ideen

Diskutieren und Suchen von Motiven!

Moderatoren: MartiAri, BassSultan

ideen

Beitragvon Clemi0208 » 20.03.2013 13:21

Moin, ich wollte mir ein Tattoo stechen lassen mit dem namen meines Opas,breuchte bloss noch Ideen!Der Name sollte auf den linken Unterarm,nur der Arm würde dann so leer wirken!
Hätte schon Ideen bloss kann sie nich Bildlich umsetzen,hätte jemand Ideen?

Ideen: Fußball (hatt mir alles beigebracht) oder ein schönen spruch,ich konnte mich nich verabschieden!

Danke
Clemi0208

Re: ideen

Beitragvon wolfpaec73 » 20.03.2013 14:45

Vielleicht lässt du das Lettering auf eine grüne (Rasen-)Fläche auf dem Arm machen. Die Buchstaben des Namens blieben dann quasi als Negativschrift ausgespart.
DER klassische Fussballspruch in diesem Zusammenhang und daher vielleicht ein wenig ausgelutscht ist für mich "You'll never walk alone"
Das größte Problem der Kommunikation ist die Illusion, sie habe stattgefunden (George Bernard Shaw).

Jesus loves you. Everyone else thinks you're an asshole.
wolfpaec73

Beitragvon tinydancingdoll » 20.03.2013 14:53

Es ist viel mehr möglich als nur der Name oder ein Spruch! Ich würde dir raten, nichts übers Knie zu brechen und dir Zeit zu nehmen, um das bestmöglichste Tattoo zu bekommen! Hier im Forum gibt es viel zu sehen.

An deiner Stelle würde ich mir mir zum einen überlegen, was du mit deinem Opa verbindest. Gibt es vllt sogar ein Foto von dir und deinem Opa, wie ihr Fußball spielt? Gibt es noch andere Sachen, an die du dich erinnerst? Hobbies von deinem Großvater, spezielle Ereignisse... Man kann so gut wie alles in ein Tattoo packen. Und du selbst hast die besten Ideen, wir kannten deinen Opa schließlich nicht!

Zum anderen würde ich mir verschiedene Tattoostile ansehen und schauen, was dir am besten gefällt! Wenn man weiß, welcher Stil es werden soll, dann konkretisieren sich auch die Motivideen!

Hattest du schon ein Studio im Sinn?
tinydancingdoll

Beitragvon Christine999 » 21.03.2013 15:30

Falls du den Namen unbdingt dabei haben möchtest, könntest du ihn vielleicht als "Marke" eines Fußballs nehmen...also ein Fußball, auf dem statt adidas dann der Name steht.
Die Idee mit dem Rasen find ich aber auch gut.
https://www.facebook.com/christine.albrecht.391
Christine999

Beitragvon METAHOLIC » 21.03.2013 19:32

Oder einen Teil der Tribüne mit vielen Fans, die einen Banner in die Höhe halten auf dem der Name Deines Opas steht.
METAHOLIC

Zurück zu Tattoomotive