ich stelle diese Frage im Auftrag meines Bruders. Mein Bruder fliegt Mitte Juli für 1 Monat alleine nach Japan. Eine Japanreise war schon immer ein großer Traum von ihm und jetzt erfüllt er sich diesen Traum. Vor ein paar Tagen hat er mir erzählt, dass er sich gerne sein erstes Tattoo auf seiner Japanreise stechen lassen will und, dass es ihm wichtig sei, dass es auf traditionelle Weise, also hand poked, gestochen wird. Ich habe ihm angeboten, da ich mich mit Hand Poked Tattoos eher geringfüig auskenne, mal hier im Forum nachzufragen. Ist es überhaupt eine gute Idee sich als erstes ein Hand Poked Tattoo stechen zu lassen?
Ich hatte mal gelesen, dass es verschiedene Arten gibt, soweit ich weiß meinte mein Bruder Tebori. Sein Motivwunsch: er hat mir erklärt, dass sich Japaner früher auf den rechten oder linken Unterarm (je nachdem mit welcher Hand sie geschrieben haben) ein Kästchenmuster - wie bei Tic Tac Toe - haben tätowieren lassen und in eines der Kästchen japanische Schriftzeichen reingeschrieben haben, das zB ausdrückte, dass sie hoffen nicht in Seenot zu geraten. Das Motiv war wohl bei Seefahrern sehr verbreitet. Ok, das ist jetzt alles sehr umständlich ausgedrückt, aber ich hoffe mal man versteht's

Könnt ihr mir bzw. ihm gute Tätowierer in Japan, vornehmlich Tokio, empfehlen, die sich auf Hand Poked Tätowierungen spezialisiert haben? Oder sollte ich ihm raten die Finger davon zu lassen, weil zu kurzfristig/keine gute Motividee für diese Art des Tätowierens/(...) ?
Sollte das mit dem Hand Poked Tattoo tatsächlich nicht die beste Idee sein, könntet ihr mir dann 'normale' Tätowierer in Japan empfehlen, die mein Bruder kontaktieren könnte, sollte er es auch in Kauf nehmen wollen sich mit einer Spulenmaschine malträtieren zu lassen.
Ich bedanke mich schonmal für jeglichen Input
