Panthenol Spray

Allgemeines zum Thema Pflege, Verträglichkeit etc

Moderatoren: BassSultan, MartiAri

Panthenol Spray

Beitragvon eisenbieger » 06.01.2006 17:53

Hallo,
bin neu hier im Forum und hätte gleich mal eine Frage. Habe mittlerweile schon 2 tattoos, und nächste Woche habe ich die erste Sitzung an meinem Rücken. Dieser wird nach mehreren Sitzungen nahezu komplett zutätowiert werden. Bisher hatte ich als Salbe immer die Panthenol und war immer sehr zufrieden.
Jetzt habe ich letztens allerdings ein Panthenol - Spray gefunden und wollte fragen, ob das schon jemand mal benutzt hat und ob es ein guter Ersatz dafür wäre. Somit würde der direkte Hautkontakt mit Salbe auf dem frischen Tattoo in der Abheilphase ausfallen.
Hier mal der Link:
http://www.meine-gesundheit.de/678.html?pnum=101447
Was meint ihr?
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Peppino » 06.01.2006 18:03

Bei der Zusammensetzung ist Peroxyessigsäure aufgeführt, und die ist ja bleichend, würde ich also als nicht empfehlenswert einstufen. :|
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon eisenbieger » 06.01.2006 18:15

Gut - Danke. Hatte es schon irgendwie gedacht. Wäre halt einfacher für den Rücken gewesen, da ich mit der Salbe sicherlich nicht an alle Stellen komme. Dann muss halt ein Bekannter herhalten :lol:
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Peppino » 06.01.2006 18:20

Also, ich komm' überall am Rücken hin, man muß sich halt etwas verrenken, aber es geht
"Die schönen Tage sind das Privileg der Reichen,
aber die schönen Nächte sind das Monopol der Glücklichen!"

Nestroy
Benutzeravatar
Peppino
 
Beiträge: 821
Registriert: 16.05.2005 0:18
Wohnort: Leimen/Baden

Beitragvon eisenbieger » 06.01.2006 18:41

Vor 4 Jahren konnt ich das auch noch. Allerdings wurde mein Rücken in den letzten Jahren etwas "großflächiger"
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon neo » 08.01.2006 0:10

nimm einen meter haushaltsfolie, falt sie auf ein drittel breite und mach die Salbe in der Mitte drauf. Dann kannst du dir das wie ein Handtuch über den rücken ziehen.
______________________
Needful Ink · Königswinterer Str.3
53227 Bonn · http://www.needful-ink.de
Mia@Facebook| Needful Ink@Facebook
Benutzeravatar
neo
Professional
 
Beiträge: 2512
Registriert: 21.08.2003 12:26
Wohnort: Bonn

Beitragvon eisenbieger » 08.01.2006 0:19

Sehr gut - Danke. Werd ich dann mal ausprobieren! Warum ich auf sowas nicht selbst gekommen bin??
Benutzeravatar
eisenbieger
 
Beiträge: 1826
Registriert: 06.01.2006 17:44
Wohnort: Nördlingen/Bayern

Beitragvon Chefkoch » 11.01.2006 20:15

Mit dem Handrücken kommt man eigentlich überall hin.

1,5 Liter PET-Flasche mit Folie drumrum geht auch nicht schlecht.

Aber am besten funktionierts mit Knecht (oder Magd, je nach Gesinnung). :D
Bleibe im Land und wehre dich täglich.
Benutzeravatar
Chefkoch
 
Beiträge: 2375
Registriert: 25.03.2004 22:08
Wohnort: Oberbayern


Zurück zu Tattoopflege

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste