Pimp my back - Update: gepimpt 1. Sitzung

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Pimp my back - Update: gepimpt 1. Sitzung

Beitragvon Toffifee » 23.05.2013 0:02

Hallo zusammen,

ich falle mal direkt mit der Tür ins Gurkentreibhaus:
Vor ca. 8-9 Jahren war ich nicht mehr allzu jung, aber trotzdem blöde genug, um auf den Tribal-Zug aufzuspringen. Da ich selten halbe Sachen mache, habe ich auch direkt den schönsten Tattoofleck belegt: den Rücken :roll:

Nun möchte ich das doch recht langweilige Ding gern aufhübschen lassen und hoffe, es ist kein Totalausfall, aus dem man nix machen kann.

Primärer Wunsch wäre es, das Ganze "weicher" zu gestalten. Mit weicher meine ich femininer, runder, fließender und eben nicht so scharf, zackig und hart. Gern auch etwas völlig anderes, das überhaupt nicht mehr an ein Tribal erinnert :mrgreen:

Wenn man das hinbekäme, bin ich durchaus zu Kompromissen bereit, die ich mir vielleicht jetzt noch nicht so vorstellen kann.
Ich weiß in etwa, was ich will und was ich nicht will. Mir ist aber auch klar, dass man manchmal nehmen muss, was eben noch zu machen ist, von daher würde ich erst einmal gern hören, was ihr dazu sagt, euch vorstellen könntet oder ob eure geschulten Augen vielleicht sofort sagen "Hoffnungslos, dat wird nix mit weich!"

Ich bin nicht sicher, ob pimpen reicht oder ob man dafür sogar covern müsste, deshalb und weil ich vom Stil her noch unsicher bin, was überhaupt geht, habe ich noch nicht näher nach Cover-Spezialisten geschaut, wäre aber für Tipps sehr dankbar.

Ich komme aus der Stuttgarter Ecke, würde aber für einen Künstler, der es kann und auch Bock drauf hätte, durchaus einmal quer durchs Land schaukeln.

So, und hier kommt's:

Danke auf jeden Fall schon mal für's Zeit nehmen und lesen!
Dateianhänge
Rofa23.3.06 001.jpg
Rofa23.3.06 001.jpg (920.69 KiB) 10512-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Toffifee am 17.10.2014 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Toffifee

Re: Pimp my back

Beitragvon Lecce » 23.05.2013 10:40

Das Tattoo an sich finde ich gut gestochen.
Kann aber verstehen wenn die jugendliche Freude darüber schwindet.

Bin kein Experte aber ich glaube die Sache "weicher" zu gestalten wird extrem schwierig da bei diesem Tribal schon extrem viele "scharfe harte Kanten" dabei sind.

Da stellt sich die Frage in wie weit der Tätowierer da eingeschränkt sein würde um das Tribal weicher zu gestalten.

Du kannst dich auch mal im Cover-Up Thread (http://www.tattooscout.de/forum/cover-up-thread-pimp-your-altlast-pro-und-user-t13211.html) umsehen.
Da scheint eigentlich so ziemlich alles möglich zu sein was das Covern betrifft.
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon Niniel » 23.05.2013 13:53

Also 'ne Gurke ist das aber nicht. Ist doch gut gemacht! Find's dem Künstler gegenüber ein wenig fies das als Gurke zu bezeichnen.
Dass es dir aber nicht mehr gefällt kann ich verstehen.

Ich schließe mich Leece an. Denke auch, dass Ausbessern schwierig wird. Grade in der Mitte ist halt auch alles ziemlich eng. Da bleibt nicht viel Platz um da irgendwas zu ändern.
Liebe Grüße,
Niniel
Niniel

Beitragvon Toffifee » 23.05.2013 14:48

Oh, ich dachte, ich hätte den Gurkensatz raus genommen, aber in der Einleitung steht noch was ja. Das rührt daher, dass ich noch zwei Andere habe, die auf jeden Fall weg sollen.

Die Idee war, evtl. alle drei zu verbinden, deshalb habe ich nur das Rückentattoo gepostet, weil das vermutlich die größte Herausforderung wird.

Das ist definitiv keine Gurke, ich finde es auch mit am besten gestochen, aber ihr habt recht: ich mag es einfach nicht mehr so gern und fände es einfach großartig, wenn man dieses mit der wahren Gurke auf dem Rippenbogen und der Leiste verbinden könnte.
Das wäre ein Traum.

Da die anderen beiden sicherlich besser zu covern sind (weil kleiner und zierlicher), hatte ich nur das Tribal gepostet. Ich hoffe, jetzt kann man es besser verstehen :D

Fazit ist bis jetzt, wie ich es heraus lese, wenn überhaupt, dann covern.
Das bedeutet wahrscheinlich, dass ich es vorher auch lasern muss, richtig?

Im Cover-Up Thread habe ich gestern schon angefangen mich durch zu wühlen und was da möglich ist, ist schon der Wahnsinn :shock:
Zwei, drei Künstler sind mir da schon ins Auge gesprungen, aber ich werde den Thread noch mal von Anfang an durchsehen und alles speichern, was mir gefällt.

Danke für eure ehrlichen Worte!
Toffifee

Beitragvon wolfpaec73 » 23.05.2013 14:53

Toffifee hat geschrieben: Das bedeutet wahrscheinlich, dass ich es vorher auch lasern muss, richtig?

Wohl nicht zwangsläufig. Aber das wird dir mit Gewissheit nur der Tätowierer deiner Wahl sagen können.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon METAHOLIC » 23.05.2013 18:14

Auf jeden Fall ist es sehr sauber gestochen!

Ich sehe da auf den ersten Blick sofort eine Eule! Da könnte man sicher was daraus basteln, falls Dir sowas zusagen würde...
METAHOLIC

Pimp my back

Beitragvon thINK » 23.05.2013 20:27

Die Eule seh ich auch ;)
Bild
Wer fragt, ist manchmal ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.
Adolf v. Menzel
thINK
Professional

Beitragvon Toffifee » 23.05.2013 23:00

:mrgreen:
Jetzt muss ich mir echt eins grinsen, denn es gibt wirklich nicht viel, was ich an Tattoos gar nicht mag und deshalb habe ich es auch nicht dazu geschrieben... naja... ich dachte, es wird ja nicht ausgerechnet jemand mit einem Koi, einem Ritter oder einer Eule um die Ecke kommen - damned! :mrgreen:

Nicht falsch verstehen, aber ich steh allgemein nicht besonders auf Federvieh (Ritter und Fische). Ich kann damit einfach nichts anfangen.

Aber gut, ich sagte ja im Eingangspost schon: manchmal muss man nehmen, was man kriegen kann und wenn nichts anderes gehen sollte, werde ich auch über eine Eule nachdenken.
Leider bin ich nicht mit allzu großer Vorstellungskraft gesegnet, weswegen es mir auch schwer fällt, mir da eine Verbindung über die Taille zur Leisten-Gurke vorzustellen.

Ich habe den ganzen Tag mit lesen, suchen, schauen verbracht und ich weiß nicht, was schlimmer ist: keine Vorstellung haben oder zuviele. :)

Irgendwo las ich neulich: je ärmer desto tätowierter.
Andersrum leuchtet mir das durchaus ein :mrgreen:

Jetzt hänge ich ein bißchen fest: suche ich mir erst einen bestimmten Stil und dementsprechend den passenden Tätowierer oder suche ich mir aus den vielen guten Tätowierern einen raus und hoffe, dass der aus dem/den Tattoo/s etwas machen kann?

Ich kann mir halt auch gut vorstellen, dass nicht viele von ihnen große Lust haben, etwas vom Kollegen zu erweitern/covern/verbessern zu "müssen"...
Zuletzt geändert von Toffifee am 24.05.2013 0:35, insgesamt 1-mal geändert.
Toffifee

Beitragvon pupskuh » 23.05.2013 23:36

... du solltest wahrscheinlich eher nen tätowierer suchen, dem du das covern zutraust... ist halt kein wunschkonzert... daher macht es - glaub ich - wenig sinn, über die motivik zu philosophieren... hast du schonmal den "cover up" thread studiert; da sind ja extrem viele beispiele aus aller herren länder, was man alles machen kann... grundsätzlich kann ich mir im übrigen auch was florales vorstellen - wegen dem wunsch nach was femininem - ... es gibt ja zu hauf arschgeweihe, die jetzt in neuem glanz erstrahlen... also ich bin zuversichtlich, dass eine eule nicht das ende der fahnenstange ist :wink:

... edith mag noch anmerken, dass es dieser tage usus ist, anderer leute arbeiten zu covern... aber in diesem fall ist ja eigentlich das ursprünglich vorhandene soweit in ordnung... vielleicht wäre ja auch eine erweiterung in dem stil was für dich ... bissi dotwork vielleicht...
pupskuh

Beitragvon Toffifee » 24.05.2013 0:34

'nabend Pupskuh,

und danke auch für deinen Beitrag!

Dotwork mag ich übrigens sehr, Florales auch - Hoffnung macht sich breit :mrgreen:

Im Coverthread hing ich gestern schon rum, bin aber nur bis zur Hälfte gekommen.
Möchte mir den aber noch mal in Ruhe zu Gemüte führen und dann gleich Bilder und dazugehörige Tätowierer speichern.

Is ja ganz schön viel hier, aber auch sehr aufschlussreich und motivierend.

Man muss sich nur schwer beherrschen, dass man sich vor lauter Input nicht zu was ganz Anderem hinreißen lässt :mrgreen:

Edit: die ganze Nacht von Tattoos geträumt, hauptsächlich Blumen und (Sugar)Skulls. Aufgewacht, weil mir eine fiese Type ein Biomechanic gescratcht hat - erleichtert gewesen, dass es nur mein Hund war, der sich mit allen Vieren von mir streckte - verrückt, diese Tattoosuchphase :lol:
Toffifee

Beitragvon Lecce » 24.05.2013 9:11

Also ich denke, einen guten Tätowierer vorausgesetzt, sollte sich aus dem Teil doch ein guter Sugarskull machen lassen.
Es gibt 3 Sorten von Menschen auf dieser Welt!
Die die zählen können und die, die es nicht können.
Lecce

Beitragvon METAHOLIC » 25.05.2013 11:34

Bitte was?! Wie willst Du daraus ein Sugarskull machen?
METAHOLIC

Beitragvon Toffifee » 26.05.2013 18:22

Öhm, ich möcht' ja gar keinen. Ich hatte das nur geträumt :)
Toffifee

Beitragvon Toffifee » 07.07.2014 20:54

Ich lebe noch!

Da ich hoffe, hier die Vorbereitungs- und Wartezeit mit euch verkloppen zu können, verkünde ich in bester Laune:
Nach über einem Jahr habe ich mich dazu entschlossen, dass sich auf dem Rücken Sonja von Punktum austoben darf. Ab November gibt's neue Termine und ich werde die Leitung blockieren, bis ich einen ergattert habe :D

Parallel dazu denke ich gerade an etwas ganz Neues, aber bis ich da zu einem Entschluss gekommen bin, wirds wohl doch noch dauern.
Toffifee

Beitragvon Finya » 08.07.2014 2:11

Das freut mich sehr für dich!! Finde ihre Sachen sehr hübsch...
Wie groß solls denn werden?
Finya

Nächste

Zurück zu Tattoomotive