Magnet implantieren

Allgemeines zur Bodymodifikation

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Niniel » 26.04.2013 13:47

Yeha, Yve! Wusste gar nicht, dass man auch so starke Magneten einsetzen kann.
So'n Magnet ist wohl auch das Nächste, das ich in Angriff nehmen werde. Dass man damit Magnetfelder spürt finde ich unheimlich faszinierend. Ist zumindest eine Erfahrung, die ich machen möchte.
Auf was für Kosten muss man sich denn da eigentlich einstellen? Liege ich mit ~200€ total daneben?
Liebe Grüße,
Niniel
Niniel
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2013 1:18
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Yve* » 28.04.2013 20:15

Zu den Kosten kann ich nichts sagen, da ich in Kombination mit dem Cutting bezahlt habe und netterweise großzügig abgerundet wurde ;)
Aber denke, dass du in dem Bereich auf richtig liegst, frag doch sonst einfach mal in einem Studio deiner Wahl nach.

Muss aber noch eines sagen: Bin von dem Magneten in der Handkante nicht soo begeistert, die Platzierung ist eher nicht perfekt gewählt. Ich spüre im Alltag den kleineren Magneten im Finger weit aus intensiver, daher würde ich als ersten Magneten wohl immer die Fingerkuppe wählen.
C'est la vie

Farbe
Benutzeravatar
Yve*
 
Beiträge: 539
Registriert: 14.08.2009 19:52

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Niniel » 29.04.2013 13:52

Danke für deine Antwort.
Hab' mir schon gedacht, dass der Magnet in der Handkante eher 'ne Spielerei ist und man in der Fingerkuppe mehr davon hat. Aber als zweiten Magneten find' ich das schon ganz nett.
Liebe Grüße,
Niniel
Niniel
 
Beiträge: 65
Registriert: 25.04.2013 1:18
Wohnort: Berlin/Brandenburg

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Finya » 29.04.2013 18:45

Das Thema find ich ja echt mega-interessant!

Ich denke nur, es könnte im Chemie-Labor Probleme geben, wenn ich an die Rührplatte fassen muss. Da ist ein Magnet-Impuls drin, der ein magn.Metall-Stäbchen zum Drehen bringt, damit man Flüssigkeiten dauerhaft rühren kann. Nicht, dass dann ein Magnet in der Haut Anstalten macht, durchzudrehen... :?:
Benutzeravatar
Finya
 
Beiträge: 235
Registriert: 23.03.2013 0:27

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Yve* » 29.04.2013 18:54

Könnte schwierig sein, ich persönlich würde mir dann keinen Magneten implantieren lassen, genauso würde ich es sehr überdenken, wenn ich viel mit Geld zu tun hätte.
Saß eine Zeit lang an ner Kasse und das war tierisch nervig.
C'est la vie

Farbe
Benutzeravatar
Yve*
 
Beiträge: 539
Registriert: 14.08.2009 19:52

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Guest » 11.05.2013 15:38

So, von mir gibts auch was neues, ich hab Ende Mai einen Termin zum Implantieren. :) Ich habe mich für die kleine und schwächere Variante entschieden, die ich mir auch schon angucken konnte - Größe geschötze 2mm Durchmesser und relativ flach (würd mit Ummantelung auf etwas unter 1mm schätzen). Die andere Variante wurde als reiskorngroß beschrieben und geht wohl immer in die Handkante (oder woanders hin, jedenfalls nicht direkt in den Finger), da ist für mich das Verhältnis von Magnetstärke/Empfindlichkeit im Finger besser. Ich bin wirklich gespannt und freue mich - auch wenn mir ein wenig die Muffe geht, das letzte Piercing ist nun auch schon ..oh Gott, 9 Jahre her. :lol:

Was ich sehr interessant fand und was mir neu war: die Magnete können nicht analog zu Piercingschmuck und co sterilisiert werden, sondern werden statt dessen in eine desinfizierende Lösung gelegt. Danach ist zwar wohl der meiste Murks weg, aber es ist eben nicht steril wie wenn mans in den Autoklaven packen könnte. Also ist es definitiv ein bißchen riskanter als normale Implantate, aber für mich scheint das Risiko dennoch vertretbar.
Guest
 

