berichten, wie das alles aussehen soll. :)

(falls jemand zufällig Interesse am Thema funktionale Bodymods/Bodyhacking hat, am Wochenende in Berlin ist und mitdiskutieren will -> PN an mich, dann schick ich Anmeldeinfos (alles kostenlos))
Guest
 

Re: Bodyhackers

Beitragvon changling » 24.06.2013 23:38

wie war denn das treffen? magst du berichten?
______________________________
______________________________________
_________
Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten. (Gustav Mahler)
Benutzeravatar
changling
 
Beiträge: 2575
Registriert: 10.03.2008 2:34
Wohnort: provinz

Beitragvon LÖö » 25.06.2013 2:24

Mensch Maschine Interaktion? Dabei war Lucy Suchman doch bei uns...
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19


Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste