Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

"Phoenix roxx the house" - Offtopicgerödel

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtige...

Beitragvon DannyM3 » 13.05.2013 19:13

Russisch lernen ;-)
DannyM3

Re: Ich hab da mal ne Frage! Antworten auf alles un-/wichtig

Beitragvon Masinka » 13.05.2013 19:33

sprech ich schon.

ich meinte eher schöne und günstige pensionen.
'Deprivation is for me what daffodils were for Wordsworth'

P. Larkin
Masinka

Beitragvon Ragnaro » 16.05.2013 10:12

Bambicore kommt drauf an wie lange du die benutzt und zu was?

Ich z.B. nehmen beim Auflegen meine Technics, wiederum andere schwören auf Sennheiser.

Und was sollen die max. kosten?
Der Leidspruch meiner Lieblingsgruppe: Arschloch und Spass dabei...
Ragnaro

Beitragvon 170oli » 16.05.2013 14:22

@shortysone1978: Ich hab mir letztes Jahr den Koss Porta Pro gekauft - und war selten auf Anhieb so begeistert von einem Kauf :D
Meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis, über 1100 überwiegend positive Kommentare bei amazon sieht man auch nicht wirklich oft (aber das Teil gibts auch schon fast 30 Jahre)

http://www.amazon.de/Koss-155491-Porta- ... koss+porta
170oli

Beitragvon Kontrakreativ » 16.05.2013 18:52

Same here! Kann die Koss Porta Pro uneingeschränkt empfehlen.

Die negativen Rezensionen bei Amazon rühren über weite Strecken auch nur daher, dass stellenweise China-Plagiate im Umlauf waren :!:
Kontrakreativ

Beitragvon neira » 16.05.2013 19:27

Ich habe auch die Koss Porta Pro, allerdings habe ich keine Ahnung, obs die Echten oder Plagiate waren. An sich war ich sehr zufrieden, aber nach einem Jahr hatte ich nen Kurzen im Kabel, das war nicht so super.
Ein Freund von mir hat definitiv Originale und durfte auch schon mehrmals komplett auswechseln (ist ja deren Service, das man das tun kann), weil ein Kabel oder direkt die Ohrdinger defekt waren.
Versteht mich nicht falsch, ich hätte an sich auch gerne wieder welche und finde das mit dem Tauschservice super. Aber wenn es den offensichtlich nur gibt, weil die Dinger fast nichts aushalten und man alle Nase lang zum Händler muss, ist das auch eher semioptimal.
Ich habe meine z.B. nie eingeschickt, weil ich keine Lust habe, die Dinger dauernd an meinen Amazonhändler zu senden. Daher: Wenn nochmal Koss, dann nur von einem Elektrohandel in meiner Nähe, damit das Tauschen problemlos und mit wenig Aufwand hinhaut.
neira

Beitragvon santazero » 17.05.2013 15:52

moin.

gibts technik interessierte unter euch die sich mit blu ray playern auskennen?
ich suche einen BR Player (ohne 3D) der ebenfalls als Audio CD Player genutzt werden soll. Undzwar ohne dass der TV ständig dafür eingeschaltet werden muss. Ich besitze einen Audio Reciever über den mein TV angeschlossen ist und da würde ich zusätzlich den BR Player anschließen wollen.

Über HDMI mit dem TV fürs BR schauen. Wenn der BR PLayer nun zusätzlich 2 Audio Out anschlüsse besitzt, funktioniert es dann dass ich den Player standalone nutzen kann über den reciever?

Der BR Player sollte maximal 100 Euro kosten. Bei 90% aller BR Player bei amazon fehlen die technischen details oder bilder von der rückansicht um zu schauen welche anschlüsse er besitzt.

edit: noch ne Frage. Bin auf der Suche nach nem Inker im Stil von Crispy Lennox und Jukan von stilbruch. Ich weiß das sind 2 verschiedene Stiles. Aber nur in Deutschland ansässige Inker. Habt ihr da Tipps? Halbstark und Aurisch kenne ich noch. Bei Künstler ala Crispy Lennox kenne ich mich aber 0 aus.
santazero

Beitragvon BambiCore » 23.05.2013 12:53

So mal eine Frage an die Handwerker (oder so...?!):
Mein Badezimmer ist vom Boden bis Decke 2/3 gefliest und das restliche 1/3 ist verputzt [Kenne mich mit Fachbegriffen nicht aus :mrgreen: ]. Diese verputzte Wand hat also eine Struktur und ist nicht flach - nun möchte ich gerne besagte Fläche umstreichen, da sie vom Vormieter noch in Orange erstrahlt.
Meine Frage ist nun: kann ich über so eine verputzte Wand einfach so drübert streichen oder muss ich was beachten? Und gibt es für Badezimmer irgendwelche spezielle Farben aufgrund des höheren Feuchtigkeitsgehaltes ... ?

Komplett ahnungslos und wenig Lust in Baumarkt zu fahren :lol:
BambiCore

Beitragvon LÖö » 23.05.2013 12:55

Manchmal frag ich mich, wieso solche Fragen nicht gegoogelt werden, es gibt sicher 48568674 HeimwerkerInnenforen...

Hab zum Beispiel das auf die Schnelle gefunden: http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?38288-Verputzte-W%E4nde-streichen-Was-beachten-und-wie-vorgehen
LÖö

Beitragvon serrox » 23.05.2013 13:05

Würde dann irgendwie auf die meisten Fragen in diesem Fragenthread zutreffen, oder?

Man könnte natürlich auch eine Kontrollinstanz einrichten, die erstmal prüft, ob eine Frage hier zulässig ist...
There are two rules for success:

1. Never tell everything you know
serrox

Beitragvon LÖö » 23.05.2013 13:23

Ja, würde es, ich frag mich das nämlich meistens :roll: ... Gerade bei solchen Fragen gibt es einfach Foren, wo die entsprechende Antwort oft schon gegeben wurde/schneller kommt/kompetenter ist... Das ist auch weniger ein Ruf nach (noch mehr) "Moderation" als einfach ein Hinweis.
LÖö

Beitragvon BambiCore » 23.05.2013 13:35

Hatte den Link bereits selbst gegoogelt, aber hat mir nicht wirklich weiter geholfen, weil zuviel blabla von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe.
Da ich allerdings keine Lust verspüre mich für jede Kleinigkeit bei einem Forum zu registrieren, um weiter nachzufragen, habe ich das mal hier reingestellt. Also kein Grund gleich an die Decke zu gehen - am Besten nicht mehr in diesen Thread schauen :wink:
BambiCore

Beitragvon wolfpaec73 » 23.05.2013 13:37

Löö: dafür ist das aber nunmal da. Verstehe ich alles nicht... :roll:

Bambicore: Ja, gibt spezielle Farbe für Feuchträume. Ist meistens teuer und die "normale" Farbe reicht auch. Hab ich jedenfalls so gemacht.
Kannst auch direkt drüber streichen. Würde aber vorher den Untergrund gut säubern, gerade auf der Struktur sammelt sich ne Menge Staub an. Ggf. vielleicht mal mit einem Dampfstrahler drüber gehen.
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon LÖö » 23.05.2013 13:38

Ich gehe nicht an die Decke, ich wollte nur einen Tipp geben. Man muss sich ja nicht immer registrieren - oft sind ja bestehende Fragen schon geklärt. Jedenfalls kann ich mir sehr viele Fragen immer durch Googlen beantworten...
LÖö

Beitragvon BambiCore » 23.05.2013 14:32

Wolfpaec: alles klar, vielen Dank. Nach Rücksprache mit einem Freund [der hoffentlich Ahnung hat], werde ich morgen mal den Baumarkt stürmen und sehen, was sich dort alles Nützliches findet.

Löö: ja, mag sein - meine Frage wurde allerdings dort nicht beantwortet. Ist doch nun auch unwichtig und können uns alle wieder lieb haben :p
BambiCore

VorherigeNächste

Zurück zu Ohne Überschrift - Ohne Thema