ich finde es total toll,dass es Menschen gibt,die sich die Zeit nehmen nachzudenken & zuschreiben! hätte ehrlich nie mit ernst gemeinten Antworten gerechnet! ich dachte,dass ich ausschließlich Moralpredigen bekomme oder von vorne herein als ex-Junkie abgestempelt werde!tut schon irgendwie gut...

die Marionette hat schon was ja...

da es mein erstes Tattoo wird,bin ich mir über die Stilrichtungen noch nicht ganz im klaren. in jedem Fall möchte ich es farblos halten aber mit viel "Tiefen/Schatten".keine Ahnung welche Stil das ist.
Der Vorschlag mit dem durchtrennen der Fäden ist der KNALLER und hat sich schon bewusst in meinen Kopf verbreitet! Toll,wenn man's richtig zu Geltung stechen kann.
Eventuell könnte das "straight edge - X -" als Griff für die Marionette einbauen an dem 3 der vier Fäden bereits abgeschnitten sind und sie nur noch halb dran hängt. der letzte Faden ist das Rückfall-Risiko welches ich mein lebenlang sicherlich in mir tragen werde.
doch mit Hilfe meines Armes weis ich, an was für einen dünnen Faden alles hängt...!!
passt ein Motiv und Schriftzug überhaupt zusammen?ich meine das beides zusammen harmoniert? man sollte es nur bei genaueren betrachten lesen können.nur was?!
welchen Ausdruck sollte die "Puppe/Marionette" haben?! sicher ehr traurig,krank,halb tot,bewegungseingeschränkt (wegen der Fäden)?! hab so ein Kopfkino,seh's vor mir,kann's aber nicht zum Ausdruck bringen;(
Im Hintergrund irgendwas mit rein bauen?! wo/wie kann ich die 14 Jahre einbauen
für mich ist es die Hälfte meines Lebens die ich so endgültig abschließen möchte aber nie vergessen darf/will/sollte. es gehört zum mir.das bin ich.es hat mich geprägt und ich bin wahnsinnig STOLZ den weg gefunden und gegangen zu sein.
den richtigen Tätowierer zu finden,der mir zu hört,sich rein denkt/fühlt und sich damit intensiv beschäftigt,wird das schwierigste werden.Er (am liebsten Sie

) sollte natürlich fähig,kreativ und hohe Ansprüche an sich selber haben...
möchte nicht x-versuchs starten müssen.kostet viel Vertrauen/Überwindung seine Geschichte zu erzählen! er/sie sollte gleich passen..;( tue mich da sehr schwer.
komme aus Frankfurt/Main.Es gibt einige hier nur welche bringt's?! würde auch weit fahren dafür fahren um voll und ganz befriedigt zu werden!!!
für mich hat es eine ultra Tiefe Bedeutung,deswegen bin ich kein 0815 Kunde!
schwer,weil ich echt anspruchsvoll bin!!!
Vorschläge sind super gerne gesehen..findet man hier Bewertungen bzw. Tips wo es jemand derartigen gibt?!
danke für eure offenen und nicht abweisenden Antworten.ich weis es zu schätzen,denn ich kenn es nur anders! bin echt überrascht!