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Guest » 02.06.2013 15:56

So, ich bin nun auch seit Freitag magnetisiert. :) Bisher siehts gut aus, es hat im Nachhinein überhaupt keine Schmerzen gegeben, obwohl mir ein pochender, sich wüst anfühlender Finger in der Nacht prophezeit wurde. :mrgreen: Aber ich merk echt nix, nur wenn ich versehentlich mal gegenkomme, spüre ich, dass der Finger etwas empfindlich ist. Ich hoffe inständig, dass der Magnet drin bleibt, da ich relativ dünne Finger habe und das Rauswachsrisiko so etwas höher ist. Aber wenn sich da was Richtung Schnitt bewegt, werd ich auch erstmal mit nem anderen Magneten von der Gegenseite gegenhalten, in der Hoffnung, dass es was bringt. Momentan siehts aber nicht so aus, hatte bisher auch eigentlich immer gutes Heilfleisch. *daumendrück* Die Magnetstärke reicht zumindest für eine Stecknadel, mehr hab ich bisher nicht getestet, das muss bis nach der Heilung warten und ich werd mich brav zusammenreißen. Ich freue mich so wahnsinnig über das Implantat, bin schon seit ichs bekommen habe am Dauergrinsen. Und ich muss mich nun zusammenreißen, nicht direkt die nächsten Pläne zu schmieden - warum sagt einem vorher auch keiner, dass das süchtig macht. :lol:
Guest
 

Re: Magnet implantieren

Beitragvon hausschwamm » 02.06.2013 18:28

:mrgreen: na dann viel spaß damit...

mit dem rumspielen solltest du aber lieber echt noch etwas warten...
dobermann hat geschrieben:...Es ist ein tattoo was man bekommt und kein fucking baby!!!Als nächstes kommt vorberitungstrainigsturnen fürs arschgeweihtattoo oder was???...
Benutzeravatar
hausschwamm
 
Beiträge: 2800
Registriert: 13.06.2008 22:23

Re: Magnet implantieren

Beitragvon akino » 02.06.2013 20:08

Und wenn du irgendwie Kontakt zu ner E-gitarre hast, spiel mal ein bisschen und berichte, ob das was ausmacht.
akino
 
Beiträge: 190
Registriert: 24.02.2011 14:08

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Guest » 03.09.2013 8:11

[quote="eszeheff"Die andere Variante wurde als reiskorngroß beschrieben und geht wohl immer in die Handkante (oder woanders hin, jedenfalls nicht direkt in den Finger)[/quote]

der stärkere Magnet geht auch direkt in den Finger, wie z.B. bei mir :mrgreen:
Guest
 

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Guest » 27.02.2015 20:49

Und wie ist das so mit dem starken Magneten @Zutroy? Wie empfindlich merkst Du was?

Nach jetzt gut 1 3/4 Jahren mit Magnet kann ich sagen, dass ich ihn im Alltag eigentlich kaum spüre.

Als nachteilig hat sich allerdings tatsächlich erwiesen, dass ich, wenn ich zB versuche, Klimmzüge an einer flachen Kante zu machen, drauf achten muss, meine Kraft nicht auf den bemagneteten Finger zu lenken, ihn also ein bißchen anzuheben. Was meist nicht klappt, da ich zu unfit für derartiges Feintuning bin. :lol: Ich denke, das Belastungsproblem liegt ein bißchen mit daran, dass meine Finger nicht so breit sind (hab auch für ne Frau eher dünnere Finger) und quasi außer dem Magneten nicht so viel "Masse" dran ist. Hab bei Belastung immer etwas Angst, das Gewebe drumherum zu sehr zu beanspruchen und ihn quasi "durch" zu schieben. Das wird sicher nicht passieren, bei wiederholter Belastung wär ich mir da aber nicht sicher.

Ansonsten hat er jetzt auch 1,5 Jahre Kampfsport ohne Probleme mitgemacht.

Ich merke an sich aber nicht viel davon - wenn ich ihn direkt über einen Laptop halte, spüre ich, wo der Strom fließt, genauso bei Ladegeräten und co. Im Alltag ist es mir bisher genau zweimal passiert, dass ich irgendwo langging oder stand und nen Impuls bzw ein Feld gespürt habe (ok, das klingt esoterischer als es ist :D). Würde ihn aber trotzdem nicht mehr missen wollen - selbst wenn ich an 6 von 7 Tagen die Woche nicht dran denke, freue ich mich am siebten Tag umso mehr, dass ich ihn hab, und seis nur, weil ich mal wieder zufällig gemerkt hab, dass er da ist. :)

[Allerdings gibts inzwischen tatsächlich eine praktische Anwendung, die ich bei Gelegenheit mal testen werde - es gibt ja von verschiedenen Herstellern Head mounted Displays für Smartphones. Dabei werden einfach Smartphones in einen Papphalter mit Linsen eingebracht und man hat ein billiges Virtual-Reality Headset. Die Steuerung erfolgt teilweise über das Langschieben von nem Magneten am Handy - wär lustig, wenn ich mir das ersparen und meinen Finger nehmen könnte..ich werds mal testen und ggf berichten. :lol: ]
Guest
 

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Christine999 » 27.02.2015 22:56

Schön und interessant, mal wieder was zu dem Thema zu lesen! Danke!
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Benutzeravatar
Christine999
 
Beiträge: 2000
Registriert: 21.07.2012 13:28
Wohnort: Gruiten

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Krazzy » 19.04.2015 20:07

Hey
Ich finde das Thema super spannend und interessant und werde mir
Definitiv auch einen Magnet in den Fingen setzen lassen.
Für mich stellt sich noch die Frage in welches Studio ich gehen soll.
Nach ausgiebiger Recherche schwanke ich jetzt zwischen dem
Trust in Mannheim und dem Visavajara in Freiburg.
Hat jemand von euch erfahrun mit einem der 2 Studios?


Danke schonmal im Vorraus
Krazzy
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.04.2015 19:46

Re: Magnet implantieren

Beitragvon Guest » 22.07.2015 15:37

Ok, mal ein kurzes Update zu negativen Nebeneffekten bzw. Einschränkungen. In letzter Zeit hantiere ich öfter mit Magneten und ich habe so eine Art kleine Paranoia entwickelt, dass ich mir versehentlich nen starken Magneten zu nah an den Finger halte. Das betrifft zwar eher Freizeitaktivitäten, aber ich glaube, die Gefahr dabei sollte man auch nicht unterschätzen.

Riskante Situationen waren in den letzten Monaten zB: Suchen von Geocaches - sind oft mit Magnetstreifen oder kleinen Magnetbatzen versehen, um an Gelandern und ähnlichem zu haften. Merke: immer mit der anderen Hand danach greifen und beim Öffnen vorsichtig sein. Ich spiele auch öfter Escape-Games (sowas), wo ich letztes Jahr bei einer Mission wirklich echt Glück hatte, da die dort einen extrem starken Magneten genutzt hatten, um irgendwas zu befestigen, was man abmachen musste. Inzwischen bin ich da vorsichtiger, aber in solchen Settings könnte es echt schnell gehen, dass man sich einen Magneten an den eigenen pappt, wobei sich allein aufgrund der Massenunterschiede (Magnet im Finger = 2-3mm winzig, Monstermagnet im Spiel = Flaschendeckegröße) vermutlich eher der eigene an den anderen pappen würde und nicht mehr viel zu machen wär, wenn er erstmal dran sitzt. Das ist gerade definitiv ein Nachteil und es nervt. Ich würd mir den trotzdem nicht entfernen lassen, aber stelle mich schon etwas darauf ein, dass mir damit vermutlich nochmal so ein Unfall passiert, wenn ich nicht aufpasse.
Guest
 

Re: Magnet implantieren

Beitragvon toolmaker » 23.07.2015 12:14

eszeheff hat geschrieben:einen Magneten an den eigenen pappt, wobei sich allein aufgrund der Massenunterschiede (Magnet im Finger = 2-3mm winzig, Monstermagnet im Spiel = Flaschendeckegröße) vermutlich eher der eigene an den anderen pappen würde und nicht mehr viel zu machen wär, wenn er erstmal dran sitzt. Das ist gerade definitiv ein Nachteil und es nervt.


Du hast also Angst das die Haut und das Fleisch an der Stelle dann gequetscht werden wenn der Magnet zu stark ist?
War mir vorher gar nicht so bewusst dass das passieren kann aber klingt so als wäre es wirklich leicht dadurch eine Paranoia zu entwickeln.
Benutzeravatar
toolmaker
 
Beiträge: 268
Registriert: 09.08.2011 20:47

VorherigeNächste

Zurück zu Bodymodifikation

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast