Nach 2 Tagen auf der Schwelle des Todes war ich heute froh, dass ich den Arbeitstag, trotz Magen Darm Grippe, ohne mich zu übergeben über die Bühne gebracht habe.
10 Minuten vor Feierabend kommt meine Kollegin und erklärt mir strahlend, dass sie mir eine Suppe mitgebracht hat. Dazu muß ich erwähnen, dass ich fast ausschließlich mit Türkinnen arbeite, die ob der Tatsache, dass ich mit 32 Jahren noch ohne Frau bin, sich der Aufgabe verschrieben haben darauf aufzupassen, dass ich nicht verhungere. Seit dem sie wissen, dass meine Mutter krank ist und sie sich dadurch ( aus ihrer Sicht) ja nicht um meinen Haushalt kümmern kann, führt das dazu, dass ich mind. 2 Mal die Woche Essenspackete mitgebracht bekomme.
Jedenfalls hat sie mir Suppe mitgebracht. Sie nannte sie "Magensuppe" und beschreibt nicht annähernd was ich da gerade essen mußte...
Eine Suppe aus Jogurt, Knoblauch und Zitrone mit kleinen, schwabbeligen Stücken vom Schafsmagen! Der Geruch war eine Mischung aus Säure und frisch gedüngter Weide!

Ich bin Koch, ich habe schon viele Dinge gegessen die für den normalen Europäer eher schwierig sind und ich liebe eine Menge Dinge, die für andere Leute NoGo wären. Aber das auf meinen nervösen Magen war kritisch, um es vorsichtig zu formulieren...
Warum es in diesem Thread steht? Weil ich es geschafft habe, die Suppe lächelnd aufzuessen und den Würgereiz solange zu unterdrücken, bis ich mich zum übergeben auf die Toilette abseilen konnte.
Ich bin ein guter Mensch!