DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon DannyM3 » 28.09.2012 17:48

Klaro. Deshalb muss jeder die für sich selbst beste Methode finden :-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon HD310 » 08.01.2013 4:16

DannyM3 hat geschrieben:Nach'm tätowieren wird desinfiziert, eingecremt und das ding bleibt an der frischen luft.

Da suppt nix
Da nässt nix
2xtäglich cremen.. fertig.
Bis auf das Desinfizieren bin ich bei dir.

Folie nach vier Stunden ab, mit Arzt-Seife unter laufendem Wasser in der Dusche abwaschen, dann dünn Bepanthen zwei mal pro Tag drauf und gut ist. Das jeden Tag morgens und abends machen. Da kann man auch problemlos nackt pennen, tagsüber Klamotten tragen, etc.

Da hat noch nie was gesuppt, genässt, geklebt, oder sonstwas.

Und alles ist mit dieser Methode immer super verheilt.

Ich hab auch noch nie Küchentücher ins Bad gestellt. Da wird mit einem frisch gewaschenem Handtuch abgetupft und das fliegt abends in die Wäsche.

Das mag vielleicht nicht bei jedem Fall klappen, aber wenn ich hier von rissiger Haut lese, die beim Heilen an der Luft entsteht, dann frage ich mich schon, ob sonst mit der Haut alles in Ordnung ist. Was ist denn, wenn man sich nur mal kurz mit 'nem Messer ritzt? Reißt die Wunde dann auch? Wenn ja, dann dürfte die Haut allgemein zu trocken sein und sollte gefettet werden.
Benutzeravatar
HD310
 
Beiträge: 464
Registriert: 08.01.2013 0:13
Wohnort: Berlin

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Bulldozer » 14.01.2013 2:17

DannyM3 hat geschrieben:Nach'm tätowieren wird desinfiziert, eingecremt und das ding bleibt an der frischen luft.

Da suppt nix
Da nässt nix
2xtäglich cremen.. fertig.


Wie mein Vorredner schon meinte: Das desinfizieren ist jetzt auch nicht soo meins.
Kann mir das ziemlich schmerzhaft vorstellen.

Ich persönlich creme mein Tattoo 4-5x am Tag hauchdünn ein. Eben immer kurz bevor es anfängt zu spannen. Klar kommt es auch auf den Hauttypen an, aber 2x erscheint MIR persönlich etwas zu wenig zu sein.

Lieben Gruß
Das größte Maul und das kleinste Hirn,wohnen meist unter derselben Stirn.
Benutzeravatar
Bulldozer
 
Beiträge: 121
Registriert: 08.09.2010 23:09
Wohnort: Hamburg

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Buddha_Eyes » 14.01.2013 15:19

Kann das sein, daß wir uns hier gerade etwas vom Threadthema wegbewegen?
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Lightning822 » 13.03.2013 21:25

Hey Leute,
ich bin neu hier und hätte eine wichtige Frage.

War am letzten Freitag beim Tätowierer und hab
mir, natürlich was macht man sonst dort, ein Tattoo
stechen lassen.

Vier Tage sind nun vergangen....und plötzlich Pickel
in der Tätowierung :shock:
Hab mit meinem Tätowierer gesprochen, der meinte sei normal
uns soll weiterhin mit Bepanthen einschmieren...jtz ist nur das
Problem das es verstärkt juckt wenn ich es drauf schmiere...
ebenso bei Vaseline...

Jtz sind meine Frage an euch:
- Warum juckt es wenn ich Creme drauf schmiere ?
- Warum hab ich Pickelchen im Tattoo ?
Lightning822
 
Beiträge: 3
Registriert: 13.03.2013 21:05

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon rockkat » 13.03.2013 21:25

einmal fragen reicht vollkommen :wink:
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon n8ght » 13.03.2013 21:28

Japp, bitte besprich das Problem weiter in dem von dir eröffneten Thread.
K-ink-Man hat geschrieben:Alle Informationen sind (versteckt in einer immensen Menge von Quark) jederzeit verfügbar!
Benutzeravatar
n8ght
 
Beiträge: 9025
Registriert: 26.05.2007 19:03
Wohnort: Köln

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Suzukuvlad » 05.06.2013 17:43

Lightning822 hat geschrieben:Jtz sind meine Frage an euch:
- Warum juckt es wenn ich Creme drauf schmiere ?
- Warum hab ich Pickelchen im Tattoo ?


Ich hab auch vereinzelt kleine Pickelchen an der Stelle und es juckt auch...
erklären kann ichs mir aber dadurch, weil halt die zu tätowierende Stelle vorher rasiert wird.
Jetz wachsen langsam die Häärchen nach und das "kitzelt" bzw. man verspürt den Drang sich zu kratzen :D



Hab auch mal ne Frage...
bei mir wurde letzten Samstag der linke Oberarm tätowiert.
Hab seitdem 3 Nächte lang mit Folie geschlafen und schmier 2 mal Täglich die Stelle mit Bepanthen ein. Die Folie lass ich jetzt weg!

Kann ich mich denn beim Schlafen schon auf die linke Seite legen (mit Shirt :wink: ) oder sollt ich das noch lassen, nicht dass ich was aufreibe?
Suzukuvlad
 
Beiträge: 12
Registriert: 18.05.2011 17:26

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon lacy » 06.06.2013 1:51

DannyM3 hat geschrieben:Klaro. Deshalb muss jeder die für sich selbst beste Methode finden :-)


Genau jeder Hauttyp is anders.
Ich habe meins zwei Tage in Folie gehalten. Zwei mal täglich hab ichs gewechselt und sauber gemacht und wieder Ratiopharm Panthenol (oder so ähnlich ^^) gecremt. Danach hab ichs morgens und abends gecremt.
Habs mir letzten Dienstag stechen lassen. Etwas Haut geht noch ab ansonsten ohne Kruste oder sonst was wunderbar verheilt.

Ok jukt wie Sau ;)
Benutzeravatar
lacy
 
Beiträge: 119
Registriert: 27.03.2013 11:19

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Buddha_Eyes » 06.06.2013 7:37

Bleibt doch bitte beim Topic. Der ist doch nicht "Show your Pflegemethode".
Expect nothing..
Benutzeravatar
Buddha_Eyes
 
Beiträge: 11900
Registriert: 04.05.2010 9:44

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Ueberdosis » 11.06.2013 14:06

http://www.tattoolos.com/milchsaure-das-riskante-wundermittel-zur-tattooentfernung

Bei nem kumpel kam einer an und wollte von ihm Milchsäure tätowiert bekommen zur Tattooentfernung, nachdem er ihm klar gemacht hat, dass das nicht zu verantworten ist usw und so dumm wohl kein Tätowierer war hat sich der typ selbst ne Billigmaschine besorgt aus m Internet und es selbst gemacht.
Mal schauen ob ich das bild noch bekomm davon, das sah schlimmer aus wie jedes Cutting, die Haut war weggeätzt und drumrum Eiter, alles in der form des Tattoos.

RTL comes true - Hartz4TV im wahren Leben -.- wärs nicht so traurig würd ich lachen.
Benutzeravatar
Ueberdosis
 
Beiträge: 1720
Registriert: 06.12.2011 5:54

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon rockkat » 17.06.2013 9:34

ne katze auf dem arm halten die sich dann erschreckt und durchstartet :shock: bin gespannt wie die schramme dann rauskommt :?
nigs
Benutzeravatar
rockkat
 
Beiträge: 3549
Registriert: 04.02.2011 17:24

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon poksnase » 21.06.2013 10:13

Mich würde mal interessieren inwiefern reglmäßiges Schwimmen im Chlorwasser (ca. 3x pro Woche) ein abgeheiltes Tatoo bzw. allgemein die Haut negativ beeinflusst? Hat hier jemand als Leistungsschwimmer evtl. Erfahrungen damit gemacht? Könnte mir vorzustellen, das die Tätowierung schon drunter leidet im Gegensatz zu einem Gelegenheitsschwimmer..... :(
Benutzeravatar
poksnase
 
Beiträge: 234
Registriert: 24.10.2012 20:01

Beitragvon LÖö » 21.06.2013 10:21

Ich war die letzten Jahre zweimal die Woche mindestens schwimmen und bis auf die Tatsache, dass die Haut trockener ist und man diese pflegen sollte, habe ich keine Veränderung bemerkt. Das Tattoo ist ja auch viel tiefer und verheilt.
Benutzeravatar
LÖö
 
Beiträge: 6508
Registriert: 22.07.2005 0:19

Re: DON´T DO THIS ! Tu das niemals dem Tattoo an!

Beitragvon Bennek » 27.06.2013 0:27

Kann ebenfalls keine Probleme beim Schwimmen bestätigen.
Gehe auch regelmäßig im Freibad schwimmen, bis jetzt ohne Nebenwirkungen ;)

Wer allerdings auf die Idee kommt, mit einem noch nicht abgeheilten Tattoo schwimmen zu gehen, riskiert es womöglich im wahrsten Sinne des Wortes "baden" zu gehen.
Letztens erst über ein paar Ecken erfahren, dass der Kumpel von nem Freund doch tatsächlich 2 Tage nach dem Tätowieren in Chlorwasser schwimmen gegangen ist - ohne Verband oder dergleichen Schutzmaßnahmen.

Die Folge war eine derbe Entzündung und ein Krankenhausaufenthalt, soweit ich weiß!
Danach hat er eine Tattooentfernung in Anspruch genommen, denn das Tattoo war im Eimer :roll:
Zuletzt geändert von Bennek am 30.06.2013 16:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bennek
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2013 0:24

VorherigeNächste

Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast