Motiv Drachen-Skorpion

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon DannyM3 » 09.04.2013 22:12

Also ich ächte dich nicht, aber ich blick nichtmal mehr ansatzweise was du willst?
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon sk8mafiaflip » 09.04.2013 22:34

NovySkorp hat geschrieben:Aber ich suche bei euch keine hilfe wo ich einen guten Inker finde oder in welches Studio ich gehen soll

Das wäre allerdings eine sehr, sehr gute Idee, denn sonst wird's garantiert nichts, da fehlt dir einfach der richtige Blick...

NovySkorp hat geschrieben:Das ich hier anecke merke ich, aber das stört mich nicht

Ist ja auch legitim, vorausgesetzt man ist sich bewusst warum man aneckt und man hat sich Gedanken darüber gemacht ob es für einen selbst in Ordnung bzw. der beste Weg ist, nur aus Prinzip anecken ist nicht soo cool. Und glaub mir, wenn du genau wüsstest warum du hier aneckst und dass du damit alles andere als ein Einzelafall bist, dann würdest du's auch nicht mehr wollen :wink:

NovySkorp hat geschrieben:wobei ich mich frage: wieso soll ich mir Tattoos von Usern anschauen, wenn ich weiß was ich will? Klar kann ich mir dadurch verschiedene Stile begutachten, aber ich schau mir dann doch lieber diese Seite an: http://www.tattooscout.de/galerie-styles

Eine vor allem für Laien wie dir nicht unwichtige Komponente (Achtung ich untertreibe hier maßlos!) ist das Feedback, das die hier gezeigten Tätowierungen bekommen! Das kann eine gute Hilfe für dich sein, dein Auge zu schulen und zu lernen Qualität zu bewerten. Wenn du dir nur ne Galerie ankuckst ohne überhaupt sehen zu können auf was es ankommt, kannst du's getrost bleiben lassen!

Und noch was, du bekommst hier sehr gute Ratschläge, es haben sich hier sogar schon Profis die Zeit genommen und sich zu deinem Wunsch geäußert (Danke k-ink-man!) aber manchmal muss man eben lernen, entweder die richtigen Fragen zu stellen, oder sich die ehrlichen Antworten auf die falschen Fragen zu Herzen zu nehmen, auch wenn sie unangenehm sind!

Cheers und gute Nacht, Flip
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1656
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon NovySkorp » 09.04.2013 22:52

@DannyM3: Einfache Frage - einfache Antwort: Rat.

Ich habe ein Tattoowunsch - der so wie ich es möcht anscheind nicht umsetzbar ist. Und ich bin nun mal ein Dickkopf, der nur weil jemand sagt "geht nicht" gleich die Flinte ins Korn wirft.
Ursprünglich bin ich auch hier ins Forum gekommen um andere Fragen zu klären und nicht die Frage ob mein Tattoo machbar ist (das entstand eher daraus, weil man mich gefragt hat was mein wunsch ist und dieser dann gleich nieder gemacht wurde)

OT - Persönlichkeitsbeschreibung, ich bin wie ich bin und ich bin nunmal ein Drachen-Skorpion.
Da ich ja ein Skorpion bin und im chinesischen ein Drache, wende ich gern und oft mein Stachel an und bresch einfach mit dem Kopf durch die Wand - ich leb nunmal nach dem Motto "wie du mir, so ich dir" - wer wie zb K-ink-Man mich versucht zu verstehen und mir sagt was nicht umsetzbar ist und mir dadurch weiter hilft und das ganze auch noch höflich aber direkt formuliert - bei denen bin ich lammfromm und beiß auch nicht. Bei anderen hingeben Fauch ich erst zurück und wer dann nich still ist, dem reiß ich einfach den Kopf (sinnbildlich) ab, in dem ich einfach genauso rumpampe.


Aktuell hab ich eigentlich nur eine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit das meine Grundidee umsetzbar wäre? (Vorschläge hatte ich bereits genannt)

@sk8mafiaflip: ich geh von aus ich ecke hier an, weil ich nicht alle User die hier geschrieben habe ernst nehme - weil die mir einfach keine Sinnvollen Beiträge geschrieben haben. und weil ich ein totale Laie bin und ich hier rumtapse wie ein Elefant im Porzelanladen. Ansonsten hör ich gern zu, ich bin Kritikfährig, wenn man sie sachlich sagt und nicht beleidigend wird.

Danke das du mir das erklärst hast. Das ergibt auch Sinn, nur das kam in dem Beitrag der Zitiert wurde nicht so raus - er wirkte eher wie "schau mal was du da für tattoos findest vllt gefällt dir da ja eins". Um den Blick damit zu schäfen, was gute arbeit ist und was nicht - find ich gut, werd mich morgen nochmal an die Seiten machen.

Wie du vielleicht gesehen hast, habe ich mich bei K-ink-Man auch bedankt für seine hilfe. Wer - wie K-ink-Man oder ihr beiden jetzt - anständig mit mir redet und auch so redet das es ein laie/ich versteh/t - dann bin ich durch aus in der Lage euch zu verstehen und auch eure Tipps anzunehmen. Aber wer nur meckert und nichts erklärt, den nehm ich nicht für voll. Ich nehm nur konstuktive Kritik ernst und das beudet das gesagt wird was nicht gut ist und was man ändern sollte.

Ob ich mir am ende Rat und Hilfe noch hole bei wem ich mich stechen lasse, weiß ich noch nicht. Aktuell gehts mir "nur" darum selbst infos zu sammeln woran ich einen guten Inker erkennen kann - und dafür hast du mir schon mal die links gegeben - wo ich mir darüber schon mal ein Bild machen kann.

Gute Nacht und Danke an euch Drei, dafür das ich endlich das Gefühl hab ernst genommen zu werden und das ihr mir schon einige Tipps gegeben habt.
Novy
[b]Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen![/b]
NovySkorp
 
Beiträge: 33
Registriert: 06.04.2013 19:05

Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon DannyM3 » 09.04.2013 22:58

Die Möglichkeit das umzusetzen gibt es sicherlich. Aber in deinem Eingangspost warst du relativ ausführlich und kommst dann mit so nem 80erjahretribalgedöns

Ich denke das hat die meisten verwirrt. Du solltest hier vielleicht einfach mal n paar Wochen mitlesen und -schauen und selber etwas klarer werden.

Mein Eindruck: 1. Weißt du noch gar nicht was alles möglich ist 2. Bist du dir selber gar nicht sicher was und wie und auf welche Art du es haben willst

Deine Dickkopf zu beweisen scheint Priorität zu haben. Wobei ich das ziemlich überflüssig finde ... ;-)
Benutzeravatar
DannyM3
 
Beiträge: 2734
Registriert: 27.12.2010 14:39
Wohnort: Stuttgart

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon Bad*Kitty » 09.04.2013 23:12

Ich hab da leider nicht so viel Geduld wie der Kink, sorry, aber für mich wärest du als Kundin bereits in der Ablage verschwunden, ich habe keinerlei gute Erfahrungen mit dieser "aber irgendwie muss das doch nach meinem Kopf gehen"-Mentalität: es werden immer faule Kompromisse sein, mit denen mindestens einer am Ende (Tätowierer oder du) nicht zufrieden sein wird.
Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt, wo du dir einen Künstler suchst, dessen Stil dir absolut zusagt (dafür muss man manchmal etwas fahren und auch etwas warten), dich von der Vorstellung verabschiedest, dass es am Ende 100%ig deinen bisherigen Vorstellungen entsprechen wird und mit dem, für gute Tattooprojekte absolut essentiellen Loslassprozess beginnst. Das heißt nicht, dass deine Vorstellungen/Ideen zu 100% über den Haufen geworfen werden, im Gegenteil. Das heißt, dass sie zu DEINEN Gunsten in eine tätowierbare, haltbare und ästhetisch vertretbare Form gebracht werden.
Das geht aber wirklich nur mit einer gewissen Bereitschaft, sich einzulassen.
Alles andere wird, wie bereits gesagt, nur Halbgares.
Es bringt nichts, hier weiter über die Umsetzbarkeit deiner Idee zu diskutieren, wenn du am Ende niemanden findest, der es machen will/kann.
Und wenn Kink sagt, dass du rennen sollst, wenn dir Einer das "genauso" sofort und ohne Fragen tätowieren will, dann hat er verdammt Recht damit: das geht so einfach nicht...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon sk8mafiaflip » 09.04.2013 23:12

Danke @bad*kitty!

Ich bin hier leider auch raus, sorry und viel Glück!
Benutzeravatar
sk8mafiaflip
 
Beiträge: 1656
Registriert: 21.11.2010 17:00
Wohnort: Stuttgart

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon NovySkorp » 09.04.2013 23:20

@DannyM3: Naja - ich bin eig von anfang an bei so ner tribalart gewesen, das kam aber anscheinend bei meinem eingangspost nicht raus. Sorry, wenn das für missverständnisse gesorgt hat.
zu deinen zwei punkten:
zu 1. da hast du recht, ich hab kein blassen schimmer - aber ich muss auch sagen, ich hab keine ung wonach ich da hier suchen soll - denn ums mal blöd zu sagen: nen tattoo is nen tattoo. ich hab keine Ahnung wie die Stilrichtungen heißen und ich hab auch keine ahnung. Also ich weiß das es tribal gibt, das es so Mechanisch-aussehende Tattoos gibt, S/W, farbig, comic, Portrait - aber keine ahnung ob das Stile sind und keine Ahnung ob es noch mehr gibt.
2. was ich haben will weiß ich.
wie und welche art wusste ich auch erst, aber das ist ja nicht umsetzbar, also hab ich gehofft das mir jemand vorschläge macht wie es denn umsetzbar wäre.

- ich beweis mein dickkopf nich, der kommt von ganz alleine raus und ich bin ein aufrichtiger mensch, wenn ich Danke oder Sorry sage, dann meine ich das so -

Danke für deine Antwort, hat mir gezeigt das ich mich (mal wieder) mies ausgedrückt habe, sorry nochmal dafür.

@Bad*Kitty: ich lass mich doch auf die Kritik ein - ich bin verwirrt. Was ist daran falsch die Grundidee beizubehalten, aber andere Möglichkeiten in betrach zu ziehen und schon mal zu besprechen?
Wenn ihr der Meinung seit, die Idee ist Grundlegend nicht umsetzbar, dann ist das okay. dann begrab ich das vorhaben, aber ich kann doch bevor ich das tue noch andere möglichkeiten überlegen?
Ich versteh irgendwie nicht, was daran falsch ist andere Möglichkeiten in betracht zu ziehen.

Nochmal was dazu, du schreibst:
Spätestens jetzt wäre der Zeitpunkt, wo du dir einen Künstler suchst, dessen Stil dir absolut zusagt (dafür muss man manchmal etwas fahren und auch etwas warten), dich von der Vorstellung verabschiedest, dass es am Ende 100%ig deinen bisherigen Vorstellungen entsprechen wird und mit dem, für gute Tattooprojekte absolut essentiellen Loslassprozess beginnst. Das heißt nicht, dass deine Vorstellungen/Ideen zu 100% über den Haufen geworfen werden, im Gegenteil. Das heißt, dass sie zu DEINEN Gunsten in eine tätowierbare, haltbare und ästhetisch vertretbare Form gebracht werden.

aber das tu ich doch. ich gebe das was ich mir Vorgestellt habe auf. Einzigst die Grundidee wollt ich behalten "Skorpion und Drache in einem Bild vereinigen" und der rest kann der Inker in eine "tätowierbare, haltbare und ästhetisch vertretbare Form" bringen. Das entspricht doch genau das was du geschrieben hast - ich versteh dein Kommentar nicht :(
[b]Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen![/b]
NovySkorp
 
Beiträge: 33
Registriert: 06.04.2013 19:05

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon Bad*Kitty » 09.04.2013 23:28

Falsch ist daran nichts, nur: hier bringt das nichts. Das solltest du mit dem betreffenden Tätowierer besprechen, der es machen soll, sonst fängst du da uU wieder bei 0 an, obwohl du hier schon 100 Seiten rumdiskutiert hast. Jeder hat seine Arbeitsweise und Herangehensweise, die KANNST du hier nicht ausdiskutieren. Selbst WENN du hier zu einem Motivkompromiss kommen SOLLTEST: wer garantiert dir, dass du einen Tätowierer findest, der es GENAUSO dann macht? Verstehste? Und die Chemie soll ja womöglich auch noch passen...
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon NovySkorp » 09.04.2013 23:33

hmmmm - hmmmmm - hast recht. macht kein sinn hier irgendwas fertig zu planen und dann macht der Inker wo ich es machen lassen will ganz anders.
Also sollte ich hier eher mich wieder meinem Grund des Anmeldens zuwenden und mich damit beschäftigen, woran ich selbst einen guten professionellen Inker erkennen kann. Dann kann ich mir ein Studio suchen, was mir zuspricht, wo mir die arbeiten gefallen und wo ich mich gut beraten fühle und kann mich dann mit dem Inker hinsetzten und diskutieren wie es aussehen soll.
Danke Bad*Kitty, jetzt kam es bei mir auch endlich an.

Werd dann morgen anfangen die Seiten von sk8mafiaflip anschauen und mich weiter durch die foren lesen.
[b]Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen![/b]
NovySkorp
 
Beiträge: 33
Registriert: 06.04.2013 19:05

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon Bad*Kitty » 09.04.2013 23:35

Gönaaaauu ;)
Der Verstand ist das einzig gerecht verteilte Gut auf Erden: Einjeder ist der Ansicht, dass er genug davon besitze.
(Descartes)

Königskind Tattoos auf facebook
Königskind Tattoos auf instagram
Benutzeravatar
Bad*Kitty
Professional
 
Beiträge: 3948
Registriert: 21.01.2007 15:21
Wohnort: Süddeutschland

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon Kontrakreativ » 10.04.2013 0:04

.... Vielleicht kannst du - jetzt wo das geklaert ist - auch mal nach Lindwürmernschauen. Die werden auch öfter mal mit langem Schwanz und Stachel dargestellt :wink:
Benutzeravatar
Kontrakreativ
 
Beiträge: 386
Registriert: 15.12.2010 13:35
Wohnort: Berlin

Re: Motiv Drachen-Skorpion

Beitragvon NovySkorp » 10.04.2013 8:05

Hab ich - hab in dem Zug auch noch nach einem Fabeltier namens "mushussu" geschaut. Aber bringt ja aktuell nichts mir "andere" Motivideen zu holen ;) wir haben ja gestern geklärt das ich erst mal mein Blick für den Profi schärfen muss.
[b]Danke für nichts und auf nimmer Wiedersehen![/b]
NovySkorp
 
Beiträge: 33
Registriert: 06.04.2013 19:05

Vorherige

Zurück zu Tattoomotive

cron

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste